Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3d mit beamer

Gestartet: 25 Sep 2010 01:17 - 46 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2010 10:13

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nunja, kommt darauf an, wie man das sehen will.
Immerhin könnte jemand, der kein 3D haben will, ja dann auch nur zu einem 3D Projektor greifen, denn hier gibt es ja durchaus Modelle, die sehr gut sind und preiswert obendrein, da sie ob kurz oder lang zu den Auslaufmodellen gehören dürften.
Ich geh mal davon aus, dass sich jeder, der einen 3D fähigen Projektor kauft, diesen Modus auch benutzen möchte.

Deine Argumentation wär dann schlüssig, wenn man NUR noch 3D Projektoren kaufen könnte, dies ist aber nicht der Fall.
Ich denke, JVC macht da aus dem Verkauf eine Salami (also Scheibenweiser Verkauf) und das ist zwar möglich,, aber nicht wirklich Kundenfreundlich.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 29 Okt 2010 10:26

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Klar ist das Ansichtssache. Wenn es DEN EINEN Beamer geben würde, könnten ja auch alle anderen Dicht machen.

Aber wenn als Beispiel der X3 auch gleichzeitig der für mich beste 2D-Beamer ist, dann kaufe ich den. Wenn ich dann irgendwann später auf 3D umsteigen möchte, kann ich das machen ohne mir einen komplett neuen Beamer kaufen zu müssen.

Trotzdem muss ich dir auch irgendwo recht geben, dass man tatsächlich davon ausgehen kann, dass man hier doppelt zur Kasse gebeten wird. Man kann es drehen und wenden wie man will. Letzten Endes kommt es darauf, ob einem die 3500 - 4000 Tacken wert sind.
Geschrieben: 29 Okt 2010 10:45

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
341
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Zitat:
Klar ist das Ansichtssache. Wenn es DEN EINEN Beamer geben würde, könnten ja auch alle anderen Dicht machen.

Stimmt.
Dann müsste er auch 21:9 können. Das wäre der HAmmer. :)

Geschrieben: 29 Okt 2010 18:40

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alexius

Aber wenn als Beispiel der X3 auch gleichzeitig der für mich beste 2D-Beamer ist, dann kaufe ich den. Wenn ich dann irgendwann später auf 3D umsteigen möchte, kann ich das machen ohne mir einen komplett neuen Beamer kaufen zu müssen.

Trotzdem muss ich dir auch irgendwo recht geben, dass man tatsächlich davon ausgehen kann, dass man hier doppelt zur Kasse gebeten wird. Man kann es drehen und wenden wie man will. Letzten Endes kommt es darauf, ob einem die 3500 - 4000 Tacken wert sind.

Ja, kann man natürlich aus zwei Richtungen betrachten, obwohl ich nicht glaube, das kein 2D Projektor, der am Markt ist, dem X3 nicht das Wasser reichen kann.
Ich denke schon, das alle, die sich den Projektor kaufen, auch in die 3D Welt einsteigen wollen. Der Prozentsatz, die sagen "Mach ich später" kann wohl vernachlässigt werden. Immerhin reden wir ja nicht von einer Technologie, die nicht einen gewissen Reiz ausübt.
Wär ja in gewisser Weise so, als würde ich einen Porsche kaufen, der nur mit einem 200 PS Motor ausgestattet ist, der aber für "wenig Geld" mit einem 500 PS Motor aufgepeppt werden kann. Wie viele Leute würden das dann nicht sofort machen? ;) :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 29 Okt 2010 18:51

Gast

leider können nichtmal die Vorgänger von jvc das was der x3 kann. in 2d und dila wird es schwer was zu finden was billiger und besser ist. die wirklich guten Konkurrenz Produkte liegen dann auf gleichen Niveau. und trotzdem kann ein dila einen besseren Kontrast zaubern. wirklich schlecht ist kein Beamer ab 2500 Euro. jedoch ist jvc die Kirsche auf der sahne für mich. bei anderen Firmen muss man tiefer greifen um dasselbe Bild zu erhalten. außerdem ist der x3 auf dem Niveau des hd950 zwar ohne das colour Management aber immerhin reden wir hier von einem 9000 Euro beamer. es bleibt subjektiv jedem selbst überlassen aber wer einmal dila angefressen ist wird schwer auf das Bild verzichten wollen das er auf die Leinwand wirft.
Geschrieben: 29 Okt 2010 20:42

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Der Transmitter sendet sehr starke Signale und kann direkt auf die Brille gerichtet werden, aber auch auf/unter dem Beamer stehen.
Dann werden die Signale über die Leinwand zur Brille reflektiert.
Das funktioniert perfekt.
Ich habe selbst mit Kopfschwenken keine Ausfälle provozieren können.
Ein Beamer mit Polarisationstechnik kääme mir nicht ins Haus, weil ich für die 1% 3D-Content eine Extra-Leinwand bräuchte.
Die 3D-Brillen von JVC (Xpand) sind übrigens sehr leicht und angenehm zu tragen und somit auch für Brillenträger absolut kein Problem.
Geschrieben: 29 Okt 2010 21:43

Gast

Zitat:
Ja, kann man natürlich aus zwei Richtungen betrachten, obwohl ich nicht glaube, das kein 2D Projektor, der am Markt ist, dem X3 nicht das Wasser reichen kann.
Nein, kein Beamer kommt derzeit an die Dilas von JVC ran! Selbst die jüngsten von Mitsubishi, Epson und Co. hinken hinterher und die sind preislich drüber. Einzig der LG ist im 3D Bereich bessser, aber leider nicht im 2D Bereich und außerdem muss man alles komplett umrüsten (Silberleinwand etc.). Der Preis liegt auch jenseits von Gut und Böse.
Sicherlich liegt der X3 nicht um längen voraus, aber im direkten Vergleich fällt das immer wieder auf das JVC einfach die bessere Technik hat.
Einfach mal anschauen und selber eine Meinung bilden!

Geschrieben: 30 Okt 2010 17:44

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Ich habe mal nee frage braucht man für die zukünftigen 3D-Projektoren eine neue 3D-Leinwand, oder reichen die herkömmlichen Leinwände völlig aus ich habe mal gehört man braucht neue 3D fähige???
Geschrieben: 30 Okt 2010 17:51

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Eine normale Leinwand reicht aus, vorausgersetzt der Beamer arbeitet mit der Shutter-Technik.
Geschrieben: 22 Nov 2010 19:00

love79

user-rank
Blu-ray Starter

Abend also bei mir funzt jetzt die 3d technik mit beamer schaut schon hammer aus .
leider gehen nicht alle formate daran muß nvidia mal arbeiten ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 106 Benutzer und 707 Gäste online.