Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Übertriebenes Eingreifen der Moderatoren

Gestartet: 26 Sep 2010 02:22 - 39 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 26 Sep 2010 02:22

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also im Moment kommts immer öfter vor, dass imho viel zu viel in die Diskussionen eingegriffen wird.

Da werden Postings einfach gelöscht, die eigentlich gar keinen Anlaß dazu geben. Gibts hier bald einen Club der Zensurfreunde?

Threads einfach geschlossen, weil über eine Neu-VÖ nur spekuliert werden kann (siehe Wolfman Steelbook Thread, was mach ich jetzt, wenn ich dazu eine Frage habe???). Ein Forum ist doch auch zum spekulieren und diskutieren da? Oder soll das Forum nur noch als Informationsansammlung dienen???

Von der Arroganten Art, die hierbei teilweise an den Tag gelegt wird will ich garnicht sprechen.....ich chef Du nix!

So, dass war mein Wort zum Sonntag! Mal gespannt, ob der Thread heute früh noch da ist!

Es soll sich kein Mod persönlich angegriffen fühlen. Es geht hier nicht um den User, sondern das handeln als Mod und ich fand es sollte mal angesprochen werden. Ich braucht auch garnichts dazu zu sagen, sondern vielleicht einfach mal gemeinsam intern die vorgehensweise besprechen, ob hier nicht teilweise ein zu tiefer Einschnitt in die freie Meinungsäußerung erfolgt.

Geschrieben: 26 Sep 2010 08:02

Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also noch ist der Thread da :)

Diese "Willkür" ist mir hier noch gar nicht so aufgefallen, kenne das aber sehr wohl von einem anderen Forum (fängt mit Cine an und hört mit facts auf :D).
LG Artorius

Geschrieben: 26 Sep 2010 09:22

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen Tom ;)

ich kann dich verstehen und finde deine Offenheit lobenswert, natürlich ist es nicht schön, wenn plötzlich ein Post aus heiterem Himmel verschwindet und man sich selber fragt "Was habe ich jetzt falsch gemacht?", aber betrachte auch mal unseren Standpunkt.

Wir versuchen hier tag täglich alles am Laufen zu halten, den Müll vom interessanten Inhalt zu trennen und bei den hunderten von Posts kann es einfach mal passieren, dass der ein oder andere Post manchmal zu unrecht gelöscht wird.
Wir entschuldigen uns dafür und bitte glaub uns wenn ich dir sage, dass wir das nicht absichtlich machen.

Du hast auch vollkommen recht, wenn du in einem Forum das "Diskutieren/Spekulieren" nicht ausleben darfst, aber das Problem ist hier, dass wir eine verdammt große Community sind und wenn man einmal damit anfängt, werden am Tag gleich 10-20 Seiten dazu geschrieben und der Inhalt ist im Endeffekt gleich "0".
Bestes Beispiel ist hier der Amazon-Thread in dem mehr als !! 80 Seiten !! an !! einem Tag !! geschrieben wurden!
Mal ganz ehrlich, da wurde diskutiert, spekuliert, reagiert, etc. und wen bringt das weiter?
Wer hat jetzt einen Nutzen davon?
Die User?!
Liest du dir am Abend 80 Seiten durch, um eventuell auf die ersehnte Information zu treffen?
Das glaube ich kaum ;)

Wir werden und müssen dafür eine Lösung finden, denn wir können sowas nicht länger tolerieren und wir wollen das die User und wir MODs mit dem Forum zufrieden sind :thumb:
Geschrieben: 26 Sep 2010 12:59

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hallo,

ich wollte mich dazu ja eigentlich nicht äußern aber ich kann das alles so nicht stehen lassen. Wie oft wurden solche Threads schon
eröffnet und langsamt nervt mich auch diese endlose Diskussion weil sie einfach nur unnötig ist. Es scheint sich keiner vorstellen zu können
was hier hinter für ein Arbeitsaufwand steckt und wir stecken hier unsere gesamte Freizeit zur Verfügung um das Portal zu überwachen und
sauber zu halten. Bei 40.000 Usern ist das leider oftmals nicht einfach, im Gegenteil es ist es ziemlich harte Arbeit. Wir üben hier auch keine
Zensur aus, wer dieses denkt der kann gehen zu anderen Portalen denn da wird es zum Teil recht stark gemacht. Die gesamte Redaktion geht
immernoch sehr human hier mit seinen "Kunden" um, sei es Redakteure, Admins oder Moderatoren. Dazu sei aber auch eines gesagt, das hier muss
man schon als ein "Chef" - "Angestellten" Verhältnis sehen und ich drücke es mal ganz hart aus, wir haben hier die Oberhand und das soll auch so
sein denn einer muss nunmal das sagen haben. Stelle sich mal einer vor es gäbe hier keine MODs und die User könnten hier schalten und walten
wie sie wollen dann wäre das Portal leider dem Untergang geweiht.

Es kann mir auch keiner erzählen das man hier denkt wir machen schlechte Arbeit, mit nichten. Es ist halt schwer in manchen Situationen
Fingerspitzengefühl zu beweisen weil man es leider nicht immer jeden Recht machen kann. Wir machen auch Fehler und das ist mehr wie menschlich
und wir sprechen uns auch nicht davon frei. Werden Beiträge gemdeldet dann müssen wir dem nachgehen, löschen wir dieses dann, sind wir für die
die Buhmänner die das Postings verfasst haben. Löschen wir es nicht fühlen sich die jenigen angepisst die den Beitrag gemeldet haben.

Theoretisch ist es egal wie man es macht, man kann es einfach nicht jeden Recht machen und das sollte man doch einfach mal verstehen.
Arrogant is hier auch keiner von uns, mag sein das es so rüberkommt, aber es sollte eigentlich auch jeder von Euch wissen das jeder User sich
an uns wenden kann egal um was es geht und wir versuchen immer eine Lösung zu finden und weiterzuhelfen. Wenn ich mir andere Portale
mal so anschaue, ohne jetzt mal Namen zu nennen, dann kann mir keiner erzählen das wir genau so handeln. Ich denke bzw. ich weis das wir
uns in der Hinsicht eigentlich sehr gut abheben. Alles MODs hier im Forum sind sogar gesprächstechnisch sehr aktiv obwohl sie genug zu tun haben.
Diese sind sogar in Clubs, ist das irgendwo anders genau so wie hier? Ich glaube kaum.

Aber eines muss gesagt sein. Kritik nehmen wir immer zur Kenntnis aber sorry wenn ich es so ausdrücke, diese Diskussion ist schon mehr wie ausgelutscht.
Wie ich sagte gab es schon zig solcher Threads und das Ergebnis war immer das gleiche. Die meisten gaben uns dann doch immer die Rückstärkung die wir
brauchen und sowas muss auch sein. Nur sollte man sich als User auch an die eigene Nase fassen und einen das Leben als MOD nicht so schwer machen
als es schon ist.

PS: Wenn es nach mir geht kommt der Thread dicht, aber machen wir das sind wir wieder die Herrscher der Willkürlichkeit ;)

Grüße,
Schakal
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 26 Sep 2010 13:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Schakal

vollkommen richtig :)
Geschrieben: 26 Sep 2010 13:13

Destructor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich muss Schakal vollkommen zustimmen. :thumb:

Ich habe selbst einige "sehr grosse" Seiten aufgebaut, und mit der Zeit ging mir das gejammer der User einfach auf die Nerven (wegen den gelöschten Beiträgen). Manche denken wahrscheinlich auch gar nicht daran das es auch rechtliche Konsequenzen geben kann für den Betreiber. Keine Ahnung um was es hier ging, aber ist ja auch egal.
Auf jeden Fall muss hier jemand für Ordnung sorgen. Ich habe meine Seiten abgegeben, weil ich keine Lust mehr hatte mich tagtäglich um sowas zu kümmern. ;) Da kann man nur hoffen das es die Betreiber hier nicht auch so machen.

Trotzdem würde ich es gut finden, das wenn Beiträge gelöscht werden, das der Verfasser des Beitrags wenigstens eine Begründung bekommt warum. Ist zwar mehr Arbeit, aber dafür erweckt es nicht den Anschein einfach willkürlich zu handeln. Oder den Verfasser drauf hinweisen und Zeit geben seinen Beitrag nochmals zu überarbeiten.
Geschrieben: 26 Sep 2010 13:16

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@Destructor

wenn du in manchen Threads hier 10, oder sogar mehr, Seiten löschen musst ist eine Benachrichtigung aller betroffenen Beitragsschreiber einfach nicht möglich
Geschrieben: 26 Sep 2010 13:16

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hallo Destructor,

die Funktion das jeder eine Meldung bekommt wenn ein Beitrag, Kommentar oder eine Bewertung gelöscht worden ist, ist bereits in Arbeit.

Nur ist das entwicklerisch grade für das Forum ein riesen Aufwand. Kommen wird das definitiv nur bitten wir da noch um etwas Geduld.

LG
Schakal
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 26 Sep 2010 13:17

Destructor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Achso. Wusste nicht das es gleich um so viele geht. Dann ist das natürlich nicht möglich. Bei einzelnen wäre es aber machbar. ;)

Edit:

@ Schakal:

klar, ich kenne das. Habe für meine Seiten auch solche Spielereien programmiert. Ich kenne den Aufwand. ;)
Geschrieben: 26 Sep 2010 13:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

naja

programmieren kann man viel. Kenne das auch. Sind aber immer noch 5-6 Klicks, mit vordefinierten Begründungen, und in manchen Fällen noch die optional eine individuelle begründung

da ist es ein Unterschied ob ich einfach die zu löschenden Posts markiere und insgesamt verschiebe/lösche
oder jeden Beitrag einzeln löschen muss und für jeden die 5-6 Klicks mache

Oder es bekommen alle Beiträgsschreiber dieselbe Meldung, was wieder zu Auseinandersetzungen führt da man sich von der sehr pauschal gehaltenen Begründung, die es in diesem Fall geben muss, nicht angesprochen fühlt

Wird nicht für jeden zur Befriedigung lösbar sein

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 122 Benutzer und 432 Gäste online.