Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Oblivion

Gestartet: 13 Sep 2010 15:20 - 219 Antworten

Veröffentlichung:
15.08.2013
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Sep 2010 15:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Disney hat den Mitschöpfer des illustrierten Romans "Oblivions" und Schreiber hinter Tron Legacy mit der Filmadaption zum Buch beauftragt.

Während Kosinski die Regie übernehmen soll, wird "The Departed"-Drehbuchautor Williiam Monahan das Script beisteuern.

Bei Oblivion geht es um eine postapokalyptische Welt nach einem Atomkrieg. Um sich vor der Strahlung zu schützen leben wenige Überlebende oberhalb der Wolken, während sich auf der Erde selbst gefährliche Gegener tummeln etc.

Das erste kapitel des Romans gibt es hier.

Die Meldung hier.
Geschrieben: 13 Sep 2010 15:47

Gast

jetzt hab ich schon gedacht, die verfilmen das spiel aus der elder scrolls reihe :o

von dem buch hab ich noch nicht gehört, aber hört sich nach nem netten setting an.
Geschrieben: 13 Sep 2010 16:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
jetzt hab ich schon gedacht, die verfilmen das spiel aus der elder scrolls reihe :o

von dem buch hab ich noch nicht gehört, aber hört sich nach nem netten setting an.

Das dachte ich auch erst. Und ganz ehrlich: Über die Spieleverfilmung würde ich mich bei aufwändiger Herangehensweise und fähiger Besatzunng total freuen! :)
Geschrieben: 13 Sep 2010 16:12

Gast

ja...das könnten die durchaus verfilmen, aber da jetzt der titel von disney besetzt ist, müsste der film wohl eher the elder scrolls heissen, damit das nicht zu verwechslungen führt.

ein bisschen hört sich ja die story dieses filmes an wie bei fallout, allerdings über den wolken? kitschig...da ist fallout mit den behausungen unter der erde doch etwas realistischer gehalten...
Geschrieben: 13 Sep 2010 19:23

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

klingt ganz ok... bin mal gespannt
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 14 Sep 2010 09:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde ja, dass die Beschreibung der Storys zusammen mit den Bildern des Romans einen typischen Versatz von klassischen Sci-Fi-Elementen vorfindet, wie man es gerade auch von Anime-orientierten Endzeitvisionen aus Fernost kennt.

Ganz gute Beispiele von Endzeit mit überbordender Technik sind meines Erachtens "Wonderful Days" oder die hierzulande vielleicht bekannteren Appleseed-Filme.
Geschrieben: 14 Sep 2010 09:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.381
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27444 mal.
Erhielt 32543 Danke für 14105 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Kenne jetzt den Comic nicht, aber die Bilder vom Comic sahen schon edel aus, daraus könnte man nen richtig geilen Film mit super Atmosphäre machen. Jedoch denke ich mal wird es ein recht teures Vergnügen dass ordentlich hinzukriegen oder es wird extrem viel CGI.

@Schlumpfmaster: Netter Vergleich mit Wonderful Days wenn der nur annähernd so gut wird wie Wonderful Days bin ich mehr als zufrieden. Wobei ich mir vorstellen kann das Oblivion mehr actionlastiger wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Sep 2010 10:06

Destructor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sieht interessant aus. Mal sehen was die draus machen.
Geschrieben: 14 Sep 2010 10:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Kenne jetzt den Comic nicht, aber die Bilder vom Comic sahen schon edel aus, daraus könnte man nen richtig geilen Film mit super Atmosphäre machen. Jedoch denke ich mal wird es ein recht teures Vergnügen dass ordentlich hinzukriegen oder es wird extrem viel CGI.

@Schlumpfmaster: Netter Vergleich mit Wonderful Days wenn der nur annähernd so gut wird wie Wonderful Days bin ich mehr als zufrieden. Wobei ich mir vorstellen kann das Oblivion mehr actionlastiger wird.

Wonderful Days ist für mich ein absoluter Geheimtipp in dem Bereich. Habe mir damals extra die Limited Edition im Schuber zugelegt mit Director´s Cut und Soundtrack-CD! (Leider ist die Qualität des Schubers sehr mies), aufgrund der Machart denke ich würde auch Wonderful Days neu abgetatstet auf BD einiges hermachen!

Denke auch, dass Oblivion insgesamt actionlastiger werden wird, vorallem als westlicheres Kinoprojekt. Aber wieso auch nicht - ich bin jedenfalls mal gespannt, wenn man die Bilder der Vorlage mit den ersten Shots aus dem Film oder gar einem Trailer abgleichen kann.
Geschrieben: 14 Sep 2010 10:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.381
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27444 mal.
Erhielt 32543 Danke für 14105 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab mich gerade mal schlau gemacht, das Comic erscheint am 12. Juli 2011 in Englisch in einer gebundenen Ausgabe.
Eine der Autoren Arvid Nelson hat bereits veröffentlicht:
Rex Mundi (Mehrteiler, soll auch verfilmt werden)
X-Men Unlimited
Killer 7
Zero Killer
The Jokers Asylum
Thulsa Doom
Red Sonja

Naja ich selbst habe jetzt noch keines davon gelesen, wobei die Tatsache dass er für DC und Marvel gearbeitet hat, schon was hergibt. Naja ich lass mich mal überraschen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 68 Benutzer und 371 Gäste online.