Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

MP3 für 0,09€ bei Amazon

Gestartet: 01 Sep 2010 18:40 - 24 Antworten

Geschrieben: 02 Sep 2010 19:59

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Zitat:
Zitat von BigTicket
Aber so gesehen dürfte man sich dann generell keine MP3 Titel holen ;)

deswegen auch "auch nur etwas Wert auf guten Klang", da reicht mp3 völlig aus für den otto normal bürger.
Wer extremen Wert auf Klang legt und ne Anlage für 20.000 hat, der sollte sich dann doch die CD kaufen.
bei Klassik natürlich auch die CD.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 02 Sep 2010 21:42

D-Fens

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weimar
kommentar.png
Forenposts: 427
Clubposts: 47
seit 08.05.2009
display.png
Philips 55PUS7303/12
beamer.png
LG CineBeam HU810PW
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Auf der Flucht
anzahl.png
Bedankte sich 131 mal.
Erhielt 77 Danke für 41 Beiträge

Außerdem ist es assi andere Leute für deine Musik zahlen zu lassen. Nehmen wir mal nicht youtube sondern dem Portal hier entsprechend eine gewisse "Kino-Seite". Mir geht da immer etwas der Hut hoch wenn mir wieder Leute erzählen, welche Filme sie dort vermeintlich legal und umsonst geguckt haben. Bezahlen tun das nämlich wir..
]
Geschrieben: 02 Sep 2010 23:25

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir auch mal welche gekauft :D
Normal finde ich die Preise viel zu teuer, aber der Preis ist ja fast geschenkt^^
Gruß Stefan
Geschrieben: 03 Sep 2010 00:09

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von D-Fens
Außerdem ist es assi andere Leute für deine Musik zahlen zu lassen. Nehmen wir mal nicht youtube sondern dem Portal hier entsprechend eine gewisse "Kino-Seite". Mir geht da immer etwas der Hut hoch wenn mir wieder Leute erzählen, welche Filme sie dort vermeintlich legal und umsonst geguckt haben.

Man muss aber fairerweise schon sagen das es den Leuten auch sehr einfach gemacht wird. Die Seite die du ansprichst ist eine stinknormale Internetseite die für jedermann überall zugänglich ist. Man macht zwei Mausklicks und der Film läuft. Eigentlich kann man es den Leuten nichtmal wirklich übel nehmen.
Der Vorwurf muss auch anderen Leuten gemacht werden und nicht nur den Nutzern. Wenn es die Filmindustrie oder sonstige Stellen seit Jahren nicht schaffen so eine Seite aus dem Verkehr zu räumen, sorry pech!

Oder wieder zurück zu dem ersten Beispiel mit den Tonspuren von Youtube holen. Wenn eine Bekannte und seriöse Seite ein Programm mit dem lustigen Namen "Free Youtube to MP3 Converter" LEGAL anbietet, und die ganzen Musikvideos LEGAL auf Youtube vorhanden sind, finde ich das man den Nutzern als letztes einen Vorwurf machen kann. Es ist doch klar das solche Dinge mehr als eine Einladung sind.
Desweiteren bin ich mir in diesem Fall nichtmal sicher ob es wirklich illegal ist wie hier einige meinen. Wenn ich etwas im Radio höre, darf ich es mir aufnehmen. Auch youtube ist in gewisser Weise eine legale "Musikplattform". Zum Teil laden Musikfirmen die Videos zu Werbezwecken sogar selber hoch. Und dort kann sich der User einfach das Lied aufnehmen. Chip.de schreibt sogar selber zu dem Download: "Einen coolen Song auf YouTube gehört? Mit "Free YouTube to MP3 Converter" ziehen Sie sich den Titel auf Ihren Rechner, ohne gleich das ganze Video laden zu müssen."

Wenn es illegal wäre, würden sie dies in der Form bestimmt nicht so schreiben. Über eine schlechte Tonqualität kann ich mich ebenfalls nicht beklagen. Videos werden seit neuestem in sehr hoher Bild und Tonqualität hochgeladen. Unterschiede zu gekauften mp3s kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

Zitat:
Zitat von D-Fens
Bezahlen tun das nämlich wir..

Da gebe ich dir Recht, aber es gab auch mal Zeiten wo gute Filme keine 300 Mio. Dollar gekostet haben, und Schauspieler wie Tom Cruise, Brad Pitt & Co. keine utopischen 30 Mio. Dollar Gage pro Film bekommen haben.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 03 Sep 2010 07:13

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, ganz so ist es nicht.

Es stimmt zwar, dass die Programme wie der YouTube Converter oder auch die FileSharing Clients per se nicht illegal sind, die Taten die man damit vollführen kann aber sehr wohl. Ein anderes Beispiel war (und ist) das Programm mit dem Frosch (auf den Namen kommen ich nicht mehr). Dieses kann Legale und illegale Inhalte beinhalten, ohne dass man auf den ersten Blich die Unterschiede sieht. Dieses Programm gibt sich zwar sehr seriös, aber wenn man dort versehentlich die falsch Datei anklickt, dann kann man auch mal Post vom Anwalt bekommen.

Wenn man es ganz platt betrachtet könnte man dererlei Software mit einem Küchenmesser vergleichen: Der Besitz und der Einsatzzweck, nämlich dein Steak zu schneiden, sind legal. Dieses in irgendwelche Personen hineinzustecken aber nicht.
Das Werkzeug ist nicht das Übel, sondern der Nutzer, der damit illegale Sachen anstellt.

Es ist uns allen klar, warum die Macher diese Programme entwickelt haben, aber unter diesem "Deckmäntelchen" rechtfertigen sie Ihre Schöpfungen und kommen damit ja auch durch.

Zitat:
Zitat von MajorDutch
...
Da gebe ich dir Recht, aber es gab auch mal Zeiten wo gute Filme keine 300 Mio. Dollar gekostet haben, und Schauspieler wie Tom Cruise, Brad Pitt & Co. keine utopischen 30 Mio. Dollar Gage pro Film bekommen haben.
Das ist das Problem, wenn sich ein Markt selbst gestaltet.
Eigentlich unterliegt dieser nämlich auch den Gesetzen von Angebot und Nachfrage. Nur leider ist es so, dass das Angebot von der Filmindustrie selbst gemacht wird, ohne dass es eine "Konkurenz" hierzu geben würde (Ähnlich der Ölindustrie, da sind sich letztendlich auch alle "einig", obwohl es viele verschiedene Anbieter gibt, die sich eigentlich spinnefeind sind).
Und bei diesem Angebot geht es dann nur noch darum, das derjenige innerhalb dieses Marktes mit den meisten Zuschauerzahlen auch die besten Preise erzielen kann.
Würden wir konsequent den Cruise meiden, würden der jauch keine Millionengage mehr nach hause tragen, würden wir konsequent Filme meiden (ja ja, ich weiß: Utopisch), dann würden Filme auch nicht mehr 100-300 Mio. kosten.

Wir haben die zu dem gemacht, was sie sind. Nur scheinen die das auch gerne mal zu vergessen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 95 Benutzer und 317 Gäste online.