Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Boardwalk Empire (Max)

Gestartet: 04 Sep 2010 21:27 - 392 Antworten

Veröffentlichung:
25.10.2013
Laufzeit:
676 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Mai 2012 15:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hab bisher nur die Testepisode gesehen, die bei Game of Thrones dabei war und fand es relativ langweilig. Aber da mein Bruder sich die erste Season zugelegt hat, wird die Staffel auch geschaut, um zu sehen, ob es mich doch noch packt...:o
Geschrieben: 15 Mai 2012 12:12

soLofox

user-rank
Blu-ray Starter

wat? boardwalk empire LANGWEILIG? kann ich überhaupt nicht bestätigen.

ist es nicht so, dass jede serie am anfang ein paar episoden braucht, um richtig spannung aufzubauen? ich finde eigentlich schon.

boardwalk empire ist nichts für knallharte actionfreaks, es wird nicht oft und viel geballert. aber die entwicklungen der charaktere sind wirklich spannend und die dialoge sind meiner meinung nach auch alles andere als langweilig.

für mich ist boardwalk empire eine top serie.
Geschrieben: 15 Mai 2012 12:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.211
Clubposts: 29.672
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trolls - Gemeinsam Stark
anzahl.png
Bedankte sich 26965 mal.
Erhielt 31731 Danke für 13951 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja Broadwalk hat definitiv Längen. Es fehlt einfach eine spannende fesselnde Story. Die Serie lebt einfach nur von der Ausstattung und er Schauspielerischen Leistung (die hammer ist) Hat auch vor allem in den ersten 3 folgen arg zu kämpfen das ich weiter gucke, aber fand dann meinen Frieden mit der Serie, einfach weil ich die Schauspielerische Leistung sehr Faszinierend fand. Aber so toll fand ich die Serie bis zum Ende von Season 1 nie.

Und es gibt definitiv Serien die von Anfang an direkt voll reinhauen und nicht ein paar Episoden brauchen.

Ich finde wem Broadwalk Empire schon beim Pilot nicht gefiel, der wird es auch nicht so ganz mit der Rest der Staffel zurecht finden, einfach weil die Serie sehr langatmig ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Mai 2012 12:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von soLofox
wat? boardwalk empire LANGWEILIG? kann ich überhaupt nicht bestätigen.

ist es nicht so, dass jede serie am anfang ein paar episoden braucht, um richtig spannung aufzubauen? ich finde eigentlich schon.

boardwalk empire ist nichts für knallharte actionfreaks, es wird nicht oft und viel geballert. aber die entwicklungen der charaktere sind wirklich spannend und die dialoge sind meiner meinung nach auch alles andere als langweilig.

für mich ist boardwalk empire eine top serie.

Kann gut sein. Wie gesagt habe ich nur die erste Episode bisher gesehen, aber mein Gefühl....

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja Broadwalk hat definitiv Längen. Es fehlt einfach eine spannende fesselnde Story. Die Serie lebt einfach nur von der Ausstattung und er Schauspielerischen Leistung (die hammer ist) Hat auch vor allem in den ersten 3 folgen arg zu kämpfen das ich weiter gucke, aber fand dann meinen Frieden mit der Serie, einfach weil ich die Schauspielerische Leistung sehr Faszinierend fand. Aber so toll fand ich die Serie bis zum Ende von Season 1 nie.

Und es gibt definitiv Serien die von Anfang an direkt voll reinhauen und nicht ein paar Episoden brauchen.

Ich finde wem Broadwalk Empire schon beim Pilot nicht gefiel, der wird es auch nicht so ganz mit der Rest der Staffel zurecht finden, einfach weil die Serie sehr langatmig ist.

Genau das ist es was ich bei der Serie bislang zumindest befürchte. Normalerweise bin ich bei guten Serien von Anfang an angetan (Ausnahmen bestätigen die Regel), dafür braucht es auch garnicht viel Action. Mag es gerne Dialog- und Handlungslastig...
Geschrieben: 15 Mai 2012 13:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trolls - Gemeinsam Stark
anzahl.png
Bedankte sich 26965 mal.

Action oder so hat bei mir auch nicht vorrang bei Serien, ich mag es aber wenn eine gewisse Grundspannung herrscht, auch Intrigen und Dramatik. Klar bei Broadwalk gibt es auch Intrigen, die sorgen aber für keine große Spannung oder Mitfiebern und das brauche ich bei Serien, naja es sei denn es ist ne Comedyserie.

Und großes Mitfiebern gibt es Boardbwalk einfach nicht. Zumindest in Season 1 nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Mai 2012 17:16

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Finde Boardwalk Empire auch nicht langweilig, gerade das macht doch Serien aus, das die Zeit vorhanden ist gute Storys zu erzählen! Man kann sich für die Charakterentwicklungen viel mehr Zeit lassen und genau das ist es, was ich an Filmen sehr vermisse. Wenn ich eine schnelle erzählweise will, dann schaue ich mir Transformers, MIB 3, oder ähnlichen Müll an, was ich aber nicht tue, weil darin nichts vorkommt, was ich an Serien so schätze!
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 16 Mai 2012 07:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trolls - Gemeinsam Stark
anzahl.png
Bedankte sich 26965 mal.

Naja Serien wie Game of Thrones, True Blood, Dexter, Sons of Anarchy, Justified usw. lassen sich auch Zeit mit der Charakterentwicklung, bleibt aber insgesamt immer interessanter als Broadwalk Empire (nur meine Meinung)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Mai 2012 16:55

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.224
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6440 mal.
Erhielt 4291 Danke für 2672 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Naja - viel mehr Action bietet "Game of Thrones" jetzt auch nicht... da gehts genauso schleppend voran und es sind die Dialoge, die die Serie interessant machen!

Am WE hab ich die 2. Season von Boardwalk Empire beendet ... insgesamt hat mir Season 2 nicht mehr so gut gefallen wie die erste Season (die ich spitze fande)
SPOILER! Inhalt einblenden

Nucky wird in Season 2 mehr zur Nebenfigur und läuft erst zum Ende wieder zu alter Form auf... ich hoffe in Seaso 3 spielt er wieder ne größere Rolle!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Mai 2012 23:02

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich fand die erste Season von BW besser als die erste von Game of Thrones. Freue mich auf die zweite Staffel :)
Geschrieben: 30 Mai 2012 02:59

Gast

So, bin jetzt bei der 5ten Episode angekommen und finds einfach KLASSE.
Ist zwar für mich persönlich eine filmische Offenbarung wie "Game of Thrones", aber spielt definitiv auf sehr hohem Niveau mit.

LOVE IT!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 38 Benutzer und 366 Gäste online.