Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

47 Ronin

Gestartet: 16 Sep 2010 23:17 - 277 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2014 11:47

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Gute Filme die Top Wertungen bekommen sind auch meist recht "langweilig
Wie schon geschrieben wurde leben solche Filme meist vom Bild, Kopfkino, Sound usw.

Ein Actionfilm wo man einfach den Kopf ausschalten muss oder wo es 90 Minuten nur Action
gibt bekommt meist immer eine "Durchschnitts-Bewertung" . Ausnahmen bestätigen da natürlich die Regel, da
es auch Actionfilme gibt die so abgedreht sind oder das Rad fast neu erfinden das die auch wieder
bomben Bewertungen erhalten können.

Ja, da hast du Recht. Das wiederum bestärkt mich in meiner These, dass "fremde" Rezensionen für den eigenen Maßstab für'n Arsc... sind ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 07 Juni 2014 13:56

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Gute Filme die Top Wertungen bekommen sind auch meist recht "langweilig
Wie schon geschrieben wurde leben solche Filme meist vom Bild, Kopfkino, Sound usw.

Ein Actionfilm wo man einfach den Kopf ausschalten muss oder wo es 90 Minuten nur Action
gibt bekommt meist immer eine "Durchschnitts-Bewertung" . Ausnahmen bestätigen da natürlich die Regel, da
es auch Actionfilme gibt die so abgedreht sind oder das Rad fast neu erfinden das die auch wieder

:eek:

Wenn ein Film einen schon dazu zwingt, seinen Kopf ausschalten zu müssen, stimmt irgendetwas nicht und der Film hat wohl seine durchschnittliche Bewertung redlich verdient.
Ich hab nichts gegen einen anspruchslosen Film für zwischendurch der einen gut unterhält.
Aber trotzdem bleibt es eben ein anspruchsloser Film der dann meist auch kurzer Zeit wieder vergessen ist.

Allein schon die Vergleiche die hier aufkommen (12 Years a Slave, Gravity) lassen mich doch sehr zweifeln.
Sowas hat dann leider auch nichts mehr mit eigenen Filmgeschmack zu tun :rofl:
Geschrieben: 07 Juni 2014 15:28

Alexander011010

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 287
Clubposts: 549
seit 16.11.2011
display.png
LG LG OLED 65CX9LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 338 Danke für 108 Beiträge

Ich geb auch mal meinen Senf dazu, da ich 47 Ronin vorgestern auch anschauen konnte.
Also ich hatte keinerlei Erwartungen an den Film und muss sagen, das er sich wohl das eine oder andere mal gezogen hat und auch meines Erachtens etwas zu wenig Kampf mit drinnen war.

ALLERDINGS!,

ist der Film durchaus sehenswert und man bekommt einen Eindruck davon was es heißt wirklich Gerechtigkeit zu üben, was Ehre, Pflichtbewusstsein und Loyalität heißt und wie weit diese Samurai bzw Ronin bereit sind zu gehen.

Man darf auch nicht vergessen das die Geschichte der 47 Ronin in Japan seit je her ein Meilenstein Ihrer Kultur ist und die grundlegensten Prinzipien der Ehre und des Pflichtbewusstseins wiederspiegeln.
das ganze Unterfangen ist ein reiner Akt aus Ehre und*Loyalität und konnte gar nicht großartig anders verfilmt werden, zumal es ( mal abgesehen von der Hexe und dem ganzen Zaubertrara ) diese 47 Ronin wirklich gab und diese in Japan neben ihrem Meister beerdigt wurden.

Meine Meinung ist, das wenn jemand Filme nicht nur anschaut und aufs Ende hinfiebert, sondern sich ein bißchen reinfühlt und es zulässt sich mitreißen zu lassen, dann bekommt man ein sehr schönes Kino geboten das sich durchaus sehen lassen kann, ihr müsst offen sein für den Film.
Da habe ich schon ganz andere nutzlosere Schinken erlebt.

wem Last Samurai gefallen hat und die Geschichte, das Pflichtbewusstsein bzw die Ehre die daraus hervorgeht angesprochen hat, wird diesen Film zu schätzen wissen.

ich hab ihn mir auf jeden Fall gekauft, zwar nicht im Steel, da dieses billig wirkt, wie ich mir sagen ließ aber ich finde ihn gut man kann ihn echt mal anschauen.
von mir bekommt der Film 6,5 / 10 Punkten

Gruß Alex
Gruß Alex
Alexanders Filmsammlung:
https://bluray-disc.de/forum/user...-auch-mal.html

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Geschrieben: 07 Juni 2014 15:28

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Pacific rim wurde auch runtergerissen... Im Endeffekt ist der Film genial.

Battleship War auch so ein Kandidat, hat mir auch sehr gut gefallen.
47 ronin fand ich auch sehr gut.

Ich steh aber auf Filme wo man einfach mal abschalten kann und sinnlose Action ist

Deshalb 8/10 und auf andere Bewertungen geb ich seit battleship nichts mehr ;)
Geschrieben: 07 Juni 2014 16:01

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 98 Danke für 73 Beiträge

Gestern gesehen... War absolut enttäuscht. Der trailer damals hat mich voll angemacht... Was man dann zu sehen bekam naja.
Einzig zum Ende wurde es besser. 4/10 mehr war er nicht wert. Nach I Frankenstein die nächste Enttäuschung nach so kurzer Zeit.:rolleyes:
DD-HT.png
Geschrieben: 08 Juni 2014 09:21

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Megaman156
:eek:

Wenn ein Film einen schon dazu zwingt, seinen Kopf ausschalten zu müssen, stimmt irgendetwas nicht und der Film hat wohl seine durchschnittliche Bewertung redlich verdient.
Ich hab nichts gegen einen anspruchslosen Film für zwischendurch der einen gut unterhält.
Aber trotzdem bleibt es eben ein anspruchsloser Film der dann meist auch kurzer Zeit wieder vergessen ist.

Allein schon die Vergleiche die hier aufkommen (12 Years a Slave, Gravity) lassen mich doch sehr zweifeln.
Sowas hat dann leider auch nichts mehr mit eigenen Filmgeschmack zu tun :rofl:

Kein Mensch hat die Filme miteinander verglichen, es ging lediglich,um deren Beurteilung!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 09 Juni 2014 22:09

-Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Leider konnte ich den Film nicht im Kino sehen. So habe ich mir die Steelbook Variante vor ein paar Wochen vorbestellt. Nach der ganzen Kritik hier im Forum war ich sehr unsicher und hatte die letzten Tage überlegt meine Order zu stornieren.

Heute Mittage habe ihn dann geguckt und ich muss sagen er ist okay. Sicher kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber ich hatte meinen Spass und habe auch mitgefiebert.

Man merkt das der Film ein asiatischer Film sein will, der beim amerikanischen Publikum ankommen wollte. Die Story ist gut, aber man hätte sicherlich mehr machen können und weniger Fantasy Elemente einbauen sollen.

Das weniger Actionszenen vorhanden sind, und dafür eher Dialogie geführt werden, sehe ich nicht als Kritikpunkt, eher als Aufwertung.

Im Großen und Ganzen: Kein Fehlkauf!
Geschrieben: 10 Juni 2014 07:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.206
Clubposts: 29.672
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26948 mal.
Erhielt 31685 Danke für 13946 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Perspektivlos

Problem ist aber wenn es bei 47 Ronin kaum action gibt und die meiste Zeit sich die Story total zieht und genauso schmalzig ist wie Twilight :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 161 Gäste online.