Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Inception [2010] (BD+Bonus-BD) (Erstauflage/Neuauflage) (SteelBook)

Gestartet: 13 Sep 2010 22:55 - 132 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2010 14:44

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von marcodj
Was soll da dran gut sein?

Dann hab ich zwar kein Logo auf dem Steel aber halt auch keinen Schriftzug usw.

Hoffe das ändert sich noch. Denn sonst ist es wieder nix halbes und nichts ganzes. Schade:sad:

Kann ich nur zustimmen. Das Cover sieht dann leer aus, wenn die Schauspieler nicht zu sehen sind. Also auf dem Cover sollten auf jedenfall der Titel + Schauspieler sein.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 17 Sep 2010 14:48

gelöscht

Das wäre doch mal ein Schlusswort von Iron_Bolt, weil nämlich diese Diskussionen bei vorläufigen Covern nix bringen! Hinterher können wir uns immer noch ärgern... Oder es ist einer so cool und ruft mal beim Publisher an, ob das so der Stand ist, und wenn das der Fall ist, könnte man sogar eine Unterschriftenaktion starten, das hätte wenigstens noch Sinn und Zweck! Glaube nicht, dass der Publisher in Foren stöbert, ob sein geplantes Steelbook gut ankommt ...
Geschrieben: 17 Sep 2010 15:09

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

es sind immer wieder die gleichen Diskussionen/Spekulationen die hier stattfinden, völlig nutzlos und überflüssig.......

auch wer wie was bestellt, gehört hier nicht rein
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 17 Sep 2010 20:57

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von DyKa
Das wäre doch mal ein Schlusswort von Iron_Bolt, weil nämlich diese Diskussionen bei vorläufigen Covern nix bringen! Hinterher können wir uns immer noch ärgern... Oder es ist einer so cool und ruft mal beim Publisher an, ob das so der Stand ist, und wenn das der Fall ist, könnte man sogar eine Unterschriftenaktion starten, das hätte wenigstens noch Sinn und Zweck! Glaube nicht, dass der Publisher in Foren stöbert, ob sein geplantes Steelbook gut ankommt ...

Glaube nicht das es was bringen würde Warner anzurufen.
Man bekommt ja nicht die richtige Telefonnumer.
Die die oft irgendwo stehen sind nur irgendwelchje Händlernummern oder son Schrott.
Und die am Telefon wissen sowiso nie etwas-da müsste man schon die Nummer deren Marketingabteilung haben.

Und hinter her sich ärgern ist zu spät, weil das Produkt dann schon vertig ist.

Es könnte auch gut sein das einige Publisher tatsächlich in Foren stöbern.
Bei Cinefacts war früher mal einer von Kinowelt, hier ist das Label Caplight angemeldet .
Das wäre nur logisch, geben doch die Konzerne Unsummen für Marktforschung und Werbung aus-hier ists gratis und man bekommt dies besten Einblicke.
Wenn ich ein Label wäre würde ich es so machen.

Diese Lösung von Warner-die scheinbar so praktiziert werden soll(sonst gäbe es kein Bild davon) finde ich total daneben.
Bei den anderen Steels und den Premium Collection Books ist es andersgeregelt.
Dort ist nichts wirklich entscheidendes wie der Schriftzug oder etwas was fest zum Motiv gehört auf den Schubern und somit ist dort die Lösung gut.

Hier werden mit dem Schuber wichtige Bestandteile des Covers entfernt.
Und mit dem Schuber selbst ist das steel wegen dem flatschen nicht mehr schön.
Der Flatschen wird sich auch sicher nicht entfernen lassen, ging bei den Warner Collectors Books ja auch nicht.
Geschrieben: 17 Sep 2010 22:50

steini2

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich muss dir widersprechen, denn ich denke nicht, dass es eine Art "Fehler" ist, das ist gewollt und ich finde es genial, denn es ist etwas komplett neues und ich finde das Motiv das darunter zu sehen ist im leeren Zustand genial und würde niemals eine Petition oder ähnliches starten um es zu verändern. Ich finde es auch suboptimal, das das FSK Zeichen wohl fest darauf ist, aber vielleicht ist es ja doch nur ein Sticker oder man kann es zumindest anderweitig entfernen. Desweiteren bezweifle ich stark, dass das Artwork (das meiner Meinung nach definitiv das Endgültige ist, denn für ein Vorläufiges ist es definitiv zu ausgearbeitet) noch geändert wird.
Geschrieben: 17 Sep 2010 23:03

Menthe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 6
seit 26.03.2010
display.png
LG LG 47LB671V
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 34 Danke für 24 Beiträge

Vlt. isses ja auch eine Art "Wende-Schuber" also auf der Rückseite dieser Plastikhülle das gleiche wie vorne nur ohne FSK Logo.
Geschrieben: 17 Sep 2010 23:24

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von steini2
Also ich muss dir widersprechen, denn ich denke nicht, dass es eine Art "Fehler" ist, das ist gewollt und ich finde es genial, denn es ist etwas komplett neues und ich finde das Motiv das darunter zu sehen ist im leeren Zustand genial und würde niemals eine Petition oder ähnliches starten um es zu verändern. Ich finde es auch suboptimal, das das FSK Zeichen wohl fest darauf ist, aber vielleicht ist es ja doch nur ein Sticker oder man kann es zumindest anderweitig entfernen. Desweiteren bezweifle ich stark, dass das Artwork (das meiner Meinung nach definitiv das Endgültige ist, denn für ein Vorläufiges ist es definitiv zu ausgearbeitet) noch geändert wird.

Etwas komplett neues ist es nicht-sowas ähnliches gab es schon bei sherlock holmes, nur das das wichtige da nicht mit entfernt wurde.
Das ist eine grauenhafte Idee die da Warner hatte, abgesehen von einem Wendesteel fällt mr da kein größerer fehler ein.

Die Personen und der Schriftuzg gehören einfach dazu.
Ohne diese ist es nur ein Hintergrund.
Zwar ein schicker Hintergrund, aber nur eine Hintergrund.
Identifikationsmöglichkeiten zum Film fehlen von der etwas surrealen Perspektive der Häuser.

Abgeshen ist das Steelbook das Produkt und ein Steel besteht nur aus einem Steel selbst-alles andere wie Schuber oder Banderolen sind nur Zubehör die ein paar Zusatzinfos bieten.
Der Schuber hat so nichts zu suchen-nur als Schutz und reine Flatschenlösung-mehr nicht.

Wenn es einen Schuber gibt-der so schon öfters als Fkatschenlösung verwendet wurde von Warner wird der Flatschen kaum als Sticker darauf sein.
Wie bei den anderen Artikeln wird es ein fester, nicht lösbarer aufdruck sein.
Anderfalls häte man sich das mt dem Schuber ar nicht überlegt, sondern enfach einen Aufkleber, oder eine Banderole auf steel geklebt.

Dass das Artwork wirklich so final ist kann sein, muss es aber nicht.
Viel ausgearbeitet ist da nicht, der spne bleibt eh gleich, die O-Ring Lösung wird beibehalten.
Aber das Cover und das mit den Personen auf den O-Ring kann(und muss) sich ändern.
Hier wurde kein eigenes Artwork erstellt sondern einfach ein Kinoposter verwendet und angepasst.

Es kann nur ein Muster sein.
Oft hat man sogar viel augearbeitetere Cover gesehen die komplett neu erstellt waren und sich dann noch komplett änderten.
Geschrieben: 18 Sep 2010 01:12

steini2

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also du scheinst wirklich total dagegen zu sein :D. Naja, will die Diskussion hier nicht breittreten: Ich sage nur, dass ich die Idee genial finde mit den Menschen und Titel auf dem Schuber (und das ist die neue Idee nicht allgemein der Schuber), denn ich finde das Hintergrundmotiv toll und den Schuber eine tolle Idee.
Wendeschuber wäre eine coole Sache, ich vermute nur, dass hinten die Spezifikationen aufgedruckt sind.
Naja, lassen wir uns überraschen ;)
Geschrieben: 18 Sep 2010 01:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Jup ich bin total dagegen-weil ich nur das leere Steel sehe:D
Du hast recht, auf der Rückseite werden sicher die Spezifikationen stehen und kein Wendeschuber.

Man könnte es auch ganz anders machen.
Auf der Front das Cover der Datanbank mit Figur und Titel und auf der rückseite das bisherige Cover ohne Personen.
Dann hättest du das Motiv was dir so gefällt und ch müsse nicht auf den Titel verzichten;)

Aber du musst halt bedenken so ein Schuber, in der Form hat viele Nachteile.
Durch den Flatschen geht der Effekt hier verloren und büßt an Ästhetik ein.
Und wenn die mal der Schuber verloren oder kaputt geht-haste ein kahles Steel.
Geschrieben: 18 Sep 2010 01:34

steini2

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja, klar sehe ich ein, dass es schlecht wäre, wenn der Schuber verloren/kaputt geht :D Aber wie gesagt im Moment bin ich noch sehr von der Idee überzeugt, wir werden ja sehen was dabei rauskommt :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 100 Benutzer und 507 Gäste online.