Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

an alle Musikfreunde = Samsung + Internet

Gestartet: 24 Sep 2010 17:19 - 5 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2010 17:19

Gast

Dieseer Thread ist an alle gerichtet die Gerne Musik hören und gucken und auch an diejenigen die sich ein TV kaufen wollen und gerne Musik am laufen haben.

Eigetlich als grosse anschaffung für 3D war ich gezwungen, da es ein Samsung sein sollte, auch die Internetfunkion mit zu kaufen. Ein segen für mich wie sich jetzt herrausstellt.

Anfangs als gimik belächelt der u.a. eine Bildzeitung APP und Youtube beinhaltet wurde er von mir nicht wirklich weiter benutzt. Bis an dem Tag als PutPat kam. Eine APP die sich per update ankündigte und seit dem auf dem Samsung fest enthalten ist.

Diese APP ist ein traum für alle Musikfreunde und für alle die auch gerne Musik im hintergrund laufen lassen wollen wenn Besuch da ist. PutPat ist eine APP die ähnlich wie Youtube fkt. Allerdings beschränkt sich PutPat nur auf Musikvideos und spielt sie nonstop hintereinander ab wie Musiksender. Nur ohne Werbung etc. Es gibt in PutPat 9+1 verschiedene Musikkanäle von Rock, Jazz, HipHop über Charts etc. Aber der +1 Kanal (PutPat Kanal) ist das eigentliche Highlight. Es ist nämlich EUER Kanal. Ihr bestimmt (mehr oder weniger) was auf diesen Kanal läuft. Es gibt dort mehre Möglichkeiten. Man kann 5 mal eine Auswahl für seine Gewünschte Musikrichtung eingeben.
zb: Rock, Pop, Classik, Charts, Oldies
oder auch: Pop, Charts, Colbie Caillat, Jason Mraz, Aggresiv
oder auch: Aggresiv, Ausgeglichen, Neuzugang, Charts, House

Also man kann in je eine dieser 5 Kategorienen je ein Genere, Künstler oder Stimmung eingeben. Je nach gewünschter häufigkeit kann man dann diese 5 noch in Pioritäten setzen. z.B. Kann man sagen Rock soll häufig gespielt werden, Pop nur zu 50% und House nur zu 10%.
Und man kann die Jahrgänge noch eingrenzen aus wann die Lieder Stamen dürfen (in 50er 60er bis heute)

Bei mir z.B.
Pop (nur aktuelles zu 50%)
House (nur aktuelles zu 30%)
Colbie Caillat (alles zu 100%)
Party (nur aktuell zu 0%)
Dance (90er und aktuell zu 0%)
Wenn Party ist setzt man Party auf 100% und den Rest auf 0% und los geht's

In diesem Kanal (in den anderen 9 nicht) kann man jedes Lied vor skippen und auch jedes Lied bewerten. So können unerwünschte Lieder quasi ausgeschlossen oder bevorzugt werden.

PutPat ist mit last.fm kompatibel und bindet ebenfalls lieder die Ihr auf last.fm in eurer musiksammlung habt mit ein. PutPat sowie last.fm ist kostenlos und LEGAL. Dies sind reine online streaming Musikplattformen die nach Euren Musikwünschen musik per Stream abspielen.

Klingt sehr komplex, ist aber sehr einfach und intuitiv zu bedienen und wertet für mich die Internetfunktion für einen Samsung um mind 200Eur auf da ich mit DVB-T sonst KEINEN Musiksender empfangen kann.
PutPat gibt es auch ohne TV direkt im Netz unter http://www.putpat.tv/ Allerdings läuft er da erst nach einer kostenlosen registrierung. Alternativ gibt es auch http://www.tape.tv/ ohne anmeldung um mal zu sehen wie PutPat so in etwa fkt.
Geschrieben: 24 Sep 2010 17:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

danke

hört sich echt interessant an. Wäre endlich mal ein nützliches App, diese waren bei Samsung ja bisher nicht enthalten
Bis auf Youtube, wen es interessiert, war das ja alles Müll. Die Spiele taugen anscheinend alle nix

Edit: hatte von dem Update gar nichts mitgekriegt da ich bei der Samsung Anlage (wird wohl hier auch funktionieren) nur einen WLAN-AccesPoint habe, an dem i.d.R. der WDTV Live hängt
Geschrieben: 24 Sep 2010 18:19

Gast

Hab auch WLan. Irgendwann kamm ohne nachfrage immer Putpat 1/1 installieren ohne das ich was gemacht hab. Spiele gibt's auch. Ich hab noch kein anderes APP laden können ausser den vorinstallierten die ich teilweise gelöscht hatte.
Geschrieben: 24 Sep 2010 18:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

ja

dieses "forced update" stört mich auch etwas
Geschrieben: 24 Sep 2010 19:48

Gast

Hab mal ein Viedo gedreht. Leider bekomm ich es in den ersten Post grad nicht mit rein.

Putpat Musikvideo APP auf Samsung TV
Geschrieben: 22 Okt 2010 11:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

auf meiner Komplettanlage HT-C5550 kann ich diese App nicht finden

Dieses Updateprozedere bei Samsung nervt eh. Erst die Firmware, dann Internet@TV, und dann werden noch einzelne Apps aktualisiert (gestern wars Youtube)
Warum machen die das nicht alles in Einem?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 99 Benutzer und 702 Gäste online.