Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

[synci] Baubericht meiner Dunkelkammer

Gestartet: 14 Sep 2010 22:49 - 226 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2011 10:27

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4487 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@McneverSatt: Bist du dir sicher, dass die Subwoofer nicht nur leiser eingemessen wurden? Denn eigentlich sollte sich der Lautstärkeunterschied in Grenzen halten...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Jan 2011 13:26

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe jetzt ein paar Anfragen rausgehaun, ich denke es wird ein LX-73 werden. Was meint Ihr ist realistisch bei 1690€ Liste ?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 Jan 2011 13:37

MacNeverSatt

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hausach
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 2
seit 31.07.2010
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Eingemessen wurde mir der Sub mit -10db, damit hatte ich fast nichts also hoch gedreht bis zu dem Wert den ich bei meinem Onkyo auch hatte (-4db) aber erst bei -1db oder 0db hatte ich einen vergleichbaren Wumms. Man muss dazu sagen ich mag es etwas bass lastiger.
@synci: bei Grobi.de bekommst du einen Ipod Touch 4G (240€) dazu geschenkt. Bei ebay bekommst du das Teil schon für 1245€ allerdings aus GB
Geschrieben: 12 Jan 2011 13:42

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Aber nur beim LX-83 oder wenn ich einen LX-73 + BDP der LX Serie nehme soweit ich weiß.
Geschrieben: 12 Jan 2011 16:59

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So ich kann nun für 1190€ inkl. Versand nach Österreich zuschlagen.
Ein ganz guter Kurs für einen nagelneuen LX-73 wie ich finde :)

Habe mich auch bei Herrn Klein gemeldet, leider liegt sein Preis darüber.
Ich finds schade, möchte aber ehrlich gesagt nicht drücken, verstehe Ihn auch.

Da wo ich bestellen würde habe ich schonmal meine alten KEF Lautsprecher gekauft und es hat alles gepasst.
Bin zwar normal nicht so aber hier gehts ja echt um Geld und ob auf dem Paket nun "HändlerA" oder "HändlerB" steht macht für mich keinen Unterschied.
Mir als Österreicher ist die Beratung ziemlich wurst (hier gibts niemanden normalen...), ich bin wohl bei einem "Kistenschieber" besser aufgehoben :(

Würde ich in Deutschland wohnen sieht die Sache für mich anders aus, denn da wäre es mir der Aufpreis wert, da kann ich mir das Ding ansehen/anhören.
Und vorallem die Garantieabwicklung wäre mir einen Aufpreis wert, hinfahren fertig.
Geschrieben: 12 Jan 2011 20:00

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4487 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Na dann: herzlichen Glückwunsch! Der Preis ist kaum zu toppen! Falls du Hilfe bei der Einrichtung brauchst, lass es mich wissen!

Ich glaub die Aktion mit dem iPod Toch ging sogar von Pioneer aus, denn so wurde es mir auch von Matthias Klein angeboten!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Jan 2011 20:38

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das werde ich Daniel :) Danke !

So hab jetzt vorhin die Granitplatte in ~3,5cm Stärke geholt.
Kanten sind geschliffen und die Seiten wurden poliert, somit keine Schnittgefahr für Frauchen :)

Darunter habe ich diese Gummipads von Tobi gelegt in ca. 3cm Höhe.
Plastikfüsse des Subs demontiert und 3 Metalspikes unten drangeklebt.
Das ganze hält bombenmässig und steht aufgrund der 3ecks Anordnung absolut perfekt ohne zu wackeln.

Werde später mal ein wenig probehören bzw. fühlen :D

cimg1922.th.jpg cimg1930w.th.jpgcimg1927u.th.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2011 21:05

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

.. die Platte kenne ich ja ;).
freu mich schon auf einen fühlbericht :D... Optisch sieht es schon gut aus .
:thumb:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2011 17:25

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Kurzer Bericht bezüglich der Entkoppelung.
Also der Körperschall der am Boden, Bühne etc zu spüren war ist nun quasi weg. Auch die Gläser in der Vitrine vom Wohnzimmer wackeln nicht mehr.
Das war ja eigentlich auch Sinn der Sache, auch die Nachbarn unter mir werdens wohl etwas ruhiger haben, es gab aber eh nie Beschwerden.

Ich habe auch das Gefühl das der Bass nun präziser daher kommt, kann aber auch reine Einbildung sein.
Aber was ich witzig finde ist das ich vom Gefühl her den Sub am Onkyo nun auf ca. 2 Stufen angehoben habe :)

Was ich leider nicht wegbekommen habe ist das "Scheppern" der Steelbooks im Filmregal, es ist wohl die Rückwand.
Anscheinend gibts hier keine Körperschallübertragung durch Wände/Boden sondern es handelt sich um Luftschall :(
Habt Ihr eine Idee wie ich das am besten lösen könnte ?

Habe schon überlegt die gesamte Regalrückwand mit DC-Fix zu überziehen da man davon eigentlich eh nichts sieht.
Oder Filzmatten draufkleben etc., diese Plastikaufsteller für Blurays fallen eigentlich raus da sie sich von der Höhe her nicht ausgehen.
Die einzelnen Bretter im Regal sind so fixiert das sich in der Höhe gerade ein Steelbook ausgeht.

*UPDATE*

Habe nun den Pioneer LX-73 AV/R im Auditorium bestellt, der Preis war am Ende zwar etwas höher als bei der "Konkurrenz" aber das wars mir Wert :)
Hauptsache das Ding kommt wirklich vom Profi und nicht von sonst wo, und das ist ja bei Herrn Klein zu 100% gegeben.
Bin schon gespannt wie sich das schmucke Teil bei mir macht, leider ist von ihm in der Bühne ja nicht sehr viel zu sehen, aber hoffentlich zu hören ^^
Geschrieben: 15 Jan 2011 07:44

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

... kann ich genauso bestätigen (habe Downfire Sub) und nichts wackelt :D oder "Scheppert" .:thumb:
Ich würde an deine Rückwand (Vitrine) eine 10 mm Dämmplatte mit Molton überzogen anbringen :thumb:. Fragen zur Dämmpl. PN /Anruf an Tobi ;).
Gratuliere dir auch zu deinen kleinen Monster "Pioneer LX-73" freue mich aufs probehören :cool:...
Gruß TOBI
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 21 Benutzer und 588 Gäste online.