Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Blu-ray 3D User-Reviews: Diskussion

Gestartet: 28 Sep 2010 12:51 - 188 Antworten

Wissenswertes

3D Reviews - Übersicht

• Grand Canyon (IMAX) => Klick    von Professor Moriarty
  • Into the Deep (IMAX) => Klick     von Starbugs
  • Alice im Wunderland => Klick      von Starbugs
  • This ain´t Avatar     => Klick      von Starbugs
  • Dinosaurs Alive (IMAX) => Klick   von Starbugs
  • Shrek 1                      => Klick    von Starbugs
  • Shrek 2                      => Klick    von Starbugs
  • Shrek 3                      => Klick    von Starbugs
  • Shrek 4                      => Klick    von Starbugs
  • Space Station (IMAX)  => Klick    von Starbugs
  • The Hole                    => Klick    von Starbugs
  • The last Airbender      => Klick    von Starbugs
  • Bolt                           => Klick     von Starbugs
  • Avatar                       => Klick     von Starbugs
  • Der Polarexpress        => Klick     von Starbugs
  • Deep See (IMAX)        => Klick     von Starbugs
  • Step Up 3D                => Klick     von Starbugs
  • Legend o.t. Guardians => Klick   von Starbugs
  • Sammys Abenteuer    => Klick     von Starbugs
  • Alice im Wunderland + Drachenzähmen leicht gemacht => Klick   von Hankeys
Geschrieben: 15 Nov 2010 10:18

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Huhu Starbugs,

ich weiß die frage ist nicht gern gesehen...
Aber es ist nicht zufälligt dt. Ton bei den Shrek Titeln dabei oder?
Geschrieben: 15 Nov 2010 10:30

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von cyrix
Huhu Starbugs,

ich weiß die frage ist nicht gern gesehen...
Aber es ist nicht zufälligt dt. Ton bei den Shrek Titeln dabei oder?

Das mich das jeder fragt :) Ist es wirklich notwendig zu erwähnen, das deutsch dabei ist? Ich dachte, wenn ich von 11 Audiospuren schreibe, das jeder selbst drauf kommt, das natürlich auch deutsch dabei ist. Um die Frage zu beantworten: Ja :) Ich hab ja auch die deutsche Tonspur bewertet.

Und bevor noch jemand fragt:
Deutsch, Englisch, Chinesisch, Dänisch, Französisch, Italienisch, Koreanisch, Russisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch
Untertitel: Chinesisch, Türkisch, Koreanisch, Russisch
Geschrieben: 15 Nov 2010 10:33

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Das mich das jeder fragt :) Ist es wirklich notwendig zu erwähnen, das deutsch dabei ist? Ich dachte, wenn ich von 11 Audiospuren schreibe, das jeder selbst drauf kommt, das natürlich auch deutsch dabei ist. Um die Frage zu beantworten: Ja :) Ich hab ja auch die deutsche Tonspur bewertet.

Tut mir leid, bin gerade noch nicht so gut mit dem denken :D

Nachtschicht sei dank und konnte nur 4 Stunden schlafen :/

Aber Danke!Dann werde ich doch glatt mal bei Ebay zuschlagen :)
Geschrieben: 15 Nov 2010 10:38

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von cyrix
Tut mir leid, bin gerade noch nicht so gut mit dem denken :D

Nachtschicht sei dank und konnte nur 4 Stunden schlafen :/

Aber Danke!Dann werde ich doch glatt mal bei Ebay zuschlagen :)

Ich muss ab heute wieder in die Nachtschicht :( Von Montag bis Freitag und Sonntag gleich schon wieder Frühdienst. Wie soll man da noch zum Filme schauen kommen, geschweige denn Reviews schreiben :(

PS: Ich hab sämtliche Sprachen im Review (unter der Tonbewertung) ergänzt. Nicht das nochmal jemand danach fragt :) Und auch der dritte Teil hat dieselbe Ausstattung um das schonmal vorweg zu nehmen :)
Geschrieben: 16 Nov 2010 12:36

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

@ Starbugs:
Mal ne Frage zur Hustler-Version von "Avatar". Würdest du deine Bezugsquelle preigeben? Sowohl im OFDB-Shop, als auch bei XJuggler ist die BD zwar erhältlich, aber ist das da dann wirklich die "richtige" 3D-Version (okay, zwar side-by-side, aber ich denke du weißt, was ich meine -> für 3D-Fernseher)?
Überall steht bei den Produktdetails dabei, dass auch 2 Brillen dabei sind. Sind die dann für die "normale" BD, die der 3D-BD evtl. noch beiliegt? Die abgebildeten Cover-Artworks geben diesbezüglich auch nix her. Nicht das das am Ende doch nur Version mit den rot-grün-Brillen ist.
Danke vorab
Geschrieben: 16 Nov 2010 12:46

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von movloh
@ Starbugs:
Mal ne Frage zur Hustler-Version von "Avatar". Würdest du deine Bezugsquelle preigeben? Sowohl im OFDB-Shop, als auch bei XJuggler ist die BD zwar erhältlich, aber ist das da dann wirklich die "richtige" 3D-Version (okay, zwar side-by-side, aber ich denke du weißt, was ich meine -> für 3D-Fernseher)?
Überall steht bei den Produktdetails dabei, dass auch 2 Brillen dabei sind. Sind die dann für die "normale" BD, die der 3D-BD evtl. noch beiliegt? Die abgebildeten Cover-Artworks geben diesbezüglich auch nix her. Nicht das das am Ende doch nur Version mit den rot-grün-Brillen ist.
Danke vorab

Hi,

Du musst nur sehen, das Du die Blu-ray erwischst. Bei der DVD sind die rot-grün Brillen dabei, bei der BD die Side-by-Side. Das ist etwas verwirrend, weil nirgends 100% ersichtlich.
Geschrieben: 16 Nov 2010 14:25

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

shrekcover.jpg

Shrek 3 - Der Dritte

Bild (7/10):

Auch "Shrek - Der Dritte" bietet im Grunde genommen nichts, was die beiden Vorgänger nicht auch boten. Es befinden sich wie gehabt 11 verschiedene Audiospuren mit an Board - darunter auch wieder ein deutscher Ableger in Dolby Digital 5.1. Das Bild wirkt nach meinem subjektiven Empfinden hier am schwächsten, was sich aber wenn überhaupt nur in kleinen Nuancen differenzieren lässt. Die Gesamt- und Deteilschärfe wirkt meines Erachtens etwas geringer als bei den anderen beiden Teilen und die Farbgebung erscheint hier in vielen Szenen nochmals einen kleinen Tick wärmer.

s31m.png

Kontrast und Schwarzwert befinden sich auch weiterhin auf gewohnt hohem Niveau, jedoch scheint die Kompression hier einen Hauch weniger effizient zu arbeiten, was sich am Vorschaumonitor noch am ehesten beobachten lässt. In der Praxis wird dies vermutlich aufgrund eines gewissen Abstandes zum Bild weniger auffallen und letztendlich ist das Bild trotzdem frei von auffälligen Artefakten.

3D-technisch wirkt dieser Teil einen winzigen Deut besser als die beiden Vorgänger, da sich Objekte hier meiner Meinung nach etwas stärker vom Hintergrund differenzieren. Im Grunde genommen gibt es hier jedoch nichts neues, was einer speziellen Erwähnung bedarf. Der 3D-Eindruck ist nach wie vor gut und die Umsetzung kommt praktisch ohne lästige Doppelkonturen aus. Echte Pop-Out-Effekte gibt es auch bei diesem Teil nicht, was in Anbetracht von Pinocchio´s Nase doch sehr nett und wie geschaffen gewesen wäre.

s32.png

Insgesamt bieten die ersten drei Teile eine nahezu identisch hohe Qualität, welche sich nur in feinsten Nuancen voneinander unterscheiden lässt. Während der 3D-Effekt bei Teil 3 etwas ausgeprägter erscheint, bieten die ersten beiden hingegen das etwas kräftigere Bild.

Ton (8/10):

Was soll man zum Ton noch sagen? Hier ist alles 1:1 wie bei den Vorgängern.

Fazit (7,5/10):

Nachdem nun die ersten drei Teile der "Shrekologie" in Sachen 3D eher verhalten zu Werke gehen, bleibt abzuwarten ob der letzte Teil der Saga aufgrund seiner Optimierung für 3D sich hier von den Vorgängern deutlich abgrenzen kann.

Code:

Testequipment:

TV : Panasonic TX-P50VT20E
Blu-ray Player: Panasonic BDT-300
AV-Reciever: Onkyo TX-SR608
Sound: Teufel System 4 (5.1)
Geschrieben: 18 Nov 2010 14:08

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

thehole.jpg

Bild (9/10):

Der Transfer von "The Hole" wurde auf eine BD-50 gepresst und kommt in MPEG-4 AVC-MVC codiert im bildschirmfüllenden 16:9 Format auf Blu-ray 3D daher. Als überaus gelungen darf man zunächst einmal die überragende Bildschärfe bezeichnen, welche nur sehr selten in dunkleren Szenen vom Referenzwert abweicht. Szenen bei Tageslicht zeigen stets einen enorm hohen Schärfegrad sowie eine größtenteils sehr gute Durchzeichnung mit vielen Feinheiten.

hole1.png

Der Kontrast ist die meiste Zeit ebenso von hoher Güte, wurde jedoch in einigen Szenen (v.a. deutlich sichtbar bei Innenaufnahmen) leicht verfremdet und lässt das ansonsten starke Bild stellenweise etwas unnatürlich wirken.

Farblich bietet der Transfer weitestgehend natürliche Farben. Der Schwarzwert zeigt sich leider mitunter etwas wechselhaft und reicht von mittelprächtig bis absolut referenzwürdig. In einigen Szenen werden Deteils verschluckt, in anderen wiederrum sind kleinste Feinheiten jederzeit auszumachen. Die Kompression arbeitet ohne sichtbare Störungen.

hole2.png

Erfreulicherweise kommt der Transfer ohne jedes lästige Ghosting aus, was in Kombination mit der hohen Bildschärfe durchaus überzeugen kann, da sich die Tiefenwirklung auf diese Weise sehr gut entfalten kann. Räumlich gesehen bietet diese Blu-ray 3D einige sehr schöne Staffelungen in den hinteren Ebenen und der Eindruck von Platizität ist unglaublich hoch. Leider bietet auch diese Umsetzung keinen vordergründigen 3D-Effekt, was bedeutet, das jede räumliche Illusion in den hinteren Ebenen stattfindet und keine Gegenstände aus dem TV herauszuragen scheinen. Trotzdem ist der Effekt durch seine überragende Tiefe durchaus sehenswert und die über weite Strecken referenzwürdige Bildqualität tut ihr übriges für einen gelungenen 3D-Eindruck.

Ton: (8/10):

Die Tonspuren liegen in Englisch und Italienisch jeweils im verlustfreien DTS-HS-Master Audio vor und bieten ein Menge schöner Effekte. Leider ist die Abmischung nicht besonders dynamisch geraten, weswegen gerade die "Schockmomente" nicht immer effizient genug ausgenutzt werden. Die Tonspuren offenbaren jedoch einige gut herausgearbeitete Feinheiten und Deteils, welche aus allen Lautsprechen zu bestaunen sind, was teilweise für eine recht gruselige Grundstimmung sorgt. Die Dialogausgabe erfolgt stets klar und deutlich ortbar aus dem Center. Wäre die Abmischung etwas dynamischer geraten, hätte man hier noch einges herausholen können was den Shockmoment hätte wirkungsvoll unterstützen können.

Fazit (8,5/10):

Eine gelungene Blu-ray 3D mit teilweise Referenzbild und enormen Tiefeneindruck ohne herausstehende Objekte. Der Ton ist ebenso gelungen und offenbart sehr viele Feinheiten, lässt dabei jedoch etwas die Dynamik vermissen, was die Gruselstimmung etwas hemmt. Der Film selbst ist recht spannend insziniert, übertreibt es aufgrund von unnötiger Laufzeitstreckungen jedoch stellenweise schon etwas, so das manche Zeitgenossen nach und nach die Gedult verlieren könnten, zumal der Film mit zunehmender Laufzeit auch immer surrealer wirkt. Wer hauptsächlich auf Effekte aus ist, bekommt mit dieser Blu-ray 3D sicher nicht das, was er sich vorgestellt hat. Wen jedoch ein überaus ordentliches Maß an Räumlichkeit kombiniert mit knackig scharfen Bildern zu begeistern weis, der darf hier guten Gewissens zuschlagen.
Geschrieben: 18 Nov 2010 19:07

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Woher hast du die Shrek-BDs?
Geschrieben: 18 Nov 2010 19:18

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Woher hast du die Shrek-BDs?
Sicher von Ebay, meine sind auch unterwegs :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 51 Benutzer und 336 Gäste online.