Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Gebrauchte und geöffnete BluRay von Amazon erhalten statt Neuware

Gestartet: 02 Sep 2010 14:11 - 95 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2010 19:01

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
War es Briefversand oder ein Paket?
Briefversand

Geschrieben: 04 Sep 2010 19:50

Teak

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 809
Clubposts: 118
seit 30.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6200
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 51 Danke für 34 Beiträge

Habe mein Zimmer 1408 problemlos ausgetauscht bekommen. Ama ist das sehr entgegenkommend. Ich kann jeden nur raten wen er gebrauchte Ware oder den Verdacht hat es sei Gebraucht mit den Kundenservice kontakt aufzunemmen. Habe das Donnerstag gemeldet und heute kam schon der neue Film :)
index.jpg
Geschrieben: 04 Sep 2010 20:27

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von John J.
Briefversand
Ich hab meine ganzen (aufgehobenen) Briefsendungen durchgeschaut. Da steht immer nur Bad Hersfeld drauf. Wie du aber siehst, ist auch dies irrelevant, da du ja anscheinend wieder eine schon geöffnete Blu-ray erhalten hast :mad: Sowas ist verdammt ärgerlich und ich hoffe, dass dies nur ein kurzzeitiger Fehler im System ist und nicht zur Gewohnheit wird.
Geschrieben: 05 Sep 2010 08:46

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Jack Carter
Hatte ich bisher nur einmal, da kam die Blu-ray von Troja ohne Folie bei mir an. Ich gleich bei amazon angerufen und die meinten nur, dass manche Hersteller die Filme ohne Folie an amazon liefern. Habe das dann einfach mal geglaubt und die Blu-ray behalten. Die Disc hatte selbstverständlich keinen einzigen Kratzer und die Hülle sah neuwertig aus.

Ich dachte immer, man kann nur eingeschweißte Filme/Spiele an amazon zurückschicken.

Troja ist normalerweise mit fester Foiie vom Hersteller eingeschweißt. Die Amaray Dir. Cut, Steelvbook und die Premium Col. auch.

Ich habe bei Amazon über 350 Blu-ray Bestellungen getätigt. Jede Bestellung umfasste ca 2-6 Blu-rays (insg. ca. 800 BDs) davon waren insgesammt 175 Blu-rays die ich auch zurück senden mußte, entweder zerkratzt oder das Klarsichtfenster der Amaray-Hülle stark wellig und knittrig, manchmal auch das Cover noch dazu beschädigt. So ziemlich alle von den zurück gesendeten Blu-rays waren mit einer dünnen dehnbaren Folie eingeschweißt, also nicht original vom Hersteller.
Ich nehme an das die Amarays beim neueinschweißen zu heiß geworden sind und dadurch das Klarsichtfenster stark in mitleidenschaft gezogen wurde.
Leider hat ein Austausch nicht immer Verbesserung manchmal auch Verschlimmerung gebracht, so das ich den Blu-raykauf wieder rückgängig machen mußte und mir die Blu-ray im Handel vor Ort besorgte, natürlich neu und im einwandfreien Zustand.

Seltsamer Weise sind mit so einer Folie eingeschweißte Amarays bei Saturn, MediamMarkt, Karstadt oder Drogerie Müller stehts im einwandfreien Zustand. Also definitiv ein Amazon Problem.

Dieses Problem habe ich Amazon schriftlich wie auch mündlich bei jeder Rücksendung mitgeteilt und auch die Situation im Handel vorOrt erläutert, wobei mir von dem Kundenservice des öfteren gesagt wurde das die Medien-Rücksendungen von Amazon-Kunden wieder an den Großhändler zurück gehn und sie keinen Einfluss oder Kenntnisse darüber haben wie dort mit der Ware weiter verfahren wird.

Zum Dank meiner Mühe Amazon immer vollständig aufzuklären erhielt ich letzens diese E-Mail
Zitat:
Guten Tag,

ein Hinweis von Amazon.de zu Ihren Rücksendungen:

Bitte beachten Sie, dass uns durch Rücksendungen ein erhöhter Verwaltungsaufwand entsteht. Um wirtschaftlich handeln zu können,
bitten wir unsere Kundinnen und Kunden, die Anzahl der Retouren auf ein unbedingt notwendiges Maß zu beschränken.

Wir behalten uns das Recht vor, nach Zugang weiterer Sendungen in unserer Warenrücknahme Ihr Amazon.de-Konto zu schließen. Über eine
Schließung würden Sie per E-Mail informiert. Derzeit sind Bestellungen über Ihr Konto möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Heike Schmitt
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
http://www.amazon.de

Man ist also nur ein guter Amazon Kunde auf Dauer wenn man mangelhafte Ware akzeptiert.:sad:

Gruß
Rafunzel
Geschrieben: 05 Sep 2010 09:27

Pinhead78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 719
Clubposts: 123
seit 20.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
328
anzahl.png
Mediabooks:
135
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 88 Danke für 73 Beiträge

Das ist ja mal einen nette Mail.;)
DSCF0081.JPG

Geschrieben: 05 Sep 2010 09:38

1968bahamut

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pinneberg
kommentar.png
Forenposts: 96
seit 15.09.2008
display.png
Samsung
beamer.png
---- ----
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Rafunzel

Diese Mail,die du von Amazon bekommen hast,ist einfach nur frech.
Ganz nach dem Motto,sie nehmen das,was wir ihnen schicken oder sie bekommen ihre Kündigung.
Geschrieben: 05 Sep 2010 09:46

Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was ist denn das für eine e-Mail??

Ich retourniere auch so einiges an Amazon, bislang habe ich so eine Nachricht aber nicht bekommen. Zuletzt habe ich Stadt der Gewalt dort bestellt, 2 x kam es, 2 x war es verkratzt. Hat auch jemand diesen Film und kann das bestätigen? Was wird da an B-Ware verramscht? Ausnahmslos alle drei Discs bei den Lieferungen hatten Kratzer. Auch sonst in den letzten zwei Monaten kam Ware, die nicht immer einwandfrei war. Ich schicke dann zurück oder beantrage Preisnachlass.

Bislang wurde ich aber von einer solchen e-Mail wie oben verschont, hmm.
LG Artorius

Geschrieben: 05 Sep 2010 10:59

schwertfisch1980

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 20
seit 26.05.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Sind Wendecover für Sie notwendig oder überflüssig?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 89 Danke für 54 Beiträge

Zitat:
Zitat von Rafunzel
Ich habe bei Amazon über 350 Blu-ray Bestellungen getätigt. Jede Bestellung umfasste ca 2-6 Blu-rays (insg. ca. 800 BDs) davon waren insgesammt 175 Blu-rays die ich auch zurück senden mußte, entweder zerkratzt oder das Klarsichtfenster der Amaray-Hülle stark wellig und knittrig, manchmal auch das Cover noch dazu beschädigt.

Zum Dank meiner Mühe Amazon immer vollständig aufzuklären erhielt ich letzens diese E-Mail

Man ist also nur ein guter Amazon Kunde auf Dauer wenn man mangelhafte Ware akzeptiert.:sad:

Gruß
Rafunzel

sorry das soll jetzt nichts gegen dich persönlich sein,aber du bist dieser typische amazon-nerv kunde und ich verstehe amazon hier voll und ganz und bin da auch auf deren seite!

es ist so wie ich immer gesagt habe und wofür ich hier schon verspottet wurde:
wer zuviel sinnlos zurücksendet,der fliegt halt einfach!

du machst hier selber eine angabe von eine rücksendequote von ca 25% !!!!!(800->175) wenn nicht sogar mehr wenn die 800 so hinkommen.....d.h jede 4te blu ray geht zurück an amazon warum auch immer..... was das für kosten sind ...

sorry,das ist unnormal und ich glaube da nicht mal an mangelhafte ware,sondern an übertriebene vorstellung,ansprüche,was auch immer ..... ich bestelle auch sehr viel bei amazon an filmen,seit jahren,wie fast jeder und ich musste NOCH NIE(!) etwas wegen schlechter qualität,fehlern,kaputten hüllen etc etc etc zurückschicken und da frag ich mich wie manche auf 25% mangelware kommen sollen....

solchen leuten empfehle ich die ware im stationären handel zu kaufen und die finger von onlineversand zu lassen!
DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")

Mein Heimkino

banner.jpg

Zuletzt gekaufte Digibooks:
Brazil
Geschrieben: 05 Sep 2010 15:33

XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rafunzel

Ich würde denen schreiben dass ich Kunde bei denen gewesen bin wenn die mir weiterhin gebrauchte Ware andrehen wollen. Mit dem Verbraucherschutz und der Möglichkeit die Mail an die Presse weiterzuleiten würde ich auch noch drohen. :mad:

Zitat:
Zitat von schwertfisch1980
sorry,das ist unnormal und ich glaube da nicht mal an mangelhafte ware,sondern an übertriebene vorstellung,ansprüche,was auch immer ..... ich bestelle auch sehr viel bei amazon an filmen,seit jahren,wie fast jeder und ich musste NOCH NIE(!) etwas wegen schlechter qualität,fehlern,kaputten hüllen etc etc etc zurückschicken und da frag ich mich wie manche auf 25% mangelware kommen sollen....

solchen leuten empfehle ich die ware im stationären handel zu kaufen und die finger von onlineversand zu lassen!

Dann möchte ich Dich mal sehen wenn Du verhunzte Hüllen und verkratze Blu-rays von Amazon erhälst.

Bist Du so ein braver und anspruchsloser Kunde dass Du Dir für Dein sauer verdientes Geld gebrauchte Ware andrehen lässt?
Geschrieben: 05 Sep 2010 15:59

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hmm, hatte nur einmal ein Problem mit einer Disc von Amazon. Hier war die (DVD) Hülle inlk. Diskaufnahme total zerschmettert. Die Disc wurde Reklamiert und mir zu geschickt, bevor ich dazu kam, die defekte Disc einzuschicken (hatte die Disc also zweimal zu hause und hätte die andere "auf dem Postweg verloren" gehen lassen können, was ich aber nicht gemacht hab).
Das einige Leute manchmal etwas "übersensibel" sind, was die Hülle angeht, habe ich hier schon mitbekommen. Es ist eben die Frage, ob man wirklich alles was auch nur den Hauch einer irregularität besitzt zurückschicken sollte, oder ob man auch mal über etwas hinweg sehen kann.
Ich für meinen Teil reklamiere nur schwerwiegende Fälle (z.B. herbe Kratzer auf Steels). Auch mein Terminator Kopf hat zwei kleine Kratzer, die man aber nur dann sieht, wenn man genauer hinschaut (in der Vitrine eh nicht möglich). Hätte Ihn deswegen auch nicht zurückschicken wollen.
Ob das nun mit der eMail so ganz nett von Amazon war (zumindest hat man ja eine gewisse Menge Geld dort umgesetzt), gleich mit Kündigung zu drohen, lassen wir mal dahingestellt...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 81 Benutzer und 333 Gäste online.