Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

"True Lies" als TV Serie

Gestartet: 14 Sep 2010 14:24 - 14 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2010 14:24

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

16 Jahre nach dem Kinostart von True Lies, in dem Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis die Hauptrollen spielen, will James Cameron aus der Actionkomödie eine TV Serie machen.

Als Autor wurde René Echevarria verpflichtet, der unter anderem einige Drehbücher für "Medium - Nichts bleibt verborgen" schrieb.

Quelle: movie-infos.de
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 14 Sep 2010 14:37

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Film ist wirklich klasse. Den kann man immer mal wieder schauen. Aber daraus ne Serie machen :eek: ich weiß ja nicht so recht...
Geschrieben: 14 Sep 2010 14:39

Gast

hm..ich könnt mir schon vorstellen, wie diese serie so aussieht...warum denn nicht..
entweder sie wird nach einer staffel abgesetzt oder sie wird richtig einschlagen ,)
Geschrieben: 14 Sep 2010 14:45

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ok...hmmm...also wenn man seinen Agenten-Status auf längere Zeit geheim hält und es witzig aufzieht könnte es vielleicht was werden
Geschrieben: 14 Sep 2010 14:47

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Der Film ist wirklich klasse. Den kann man immer mal wieder schauen. Aber daraus ne Serie machen :eek: ich weiß ja nicht so recht...

Da schließe ich mich deine Meinung an! KEIN ARNIE = KEIN TRUE LIES!
Geschrieben: 14 Sep 2010 15:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.645
Clubposts: 29.833
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Godzilla Minus One (2023)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31739 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Wird wahrscheinlich so enden wie Terminator SCC oder Blade. Wüsste bis jetzt nur MASH und Stargate die erfolgreich den Sprung vom Film zur Serie geschafft haben. Alles andere hat kaum die erste Staffel überlebt.

Außerdem True Lies ohne Arnie, ich weiß nicht, sowas kann doch gar nicht richtig funzen, wird wahrscheinlich total albern sein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Sep 2010 15:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man nehme ein bewährtes Konzept nennt es wie das Original und macht mit vollständig anderen Schauspielern eine Serie daraus...

Also True Lies ist ein genialer Film, wie ich finde und ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Konzept als Serie grundsätzlich funktionieren würde.

Aber True Lies wird es aus der Sicht der Fans wahrscheinlich trotzdem nicht werden und hier stimme ich mit der Arnie-Fraktion überein, dass es ohne Arnie udn Curtis gar kein True Lies sein kann!

Warten wir mal ab, welchen Weg Cameron in den nächsten Jahren einschlagen wird.

Nach Avatar wird sich bei den nächsten beiden projekten zumindest abzeichnen, wohin die Reise in künstlerischer Sicht nach seiner langen Pause gehen wird.

Besinnt er sich auf alöte Stärken oder verkommt er zu seiner eigenen Stilikone, deren Name seine Anziehungskraft aufgrund seiner frühen Vergangenheit zieht?

Aber so aus dem Stehgreif interessiert mich die Serie eigentlich nicht.

@Sawasdee: Buffy hat auch den Sprung vom Film zur Serie geschafft

Und für alle die es noch nicht wussten: Echevarria hat auch als Autor/ und teilweise Produzent gearbeitet bei:

_Star Trek DS9
-The 4400
-Medium
- Dark Angel

Derzeit ist er ausführender Produzent der Krimiserie "Castle" mit Cpt. Reynolds (Firefly) Darsteller Nathan Fillion.
Geschrieben: 14 Sep 2010 15:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.645
Clubposts: 29.833
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Godzilla Minus One (2023)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31739 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
@Sawasdee: Buffy hat auch den Sprung vom Film zur Serie geschafft

Und für alle die es noch nicht wussten: Echevarria hat auch als Autor/ und teilweise Produzent gearbeitet bei:

_Star Trek DS9
-The 4400
-Medium
- Dark Angel

Derzeit ist er ausführender Produzent der Krimiserie "Castle" mit Cpt. Reynolds (Firefly) Darsteller Nathan Fillion.

Mhmm an Buffy habe ich nicht gedacht, wobei der Film richtig mies ist, aber die Serie sehr utnerhaltsam.
Dark Angel fand ich klasse, leider waren die Produktionkosten zu hoch so dass es absetzt wurde. DS9 in meinen Augen die Beste ST Serie.
Aber Castle ist auch mal nen Wort. geniale Serie. Ok jetzt kann True Lies vielleicht doch was werden. Aber ohne Arnie und Jamie Lee mehr als schwer.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Sep 2010 15:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Konzept ist eigentlich gut für ne witzige und actionreiche Serie, aber durch den Namen werden mit dem Projekt bei vielen auch enorm hohe Erwartungen einhergehen und das stört mich, denn dann kann es schnell den Weg gehen, den andere Serien mit einem solchen Erbe bereits gegangen sind.

Erster Schritt: Die Serie hebt sich zu sehr von der Vorlage ab
Zweiter Schritt: Die Quoten gehen nach unten, da die Erwartungen einfach ganz andere waren
Dritter Schritt: Der Sender zwingt die Verantwortlichen zu schnellen Kurswechseln, um die Zuschauer doch noch zu gewinnen (siehe Knight Rider, Bionic Woman, Blade, SCC).
#Vierter Schritt: Variante 1: Die Serie schafft es mit ach und krach zu einer 2. Staffel, weil die Verantwortlichen zu große Hoffnungen in das Projekt hatten und stellen die Serie dann nach weiter fallenden Quoten ein, oder Variante 2: Die Serie stürzt bereits in der ersten Staffel vollkommen ab, da der Richtungswechsel die kleine aber vorhandene Fanschaft vor den Kopf stößt und der Rest davon nichts mehr mitbekommt, da man seit Folge 2 nicht mehr eingeschalten hat...

Ich finde es erstaunlich das Remakes bzw. Neuinterppretationen bekannter Stoffe von diesem Werdegang überdurchschnittlich oft betroffen sind! Dabei sagt dieses Scheitern nur sekundär etwas über Stärken und Schwächen des Formats aus.

Es werden ja sowieso andere Schauspieler sein, aus kreativer/künstlerischer Sicht ist es also total sinnfrei die Serie nach dem Film zu benennen und alles andere als notwendig!

Allein schon der Name Cameron sollte anfangs für Zuschauer sorgen, ähnlich wie dies bei neuen Serienprojekten von z.B. J.J. Abrahms auch ist.
Geschrieben: 14 Sep 2010 17:43

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

könnte man echt was draus machen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 3057 Gäste online.