Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Fernsehen in HD

Gestartet: 27 Sep 2010 04:23 - 11 Antworten

Geschrieben: 27 Sep 2010 04:23

markus_

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

heho.. ich weiß die WM ist schon vorbei .. aber mein Vater würde gern, programme und events wenn möglich in HD sehen..

wir haben einen Phillips HD Ready Ambilight LCD-TV, eine SAT Anlage mit Digitalen LNB und einen Receiver Humax PR-HD1000. alles ist via HDMI Kabel verbunden..

was brauchen wir noch bzw. was müssen wir noch machen?
sollten einige sender und programme so schon verfügbar sein..??

Geschrieben: 27 Sep 2010 05:42

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

ist das lnb denn HD-fähig?
Wenn ja, solltest du mit einem HD fähigen Receiver zumindest ARD und ZDF in HD reinbekommen.
Paar weitere freie Sender wie Arte, Astra, Einsfestival,...auch noch.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 27 Sep 2010 10:36

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Jedes digitale LNB ist HD fähig! Da gibts keine speziellen Anforderungen mehr ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Sep 2010 10:45

Bert80

user-rank
Blu-ray Starter

arte sendet ab und zu in HD,dann wie schon erwähnt Das Erste und ZDF.
Ich weiss nicht wie es bei Satellit mit Anixe aussieht,die senden auch teilweise in HD,bzw haben einen eigenen HD-Kanal (Anixe HD).
Ansonsten wäre da nur ein Abo von Sky,welches HD-Sender beinhaltet und eben CI+ von Astra.
Für CI+ braucht ihr aber einen Receiver der einen CI+ Schacht hat,oder auch nicht wenn euer Fernseher einen solchen aufweist.
Um CI+ zu entschlüsseln brauchts die SmartCard,diese ist in den ersten 12 Monaten kostenlos,danach 50€ jährlich.Dort hast dann noch RTL/Sat1/Pro7HD mit drin.
Aber ganz ehrlich,ich würde für den Müll,den letztere genannte Sender senden keine 50€ ausgeben.Dann lieber auf HD verzichten und Geld sparen.;)
Bumblebee Aufsteller zu verkaufen: https://bluray-disc.de/forum/film...ml#post1920208
Geschrieben: 27 Sep 2010 14:41

markus_

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

danke für die infos
um ard in hd zu sehen, muss ich da nochmal einen sendersuchlauf starten?

oder ist das das ganz normale, und wenn mal was in hd kommt, läuft das auch automatisch"?

Geschrieben: 27 Sep 2010 16:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

der Receiver sollte eigentlich alle HD-Sender finden und in der Senderliste anzeigen. Nur manche sind halt verschlüsselt und das Bild bleibt schwarz, ohne entsprechende Smartcard
Geschrieben: 27 Sep 2010 16:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von markus_
danke für die infos
um ard in hd zu sehen, muss ich da nochmal einen sendersuchlauf starten?

oder ist das das ganz normale, und wenn mal was in hd kommt, läuft das auch automatisch"?

Also zur Verständnis, es gibt jeweils einen Normalen Sender und einen HD Sender. Beispiel ARD. Es gibt ARD und ARD HD. Zu erkennen ist der HD Sender an dem HD Schriftzeichen und dem Sendersymbol.

Dazu brauchst du aber eine DVB-S HD Receiver. Wenn du nur einen normalen Receiver hast kannst du dich verrückt suchen.

Wenn noch fragen sind, gerne auch per PN.
Geschrieben: 07 Jan 2011 16:55

Gast

Ich frag mal wer von Euch das HD Abo von Astra hat mit RTL, Kabel, Pro7 usw und was alles überhaupt in HD gesendet wird?

Zum einen habe ich schon diese Super Website gefunden die alle Sendung anzeigt die in HD sind.

Mir fällt auf das dort keine Nachrichten und eigenproduktionen wie TV Total, Akte klärt auf, Galileo usw (alles was in Ihren eigenen Studios gedreht wird) auftauchen. Ich wil wissen ob es sich lohnt mir eine Smartcard zu holen. King of Queens und Two and a Half Man sind ja schon mal in HD. Aber Filme guck ich meist eh von BluRay.
Geschrieben: 07 Jan 2011 18:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe alles was derzeitig in deutschland und österreich HD technisch gesendet wird
ich komme derzeit auf 30 deutschsprachige HD sender
plus ein paar polnische und MTVHD wenn die freunde von mir -die die beiden abos haben- im urlaub sind (dann bekomm ich die karten ausgeliehen, eben weil ich "HD-gaga" bin :) )
dann werden es auch -je nach karte- auch schonmal 35-38 sender (doof nur, das ich kein polisch verstehe *rofl*
das MTV abo hab ich selber schon überlegt abzuschliessen, aber ich schau da sooo selten rein, da spare ich mir die 3€/monat ... denn DER sender ist echt "über", da reichen 3-4 wochen/jahr "urlaubsvertretung" dicke aus
...
T.

p.s.:
du fragst:
Zitat:
Ich wil wissen ob es sich lohnt mir eine Smartcard zu holen.
sind die 8 Sender nicht die paar euro wert?
rechne mal die 50€ für die verlängerung, dann sind das gute 4€ /monat. das sind summen, da denke ich -ehrlich gesagt- nichtmal gross drüber nach!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Jan 2011 20:54

Gast

Grundsetzlich würde ich sofort 150Eur für die 8 Sender zahlen wenn sie alles (außer altes nich HD Material aus dem Archiv) in HD senden würden. Würde aber keine 50Eur zahlen wollen wenn sie nur 33% in HD senden (was ja rechnerisch das gleiche wär).

Wenn Du so Freak bist. Weißt Du dann ob Comedy Central und N24 (oder waren die schon mit bei) auch mal HD anbieten will?

Sind denn Eigenproduktionen auch in HD wie Stefan Rab seine ganzen Sendungen oder Wer wird Millionär etc? Wenn die in HD sind würde ich mir die Karte dann auch sofort holen. Hab ja erst seit 3Tagen ne Sat Schüssel auf'm Balkon.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 122 Benutzer und 519 Gäste online.