Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Microsoft-Manager: Tage von Blu-ray sind gezählt

Gestartet: 23 Sep 2010 16:16 - 162 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2010 08:13

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Ich könnte mir vorstellen, dass die Videotheken irgendwann zu knabbern haben und da ein großer Teil auf die Downloadvariante zurückgreift, aber alles andere wird so bleiben, weil man eben was Zuhause in der Hand haben möchte!

Geschrieben: 24 Sep 2010 08:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Videotheken haben daran sicher zu knabbern. Wer geht denn noch ins Geschäft und leiht sich für 2 oder 3 Euro einen Film, wenn du diesen mit einer schneller Inet verbindung streamen kannst.
Geschrieben: 24 Sep 2010 08:26

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
Forenposts: 671
Clubposts: 112
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 86 Danke für 62 Beiträge
Vegeta10000 Monster Hunter World !!!! =)

Der Typ hat keine Ahnung, das is alles !
Geschrieben: 24 Sep 2010 08:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von infinity331
Microsoft hat auch gedacht, dass sie mit der HD-DVD gegen die Blu-ray ankommen.

Ich will was zum anfassen haben und was ich mir in das Regal stellen kann.

Microsoft ging es ausschließlich darum, mit HD DVD lange genug Konkurrenz am Leben zu erhalten, um eine endgültige Durchsetzung der Blu-ray Disc zu verhindern und sonst nichts.

Die Unterstützung Microsofts für Toshiba war gerade so groß, dass man eine Front aufbauen konnte, aber bereits im letzten Jahr des Formatstreits gab es mehr als eindeutige Aktionen hinsichtlich MS, die dies ganz klar verdeutlicht haben!

Das Ziel: Sony Stress machen und die Durchsetzung eines neuen physikalischen Mediums so lange aufhalten, bis Downloadinhalte aufgrund besserer Internetversorgung auf breiter Flur konkurrennzfähig wird.

Der Herr von MS, der diese Aussagen nun erneut tätigt, blubbbert also nur ein wenig die Kriegstrommeln!

Mag sein, dass Zune grundsätzlich gt läuft und für viele ist es sicherlich auch kein uninteressantes Thema, gerade für Leute die einen Film in guter bis sehr guter Qualität einmal anschauen wollen, aber sich eigentlich nie Filme kaufen!

Die Leute würden aber so oder so keine BDs kaufen, sondern sie höchsten in der Videothek leihen, so müssen sie eben nichtmal mehr aus dem Haus.

Downloads bzw. Streams sind für mich die Konkurrenz für herkömmliche Videotheken und dass eben auch nicht überall, dank der technischen Einschränkungen vielerorts.

MS und Apple erzählen doch schon seit 2 Jahren, dass die Blu-ray sich nicht halten kann - nur dumm, dass die Zahlen immer weiter steigen und die Blu-ray gegenüber einem selbst hochwertigen HD-Download immer die Luxus-Variante bleibt, die der wirkliche Filmliebhaber immer bevorzugen wird!
Geschrieben: 24 Sep 2010 09:11

K2u5Ty_29

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Beilngries
kommentar.png
Forenposts: 441
seit 10.07.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 26 Danke für 19 Beiträge
K2u5Ty_29 Im SteelbookWahn

Zitat:
Zitat von Bluray34
Stephen McGill, Leiter des Xbox-Geschäfts bei Microsoft in Großbritannien, ist davon überzeugt, dass die Tage der Blu-ray-Disk mehr oder weniger gezählt sind.

Die Masse der Anwender wechsle von der Nutzung von DVDs direkt zu Download- und Streaming-Angeboten, erklärte er in einem Interview mit dem Magazin 'Xbox360Achievements'. Daher sei es der richtige Schritt gewesen, die Spielekonsole von Microsoft nicht mit einem Blu-ray-Laufwerk auszustatten und statt dessen den Preis niedrig zu halten.

Statt dessen setze man darauf, Inhalte über die Zune-Services in HD-Qualität per Stream anzubieten. Nutzer könnten so inzwischen ebenfalls ohne Verzögerung und ohne, dass ein Video erst komplett heruntergeladen werden muss, auf den Content zugreifen.

McGill stößt damit ins gleiche Horn wie Steve Jobs, Chef des Microsoft-Konkurrenten Apple. Auch dieser hat Blu-ray bereits eine klare Absage erteilt und begründete dies einerseits mit den hohen Lizenzkosten für die Technologie und andererseits mit der zunehmenden Verfügbarkeit von HD-Inhalten im Netz.

(quelle http://winfuture.de/news,58295.html )

für mich persönlich völliger mist !!! Ich will den Film auf einer Disk, egal ob dvd oder Blu-ray, ich will wenn ich für was bezahle den film sehen können wann ich will und so oft. Glaub nicht das sich das richtig durchsetzen wird.!!
Es ist vieleicht für ab und zu nicht schlecht, wen man einen Film mal schauen möchte den man nicht unbedingt kaufen will, aber sonst ist das nix für mich !!! Ich bleib dabei, will den film zu hause haben auf disk !!! :rofl:

Und was was ist mit den Kunden die in irgendeinem Kaff wohnen und vielleicht nicht mal ne 1000der Leitung haben? Also ich würde mich von Microdoof verarscht vorkommen in zukunft HD Streams angeboten zu bekommen! Ne ne wir brauchen ein optisches Medium! Hinzu kommt auch noch das ich mir beim besten Willen vorstellen kann das die HD qualität so gut sein kann wie bei der BD! Also ich möchte nicht über 25 und mehr Gigs saugen bei ner 1000 Leitung! MS sollte das doch wissen! Wie doof kann man da nur sagen!
K2u5Ty_29.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2010 09:28

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

MS ist doch nur immer noch sauer, das sich ihre XBox nicht gegen Sonys PS3 durchsetzten konnte :rofl:;)
Geschrieben: 24 Sep 2010 09:39

K2u5Ty_29

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Beilngries
kommentar.png
Forenposts: 441
seit 10.07.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 26 Danke für 19 Beiträge
K2u5Ty_29 Im SteelbookWahn

Microsoft hat einmal einen fehler gemacht und gerade machen sie den zweiten xD ! Ich sag nur wie lang dauert es bis man eine HD Konsole mit HDMI ausstattet? Bei MS sind Jahre vergangen! Und dann dauerts nicht lang und sie bringen eine X-box Slim in klavierlack und HDMI auf dem Markt und auch noch dem Kinect! Ich frag mich jetzt wenn man schon so viel von der Konkrenz anschaut warum dann auf stur stellen und nicht auch noch ein BD laufwerk einbauen! Ps. Nicht die WII war die erste Konsole mit bewegung sondern die PS2 Eyewtoy! Sony war schon immer für den Fortschritt! Und MS hinkt meines erachtens nach!
K2u5Ty_29.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2010 09:48

Tula

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greifswald
kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 2
seit 29.08.2010
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Samsung HT-BD1250
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Schluss mit getrübter Herbststimmung - bluray-disc.de veröffentlicht das 6. Blulife Magazin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die Leute würden aber so oder so keine BDs kaufen, sondern sie höchsten in der Videothek leihen, so müssen sie eben nichtmal mehr aus dem Haus.

Ich denke das ist der entscheidende Punkt. Klar werden gestreamte Inhalte in Zukunft an Bedeutung gewinnen, es wäre sicher naiv das abzustreiten, aber im Großen und Ganzen wird damit doch ein anderes Klientel angesprochen.
Leute die sich einfach mal einmalig nen guten Film angucken wollen um den Abend rumzubekommen werden sich freuen, denn diese hätten sich eher keine BD gekauft, höchstens mal ausgeliehen. Nun brauchen sie, wie Schlumpfmaster schreibt, noch nicht mal aus dem Haus gehen.

Aber die richtigen "Film"-Fans, die einfach gerne Filme sammeln, die Spaß dabei haben sich BDs/DvDs in einem Shop auszusuchen, die sich auf die Bestellung und das Auspacken freuen, die gerne Schnäppchen jagen, die all ihre Filme in schönen Regalen anordnen. Diese werden mit gestreamten Inhalten sicherlich nicht vollends zufrieden gestellt werden und weiter ihrer "Sammelleidenschaft" nachgehen. Und ich denke, der Erfolg der BD ist in großem Maße eben diesen Sammlern zu verdanken.

Geschrieben: 24 Sep 2010 09:55

Zaoth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 52
Clubposts: 1
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-37LZD85F
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

Das ist offensichtlich eine völlig subjektive Argumentation, weil das eigene Gerät die Technologie nicht unterstützt. Ist genau wie Apple bzgl. Blu-Ray und Flash: Einfach peinlich und leicht durchschaubar.

Natürlich gewinnt das Netz an Bedeutung. Ich selbst kombiniere einfach die verfügbaren Möglichkeiten. Meine Lieblingsfilme kaufe ich mir auf BD, einerseits um bestmögliche Qualität jederzeit verfügbar zu haben und andererseits weil es eben Spaß macht, ein Regal damit zu befüllen. Gerade Serien werden aber im Netz deutlich vor dem BD-Release angeboten deshalb besorge ich mir sie eher bei iTunes etc. Bei besonders gutem Gefallen kaufe ich teilweise sogar noch nachträglich die BD dazu (wie aktuell z. B. bei The Big Bang Theory).
Streaming ist trotz 100-MBit-Leitung für mich keine Option, da ich die Sachen lieber auf die Platte lege und dann teilweise auch öfter anschaue. Ich will das Zeug einfach "haben" - idealerweise auf BD.
btn120x60de_02.gif
Originalton ist besser!
Geschrieben: 24 Sep 2010 09:59

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
MS ist doch nur immer noch sauer, das sich ihre XBox nicht gegen Sonys PS3 durchsetzten konnte :rofl:;)

Bist du dir da sicher???

Ich höre und lese immer wieder das die X-Box im Vergleich zur PS3 beim Kunden besser abschneidet. So höre ich das auch immer aus dem Bekannten-Verwandten und Freundeskreis.

Die einzige Einschränkung ist da halt die Abspielbarkeit von BDs

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 616 Gäste online.