Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D Blu-ray zu teuer was meint Ihr?

Gestartet: 07 Sep 2010 19:24 - 82 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2010 09:30

Gast

Meiner Meinung nach ist der ganze 3D Boom ein Nischenprodukt. Da die Produktion aufwendiger ist und weniger Filme abgesetzt werden steigen auch die Kosten für jede einzelne Scheibe.

Man sieht ja, wenn mehr Leute die Scheiben kaufen sinken auch die Preise...aber immer wird man für 3D Produkte ein paar Euro oben drauf legen müssen.

Der Anfang ist gemacht und viele Warten auf Panels wo man keine extra Brille mehr für braucht. Je schneller die Industrie reagiert umso mehr Leute steigen vielleicht um.
Geschrieben: 16 Sep 2010 09:52

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Tja,wenn es nicht schon so weit wäre...

Dafür das es eine neue Technik ist,finde ich es sehr günstig.
Nun, NEUE Technik ist es nicht, sie wurde nur als "Aufsatz" zu den vorhandenen Geräten weiterentwickelt.
3D: Gab es schon 1965 in den Kinos (mit Rot/Grün Brille)
Shuttertechnik: Hab ich schon am PC gehabt, als es noch Röhrenmonitore gab (erinnert sich noch jemand an CRTs? ;) :D)

Letztendlich kann man wohl folgendes sagen:
Die Technik ist alt, die Fortführung neu (3D BD, 3D im TV). Das hier einige von "keinen Mehrkosten" sprechen, stimmt leider nur in den Fällen, in denen man sich eine neue Anlage kauft.
Sind die Komponennten noch nicht so alt siehts natürlich schon anders aus.
Bei mir müsste ich jetzt, um in den vollen 3D Genuss zu kommen, TV (
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 Sep 2010 10:19

Gast

@QuantumStorm

Man kann ja hoffen, dass einige Hersteller mehr die 1.3 HDMI Schnittstelle 3D fähig machen. Dann braucht man nur ein Firmware Update und der Käse ist gegessen. Aber aus wirtschaftlicher Sicht ist dies natürlich nicht akzeptabel :eek:
Geschrieben: 16 Sep 2010 11:52

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThomasW
@QuantumStorm

Man kann ja hoffen, dass einige Hersteller mehr die 1.3 HDMI Schnittstelle 3D fähig machen. Dann braucht man nur ein Firmware Update und der Käse ist gegessen. Aber aus wirtschaftlicher Sicht ist dies natürlich nicht akzeptabel :eek:
Hm, soweit ich weiß, geht das nicht (zumindest nicht bei Standalone Geräten). Schön wärs ja...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 Sep 2010 11:58

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich werd dann auch meinen Senf abgeben :) Komme auf jedenfall heute noch dazu.

Großartig :):thumb:
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 16 Sep 2010 12:26

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Also ich hab mir jetzt die ersten 30 Minuten mal angesehen (werde ihn später fertig schauen) und kann so die ersten Eindrücke wiedergeben. Zuerst mal sind mir in der halben Stunde keine richtigen Pop-Outs aufgefallen. Ein paar mal ragte vielleicht das eine oder andere minimal aus den Bildschirm hervor, jedoch nicht so überzuegend wie bei MvA u.a.

Dafür bietet die Umsetzung eine sehr gute Räumlichkeit, sprich Tiefe. Alle Objekte sind klar und gut sichtbar gestaffelt.

Was mir nicht gefällt ist die Farbgebung, die auch bei der 2-D Fassung schon nicht so überzeugend ist. Im Gegensatz zu anderen Animationsfilmen sind die Farben eher "blass" und leicht erdig gehalten. Auch die Animationen selbst und deren Feinzeichnung reichen nicht an andere Genre-Vertreter heran. Das Ganze wirkt zwar durchaus scharf, aber irgendwie doch ziemlich glatt gebügelt. Ich muss aber erwähnen, das wer den Film in 2-D gesehen hat und ihn OK findet, der wird auch hier nichts zu meckern haben. So gesehen besteht hier kein Unterschied zur 2-D Fassung.

Was soll man abschließend sagen? Ich fande den Film ansich sowieso nicht so toll, dann gefiel mir schon die 2-D Version aufgrund oben ausgeführter Umstände nicht so gut. Beschränke ich mich lediglich auf die 3-D Kriterien kann man abschließend sagen: durchaus gelungene Umsetzung mit sehr guter Tiefe, leider sehr selten "Pop-Ous", Bild könnte schärfer und deteilreicher sein (auch in 2-D). Ich denke man hat hier alles rausgeholt was ging. Von den Animationsfilmen ist dieser auf jeden Fall als letztes auf meiner Liste.

Aber auch schon der Trailer zeigte eigentlich was einen erwartet. Ich denke, es ist letztendlich Geschmackssache was man davon hält. Die Umsetzung ist gut aber mich konnte sie nicht so sehr begeistern, da mir der Animationsstil einfach nicht gefällt. Ich dachte 3-D würde daran etwas ändern, aber dem ist nicht so.

Ich würde die BD jedem empfehlen, der sich sicher ist, das er den Film mag und die Animationen gut findet. Wer nach einer echten "Vorführ-3D-BD" sucht nur um der Effekte wegen wird enttäuscht. Da gibt es sicher besseres.
Geschrieben: 16 Sep 2010 20:44

Blu-Fire

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Radolfzell
kommentar.png
Forenposts: 105
seit 25.04.2010
display.png
Sony KDL-40EX505
player.png
Sony HTP-BD36SS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universal zeigt Inhalte der limitierten Jurassic Park Holzbox
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Blu-Fire macht grade Ferienjob und leistet sich bald davon ein paar Filme

ein Preis von 20€ aufwärts über 30€ ist für Schüler utopisch!
dann find ich auch noch ein Mist, dass nicht alle 3D-Blurays ähnlich aussehen, also beispielsweise durchsichtiges weißes Plastik anstatt blau haben....
Wenn man bedenkt, dass mein Durchschnittspreis für Blurays bei ungefähr 10€ liegt....und wir haben erst einen neuen 40 Zöller mit allem drum und dran außer 3D....wenn man mal von der vermeintlichen 3D Bluray "Reise zum Mittelpunkt der Erde" absieht :D
Von 3D-Fernsehen brauch ich gar nicht anfangen....:confused:
und durch die tollen Exklusivverträge wird alles weiter gebremst....
vermutlich wird erst mein nächster Computer 3D-Blurays spielen können (in 3D)....mal sehen ob ich mir dann das Zeug ins Haus hole oder nicht.....bin eigentlich völlig (über)zufrieden mit der Bluray...mein Notebook hat onboard 5.1 System und Full HD und natürlich ein Bluraylaufwerk....und ist schon ein ganzes Jahr alt...
3D wird es bei mir frühestens mit Polarisation geben, die Shutter-Sch**** tu ich mir nicht an, das Flimmern ist echt schlimm (bei Sony), das Bild zu dunkel und die Brillen vor allem auch utopisch teuer!
funktionierendes 3D ohne Brille in echtem HD würde ich mir dagegen sofort kaufen.....aber nur zu einem vernünftigem Preis!
Ich bleibe lieber bei perfekter 2D-Full HD Qualität die einfach überragend ist, und dazu auch noch relativ billig ist ;)
Geschrieben: 20 Sep 2010 18:25

marcell101

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 21
seit 30.11.2008
display.png
Sony KDL-40S2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon reduziert Preis von 60 Blu-rays drastisch - Filme ab 5,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
marcell101 Zockt Playstation 3

ich finde die preise der aktuellen scheiben auch zu hoch alles was höher ist wie 20 € ist einfach zu teuer für den otto normal menschen!
Geschrieben: 20 Sep 2010 18:39

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

dies zur belehrung, wir "normalmenschen" haben vor zwei jahren für eine 2d bluray auch noch über 20 euronen bezahlt, oder nicht!? ;)
Geschrieben: 20 Sep 2010 19:19

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
dies zur belehrung, wir "normalmenschen" haben vor zwei jahren für eine 2d bluray auch noch über 20 euronen bezahlt, oder nicht!? ;)

Richtig! Außerdem kaufen "Normalmenschen" z.B. Monster House für 17,99 € bei MM. WAS ist daran jetzt zu teuer? Ich meine das durchaus ernst - erkläre mir bitte einer der solche Argumente bringt, wieso dieser Preis jetzt "utopisch" ist.

Ich wäre sehr dankbar dafür! Ich meine 17,99 € (!!!). Vor ein paar Tagen erschienen, 3D + 2 D, DTS-HD-Master Audio in deutsch und englisch, 3D-Cover.

Was wollt ihr eigentlich? Exklusivverträge ???

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 99 Benutzer und 643 Gäste online.