Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Salt [2010] (SteelBook)

Gestartet: 03 Sep 2010 06:03 - 229 Antworten

Veröffentlichung:
06.12.2010
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Jan 2011 02:45

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Danke für die Hilfe. Ich habe aber die Verpackung von Amazon nicht mehr. Kann ich da auch einen gefütterten Umschlag nehmen?
Geschrieben: 02 Jan 2011 07:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

sorry falls ich im falschen Thread war mit meiner Frage

Zitat:
Zitat von std
Hi

bin ich zu doof oder spackt mein Player wieder?

Ich finde keine Möglichkeit nur Untertitel für die Übersetzung des Russischen anzuzeigen. Weder über den Player noch übers Disk-Menü
Entweder immer oder gar nicht

könnte mir trotzdem jemand verraten ob man UT nur für die russischen (und koreanischen) Dialoge aktivieren kann?
Geschrieben: 02 Jan 2011 15:16

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von obiwan2704
Danke für die Hilfe. Ich habe aber die Verpackung von Amazon nicht mehr. Kann ich da auch einen gefütterten Umschlag nehmen?

Ich denke einmal schon, dass das keine Probleme machen sollte.
Schließlich hebt man einen Karton nicht paar Wochen lang auf :thumb:.

---

@ std:

Ich habe den Film leider noch nicht gesehen und kann daher nichts dazu sagen.
Aber vielleicht schaue ich mir den Film kommende Woche an und wenn bis dahin keiner geantwortet hat, kann ich ja schreiben, ob es geht.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 03 Jan 2011 20:09

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Mein Steelbook ist heute angekommen, nachdem ich es mit Prime bereits am 22.12. bestellt habe und natürlich ist dort auch eine Delle drin. Ich habe den Kundenservice am Samstag shcon angeschrieben, dass das Steel nach wie vor nicht angekommen ist worauf die einfach direkt eine Ersatzlieferung klar gemacht haben, die heute shcon versendet worden ist. Kann ich jetzt einfach warten bis das zweite Steel ankommt es mir auch anschauen und falls das ok ist, das erste einfach mit der Begündung, dass die Originallieferung mittlerweile eingetroffen ist zurückschicken? Weil ich mein die Verpackung muss ich ja sowieso aufmachen, um diesen Rücksendezettel mitschicken zu können?!?
Geschrieben: 03 Jan 2011 22:14

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.

Zitat:
Zitat von BlackDevilo
Mein Steelbook ist heute angekommen, nachdem ich es mit Prime bereits am 22.12. bestellt habe und natürlich ist dort auch eine Delle drin. Ich habe den Kundenservice am Samstag shcon angeschrieben, dass das Steel nach wie vor nicht angekommen ist worauf die einfach direkt eine Ersatzlieferung klar gemacht haben, die heute shcon versendet worden ist. Kann ich jetzt einfach warten bis das zweite Steel ankommt es mir auch anschauen und falls das ok ist, das erste einfach mit der Begündung, dass die Originallieferung mittlerweile eingetroffen ist zurückschicken? Weil ich mein die Verpackung muss ich ja sowieso aufmachen, um diesen Rücksendezettel mitschicken zu können?!?

Das kannst du machen.
Es würde aber auch gehen, dass du das Steel zurückschickst und im Rücksendezentrum angibst, dass das Steel beim Versand beschädigt wurde. Du kannst dann entweder Ersatz anfordern (eher unnötig, wenn das zweite Steel in Ordnung ist) oder Erstattung.
Amazon übernimmt auch die Postgebühren bei beschädigten Produkten.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 03 Jan 2011 22:21

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

also wenn ich angeben würde, dass ich das eine Steelbook zurückschicke, weil die Originallieferung in der zwischenzeit eingetroffen ist, dann müsste ich die Versandkkosten selber übernehmen, verstehe ich das jetzt richtig? die zweite Alternative wäre dann es zurückzuschicken und zu schreiben, dass es beschädigt ist und ich die Ersatzlieferung aber bereits erhalten habe ja? sorry für die dummen fragen, aber hab eig noch nich so die Erfahrung was das Rücksenden zu Amazon angeht^^
Geschrieben: 03 Jan 2011 22:44

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

müßte es nicht auch so gehen,... Annahme verweigert? ;)
wenn der Zusteller das wieder zurückschickt, kostet das dem Kunden ja nix. Probleme dürfte es jedenfalls nicht mit Amazon geben, gibt ja ein Widerrufsrecht
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2011 23:13

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ja annahme verweigern würde natürlich gehen, dann hätte ich aber das beschädigte Steelbook zu Hause und die müssten mir nochmal eins schicken, weil ich das beschädigte was schon da ist so oder so nicht behalten will^^
Geschrieben: 03 Jan 2011 23:31

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.

Zitat:
Zitat von BlackDevilo
also wenn ich angeben würde, dass ich das eine Steelbook zurückschicke, weil die Originallieferung in der zwischenzeit eingetroffen ist, dann müsste ich die Versandkkosten selber übernehmen, verstehe ich das jetzt richtig? die zweite Alternative wäre dann es zurückzuschicken und zu schreiben, dass es beschädigt ist und ich die Ersatzlieferung aber bereits erhalten habe ja? sorry für die dummen fragen, aber hab eig noch nich so die Erfahrung was das Rücksenden zu Amazon angeht^^

Zu aller erst einmal: Es gibt keine dummen Fragen ;). Wenn man noch nie etwas an Amazon zurückgeschickt hat, kann man es ja nicht wissen ;).

Wenn du das erste Steel, mit der Begründung, dass das Steelbook bereits angekommen ist, zurückschickst, weiß ich nicht, wer die Versandkosten zahlt.
Wenn es blöd läuft, musst du die Versandkosten zahlen, weil du 2 bestellt hast, beide bekommen hast und eines zurückschickst und das wird möglicherweise als dein Fehler gewertet.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn eine Ware beschädigt ist, Amazon die Versandkosten übernimmt.
Ich habe einmal eine Blu-ray erhalten (16 Blocks Amaray) und die Hülle war innen gebrochen.
Ich habe den Film zurückgeschickt und habe sofort eine Ersatzlieferung erhalten. Für mich entstanden keine zusätzlichen Kosten.

Auch habe ich Madagascar 2 zurückgeschickt, weil der Film bereits gebraucht war (Fingerabdrücke und Kratzer auf der Disc). Auch hier habe ich kostenlos eine Ersatzlieferung erhalten.

Ich an deiner Stelle würde das erste, beschädigte Steel zurückschicken und angeben, dass es beim Versand beschädigt wurde und Erstattung anfordern (da gibt es einen eigenen Punkt, bei dem du entweder Ersatz oder Erstattung (Geld zurück) anfordern kannst).

Das Geld zurückzubekommen sollte eigentlich kein Problem sein, da du ja nichts für den beschädigten Artikel kannst.

Jetzt kannst du natürlich nur hoffen, dass das 2te Steel unbeschadet ankommt. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück ;).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 03 Jan 2011 23:49

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Aber ich habe ja nicht zweimal das Steel bestellt. Die haben mir nachdem ich eine mail geschrieben habe, dass ich seit 10 Tagen auf die Lieferung warte automatisch eine kostenlose Ersatzlieferung veranlasst, da Amazon direkt davon ausging, dass der Artikel auf dem Transportweg verloren gegangen ist. Wenn ich jetzt eins zurückschicke und Erstattung will und das zweite behalte, wäre es ja gar nicht bezahlt, da die mir ja für die Ersatzlieferung nichts berechnen. Also wäre es nicht am sinnvollsten (vorausgesetzt das zweite Steel ist unbeschädigt) das verbeulte zurückzuschicken mit dem Vermerk, dass ich bereits eine Ersatzlieferung erhalten habe, da man davon ausging, dass die Bestellung auf dem Transportweg verloren gegangen ist?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 39 Benutzer und 290 Gäste online.