Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Heroes (NBC)

Gestartet: 01 Apr 2008 20:24 - 292 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2010
Laufzeit:
3154 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 März 2015 11:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Meine Lieblingsfiguren bei Heroes waren immer Peter und Hiro. Genervt hat es mich, als bei Peter die Kräfte einen Wandel erlebt hatten - danach fehlte ihm einfach die Coolness und er war Sylar nicht mehr ebenbürtig. Sylar hat mich ab Staffel 3 total genervt, da die Drehbuchautoren ihn immer mehr ins Zentrum rücken wollten, aber nichts mit ihm anzufangen wussten. Diese ständigen Gesinnungswandel ohne Sinn und Verstand wirkten irgendwann nur noch bescheuert.

Ab Staffel 3 wurde die Serie auch immer melodramatischer und diese ganzen Verbindungen in den an den Haaren herbeigezogenen Hintergrundgeschichten haben die Biographien der Charaktere eher ins Lächerliche gezogen als bereichert. Weil es einfach viel zu unlogisch wirkte. Und man merkte, dass das auch in Staffel 1 noch gar nicht so geplant gewesen sein kann.

Bin echt gespannt, welchen Schritt Heroes Reborn da nun nehmen wird. In Staffel 1 war Heroes für mich bis heute die beste Superhelden-Serie mit tollen Charakteren, super Storyline und super Effekten. Da kam danach nichts mehr ran.
Geschrieben: 27 März 2015 11:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.159
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26790 mal.
Erhielt 31475 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hiro nervt mich persönlich einfach nur. Vor allem an der Stelle wo ich gerade bin besonders schlimm.

Bezüglich an den Haaren Herbeigezogenen Hintergrundgeschichten, ich sag nur 1 Jahr Vorher aus der Sicht der Bösewichter. Unglaublich wie ich da die Augen verdreht hab. Nach dem Motto bloß eine Verbindung zu den anderen Schaffen, scheiß auf logik
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 März 2015 13:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Meine Lieblingsfiguren bei Heroes waren immer Peter und Hiro. Genervt hat es mich, als bei Peter die Kräfte einen Wandel erlebt hatten - danach fehlte ihm einfach die Coolness und er war Sylar nicht mehr ebenbürtig. Sylar hat mich ab Staffel 3 total genervt, da die Drehbuchautoren ihn immer mehr ins Zentrum rücken wollten, aber nichts mit ihm anzufangen wussten. Diese ständigen Gesinnungswandel ohne Sinn und Verstand wirkten irgendwann nur noch bescheuert.

Ab Staffel 3 wurde die Serie auch immer melodramatischer und diese ganzen Verbindungen in den an den Haaren herbeigezogenen Hintergrundgeschichten haben die Biographien der Charaktere eher ins Lächerliche gezogen als bereichert. Weil es einfach viel zu unlogisch wirkte. Und man merkte, dass das auch in Staffel 1 noch gar nicht so geplant gewesen sein kann.

Bin echt gespannt, welchen Schritt Heroes Reborn da nun nehmen wird. In Staffel 1 war Heroes für mich bis heute die beste Superhelden-Serie mit tollen Charakteren, super Storyline und super Effekten. Da kam danach nichts mehr ran.

Ich finde Sylar gut genutzt. Am Anfang war einfach der
SPOILER! Inhalt einblenden

Psycho/Boogeyman der Lust auf Hirn hat
. Dann wurde seine Psyche bzw. Vergangenheit ausgeleuchtet und der Kerl wurde quasi zu einer enorm tragischen Figur.Dann die Suche

nach seinem Vater, wie er von Angela Petrelli bzw. deren Mann ausgenutzt wird und wie Angela sogar soweit geht, ihn sozusagen existenziell auszulöschen....

Peter war anfangs wirklich vielversprechend, durch die Sache mit

seinem Vater und dem Verlust seiner Fähigkeiten
wurde es aber ziemlich ärgerlich diesbezüglich. Wie sich dass dann im Endeffekt in Staffel 4 aber dargestellt hatte und

welche Rolle Peter einnahm, gerade als er wieder arbeitet fand ich wiederum ganz gelungen, auch wenn ich den Allmacht-Peter liebend gerne
wieder gesehen hätte.

Aber insgesamt gab es zu viele forcierte Verbindungen, das stimmt...
Geschrieben: 27 März 2015 14:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tragisch fand ich Sylar nie, für mich wurde er einfach nur noch albern ab Staffel 3. Es war einfach ein zielloses Hin und Her, in dem er quasi im Minutentakt komplett umgekrempelt wurde. So als ob ein Autor nach dem anderen randurfte und jeweils seine eigenen Ideen für die Figur gehabt hätte. Es wurde für mich rasch ermüdend Sylar einmal als Emo, dann wieder als Badass und dann plötzlich als 0815-Durchschnittstypen zu sehen. Zumal seine Entwicklung in Staffel 4 für mich überhaupt nicht glaubhaft war,

Da hat Heroes mich auch sehr an eine CW-Serie erinnert, da plötzlich zuvor erbitterte Feinde zu Busenfreunden wurden (oder im Handumdrehen wieder zurück) und man sich wie in einem Karussell gefühlt hat ^^. Sylar war da halt die extremste Figur. Ähnlich schlimm wurde es mit Claire, die ich in den Staffeln 1-2 und mit Abstrichen 3 noch sehr gerne mochte, die aber ab Staffel 4 auch sehr nervig wurde. Man hat Heroes zu sehr runtergewirtschaftet, indem man halt immer mehr wirre Elemente integriert hat, statt beim Anfangs-Konzept: "Gewöhnliche Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten" zu bleiben.

Wobei Staffel 3 und 4 trotzdem noch ansehbar waren und z.B. nicht die Sinnlosigkeit entwickelt haben, die sich bei True Blood etwa ab Staffel 5 beobachten ließ. Da war es noch viel schlimmer.
Geschrieben: 27 März 2015 14:03

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Also ich bin wie gesagt erstmal ab von der Serie es ist irgendwie alles zu langgezogen und habe die Lust verloren evtl. schaue ich weiter wenn ich wieder Bock drauf habe.

Weiß nicht obs dann wirklich an den verschiedenen Staffellängen liegt.

PS: Sylar ist die einzigst interessante Figur in der Serie zumindestens für mich.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 29 März 2015 12:52

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 409 Danke für 184 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schakal
Also ich bin wie gesagt erstmal ab von der Serie es ist irgendwie alles zu langgezogen und habe die Lust verloren evtl. schaue ich weiter wenn ich wieder Bock drauf habe.

Weiß nicht obs dann wirklich an den verschiedenen Staffellängen liegt.

PS: Sylar ist die einzigst interessante Figur in der Serie zumindestens für mich.

Bei mir ist es schon ewig her mit Heroes. Fand das mit dem langgezogen auch so. Hat glaub ich damals bis zur Hälfte der ersten Staffel gedauert bis die Serie mich gepackt hat und ich unbedingt weiter schauen musste. Die Serie war aber größenteils genial.

Am wenigsten mochte ich damals Hiro, weil ich seine Fähigkeit die Zeit an zu halten zu übertrieben fand.
Geschrieben: 30 März 2015 06:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26790 mal.

Hab nun Season 3 beendet. Ich muss sagen die zweite Hälfte fand ich merklich besser, durch die schnelle Erzählweise war es recht spannend gehalten mit klasse Cliffhangern, so dass ich nicht aufhören zu gucken. Einzig die Logiklöcher nervten. Was ich aber dann selten dämlich fand, war das Ende von Season 3. Musste da total den Kopf Schütteln.

Mit Season 4 habe ich auch schon angefangen und die ersten 10 Folgen durch, boah ist das nen Akt, hier ist im Vergleich zu Season 4 die Quali noch mal mit Wucht eingebrochen. Ultra langweilig. Was ich da sehe geht bisher gar nicht, selbst Sylar kommt schwach rüber. Fast jede Folge bisher eine Qual. Also wenn es so weiter geht kann man sagen: Sheldon hatte recht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 März 2015 07:24

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Na wenn du sasgt in der zweiten hälfte gehts wieder bergauf dann werde ich mich bald wieder dran machen.

Geschrieben: 30 März 2015 07:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26790 mal.

ja ist aber im grunde nur noch ein kurzes auflackern bevor mit Season 4 die Kerze entgültig erlischt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 März 2015 07:41

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Bin jetzt bei E12 Season 3 also eine kürzere Staffel hätte es gut getan.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 88 Benutzer und 430 Gäste online.