Dann schließe ich mich hier mal an!
Ich heiße Michael, Freunde im Real-Life nennen mich normalerweise Michel, Freunde hier im Forum Micha. Das hat sich einfach irgendwie so eingespielt.
Ich bin gelernter Industriekaufmann und arbeite nun seit unglaublichen 10 Jahren in der gleichen Firma, nachdem ich lange nicht wirklich seßhaft werden wollte. Die letzten 10 Jahre habe ich nun bei einem recht großen Versicherungsunternehmen iverbracht.
Meine Hobbies haben in erster Linie mit Kunst zu tun, also Literatur, Musik und Film. DVDs sammle ich eigentlich seit 1998 habe dann aber 2007 ca. mit dem DVD-Sammeln aufgehört, da ich zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass ich auf Blu-ray oder HD DVD umsteigen würde, sobald der passende TV da ist.
Den Ausschlag zur Blu-ray haben dann letztlich mehrere Faktoren zu verantworten gehabt und ich bin Anfang 2008 relativ frisch infiziert hier im Forum gelandet.
Das war damals hier alles noch deutlich übersichtlicher und ein BluLife-Profil gab es damals auch noch nicht.
Nach ca. 2 Wochen Forum-Geschreibsel wurde ich damals von Legolas6669 gefrag, ob ich mir nicht vorstelen könnte als Redakteuer einzusteigen und habe damals als Frontschwein unter anderem die Entwicklung im Formatstreit in Form von Newsmeldungen, sowie den Newsmeldungen zu Filmankündigungen usw. erlebt und aktiv begleitet.
Im Verlauf 2008 musste ich dann jedoch im Herbst aus persönlichen Gründen meine Tätigkeit hier an den nagel hängen, hatte dann nochmals Anfang letzten Jahres bis Ende des Jahres ein Intermezzo also Technik-News-Redakteur und zeitweise Chefredakteuer des Technikbereichs. Wobei dies nur eine Übergangslösung darstellte.
Aus beruflichen Gründen musste ich dann Ende letzten Jahres eine Pause einlegen, bis Anfang 2010 klar war, dass ich es nicht mit meinem realen Leben vereinbaren konnte weiterhin hier tätig zu sein.
Trotzdem zieht es mich auch als User immer wieder hierher. Und so bin ich seit ca. 2 Monaten wieder aktiver als das halbe Jahr zuvor.
Amarays gefallen mir letztlich besser als Steelbooks und co. Da sie eine hübsche Farbe haben, schön dünn und kompakt sind, Steelbooks mittlerweile sowieso Massenware geworden sind und sie einfach auch weniger Platz wegnehmen, als andere Verpackungsarten und man bei Sammelsucht doch auch auf den verfügbaren Platz achten muss. ;)