Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - The Crow – Die Krähe [1994] (SteelBook)

Gestartet: 10 Sep 2010 19:01 - 140 Antworten

Veröffentlichung:
09.12.2010
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Okt 2010 21:20

Matrix Cinelounge

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 77
seit 21.09.2009
display.png
Samsung PS-50P96FD
beamer.png
JVC DLA-HD1
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warrior (2011)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Age of the Dragons
Matrix Cinelounge hat neue Bilder in seine Galerie

Hallo Jungs,

auch wenn es vielleicht etwas zu spät ist und
ich Euch wirklich nicht die Freude an der SB nehmen möchte...

aber....

Der Film selber ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, was sicherlich auch an der düsteren Optik, der Atmosphäre des Filmes und dem grandiosen Soundtrack liegt. Ware es nicht einer meiner Favoriten, ich würde mich grad tierisch ärgern, dass ich die Blu-Ray gekauft habe.

Um es kurz zu machen: Erspart euch diese Geldausgabe !

Das Bild ist allenfalls hochskaliertes SD. Keinerlei HD Bildeindruck. Dem Bild fehlt es komplett an der von HD-DVD und Blu-Ray gewöhnten Schärfe. Alles wirkt stumpf und matt. Das ganze Bild ist viel zu dunkel und hat einen Schleier. Bildtiefe und Kontrast in dunklen Szenen (davon hat der Film mehr als reichlich) Fehlanzeige !

Der Ton ist DTS 5.1, aber irgendwie ist die Abmischung manchmal etwas komisch. Die Stimmen im Center sind gelegentlich schwankend in der Lautstärke. Musik und Räumlichkeit kommen dagegen einigermaßen rüber und Bässe sind auch vorhanden.

Die Extras haben teilweise eine unterirdische Bildqualität, da kann man die auch gleich weglassen......

Für mich eine der schlechtesten Blu-Rays, die ich je gesehen habe. Eine absolute Frechheit, da kann man getrost zur DVD greifen. Keine Ahnung, was für ein Master da vorlag, aber das war komplett daneben.

Auch wenn Ich jetzt gesteinigt werde...aber das musste ich loswerden.

Grüße aus der Matrix
Stevie
Matrix_Banner_New.jpg

*turn your speaker on, press the banner and enjoy*
Geschrieben: 28 Okt 2010 21:35

muecke

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hö :eek: der kommt doch erst am 9. Dezember raus, woher willst du das wissen mit dem schlechten Bild?
Geschrieben: 28 Okt 2010 22:02

Matrix Cinelounge

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 77
seit 21.09.2009
display.png
Samsung PS-50P96FD
beamer.png
JVC DLA-HD1
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warrior (2011)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Age of the Dragons
Matrix Cinelounge hat neue Bilder in seine Galerie

Es handelt sich um die UK BR, Ich Hoffe für Euch und auch für mich, das die Deutsche BR
das bessere Master erwicht hat, ansonsten ist es echt für die Tonne.
Matrix_Banner_New.jpg

*turn your speaker on, press the banner and enjoy*
Geschrieben: 28 Okt 2010 22:17

Gast

Oha...na ja falls so ist, Ghost Rider und/oder ericdraven bekommen die ja 2 Wochen vorher.
Können dann ja berichten,Sonst storniert man halt,sollte es so schlecht sein.
Gruß
Geschrieben: 28 Okt 2010 22:20

dunkstar08

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 642
Clubposts: 317
seit 08.02.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Sony BDP-S6700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
330
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 540 mal.
Erhielt 2446 Danke für 456 Beiträge
dunkstar08 ...

Zitat:
Zitat von Matrix Cinelounge
Es handelt sich um die UK BR, Ich Hoffe für Euch und auch für mich, das die Deutsche BR
das bessere Master erwicht hat, ansonsten ist es echt für die Tonne.

Und was hat das ganze jetzt hier in der SB verloren? :eek:

Die UK Blu-ray ist doch schon vor Jahren erschienen oder irre ich mich da...von daher kann man doch gar nicht davon ausgehen, dass hier das gleiche Bild verwendet wird.
Und solche Diskussionen dann bitte in den entsprechenden Thread im Forum, aber bitte nicht hier rein...

Wäre nett, wenn einer der Mods das hier verschieben könnte...Danke!

Geschrieben: 29 Okt 2010 08:19

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von GregMC
Oha...na ja falls so ist, Ghost Rider und/oder ericdraven bekommen die ja 2 Wochen vorher.
Können dann ja berichten.

Wird gemacht! :p

ericdraven9982

Geschrieben: 29 Okt 2010 17:18

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Jap, wird gemacht.
Allerdings habe ich ein gutes Gefühl und glaube die Jungs von Euro Video haben sich da ein besseres Master organisiert.

Manchmal gräbt man noch irgendwo was aus.
Geschrieben: 29 Okt 2010 18:06

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge

Zitat:
Zitat von Matrix Cinelounge
Hallo Jungs,

auch wenn es vielleicht etwas zu spät ist und
ich Euch wirklich nicht die Freude an der SB nehmen möchte...

aber....

Der Film selber ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, was sicherlich auch an der düsteren Optik, der Atmosphäre des Filmes und dem grandiosen Soundtrack liegt. Ware es nicht einer meiner Favoriten, ich würde mich grad tierisch ärgern, dass ich die Blu-Ray gekauft habe.

Um es kurz zu machen: Erspart euch diese Geldausgabe !

Das Bild ist allenfalls hochskaliertes SD. Keinerlei HD Bildeindruck. Dem Bild fehlt es komplett an der von HD-DVD und Blu-Ray gewöhnten Schärfe. Alles wirkt stumpf und matt. Das ganze Bild ist viel zu dunkel und hat einen Schleier. Bildtiefe und Kontrast in dunklen Szenen (davon hat der Film mehr als reichlich) Fehlanzeige !

Der Ton ist DTS 5.1, aber irgendwie ist die Abmischung manchmal etwas komisch. Die Stimmen im Center sind gelegentlich schwankend in der Lautstärke. Musik und Räumlichkeit kommen dagegen einigermaßen rüber und Bässe sind auch vorhanden.

Die Extras haben teilweise eine unterirdische Bildqualität, da kann man die auch gleich weglassen......

Für mich eine der schlechtesten Blu-Rays, die ich je gesehen habe. Eine absolute Frechheit, da kann man getrost zur DVD greifen. Keine Ahnung, was für ein Master da vorlag, aber das war komplett daneben.

Auch wenn Ich jetzt gesteinigt werde...aber das musste ich loswerden.

Grüße aus der Matrix
Stevie
Die Blu-Ray kommt erst in 41 Tagen raus!
Du solltest nicht alles glauben. was im Internet steht! Solche Gerüchte schaden der Veröffentlichung.
Geschrieben: 29 Okt 2010 23:12

Cypress0102

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von the collector
Die Blu-Ray kommt erst in 41 Tagen raus!
Du solltest nicht alles glauben. was im Internet steht! Solche Gerüchte schaden der Veröffentlichung.

Vor allem wenn an anderer Stelle schon eine Stellungsname eines Mitarbeiters von Eurovideo abgegeben wurde:

Zitat:
Zitat von Eurovideo
Sodala, da bin ich wieder. War geschäftlich viel unetrwegs in den letzten Wochen, daher erst jetzt eine Antwort auf die vielen Fragen, und ich hoffe ich vergesse keine.

Insgesamt finde ich es ja immer sehr interessant und auch amüsant, was schon wieder für Gerüchte im Umlauf sind.

1. Zum Transfer: wenn irgendjemand eine Behauptung bzgl. des Transfers in den Raum stellt, "das ist der UK-Transfer" - dann stürzt sich die ganze Internet-Gemeinde drauf, und das ist dann auch so. Ich kann dies nach wie vor nicht bestätigen, da ich den UK-Transfer nicht kenne. Was ich jedoch garantieren kann ist, dass wir mit dem führenden Blu Ray Studio zusammen arbeiten und die das bestmögliche aus dem Bild rausholen. Wir haben mit diesem Studio unsere DIE VERURTEILTEN Blu Ray gemacht, und da waren sich viele einig, dass das Bild sehr gut geworden ist in Betracht des Alters des Films.

Bei der finalen Berurteilung der Blu Ray THE CROW bitte ich einfach darum, dass man sich in Erinnerung ruft - der Film ist 16 Jahre alt, und nicht erst ein oder zwei Jahre. Das ist einfach ein gewaltiger Unterschied hinsichtlich des Materialzustands. Mir ist sehr wohl bewußt, dass die Fangemeinde gerade an diesen Film hohe Erwartungen stellt und wir tun unser Bestes.

Bis bald.
Michael Müllner

ansonsten erst einmal abwarten und sich nach der Veröffentlichung selbst ein Bild von der BD machen.

Geschrieben: 30 Okt 2010 21:46

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
143
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Ich vertraue einfach den Jungs und Mädels von Euro Video! Die werden das schon hinbekommen, den Film in einer guten Bild und Tonqualität auf BD zu pressen! Universal hat es mit der Zurück in die Zukunft Trilogie perfekt vorgemacht :)
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 92 Benutzer und 353 Gäste online.