Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Lautsprechersystem bis 400€ empfehlenswert?

Gestartet: 31 Aug 2010 17:39 - 23 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2010 17:39

ValFar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Moinsen,

da ich in den nächsten Monaten vor habe mir ein gutes (durchschnittliches) Heimkino zuzulegen stellen sich mir natürlich die Fragen was für Geräte.

TV und AV-Receiver sind bereits ausgewählt (LG 42LD450 und Onkyo TX-SR608).
Jedoch sind die Boxen von Teufel (Concept P) inzwischen wieder auf 375€ (+Versand) hochgegangen sodas ich über Alternativen nachdenke (Da ich auch oft Musik über die Boxen hören will und der Mitteltöner ja nich so pralle sein soll) dementsprechend buche ich fürs Lautsprechersystem nun bis 400€ ein um dementsprechend auch was qualitativ besseres zu bekommen.

Nun meine Frage, gibt es sowas denn? Oder sollte/müsste man doch schon mehr in die Lautsprecher investieren, denn man weiß ja das man gerade bei den Lautsprechern nicht sparen sollte.

Evtl. sind ja auch Besitzer des Onkyo-Receivers hier unterwegs, die evtl. einen Erfahrungsbericht mit bestimmten Boxen geben können.

Würde mich über Antworten, Hinweiße und Feedback freuen.

MfG
Val
Zitat: "Zum Tode verurteilt durch die Geburt - Das Leben existierend ertragend - Keine Freude - Keine Liebe - Kein Mut zu Denken - Kein Mut zu Rebellieren -
Der "moderne" Mensch?"

Geschrieben: 31 Aug 2010 17:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

warum ist deine Wahl auf den 605 gefallen?
Nimmst du den 508 hast du schon wieder 130€ mehr für die Lautsprecher (war grad selber überrascht das die Preissuchmaschine den 508 für 245€ rausschmeißt)
Geschrieben: 31 Aug 2010 18:09

ValFar

user-rank
Blu-ray Starter

Interessanter Aspekt definitiv, werd mich mal schlau machen ob das Model:
1. Auch alle Eingangssignal über HDMI zum TV konvertiert (ist mir sehr wichtig)
2. Ob das Surround-Probleme (Hintere Boxen werden vertauscht) nur bei der PS3 Fat auftaucht oder auch bei der Slim.

Aber ansonsten Dnake für dne Hinweiß.

MfG
Val
Zitat: "Zum Tode verurteilt durch die Geburt - Das Leben existierend ertragend - Keine Freude - Keine Liebe - Kein Mut zu Denken - Kein Mut zu Rebellieren -
Der "moderne" Mensch?"

Geschrieben: 31 Aug 2010 18:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

was soll er AVR denn konvertieren? I.d.R. überläßt man das dem Zuspieler oder dem TV
Ansonsten kann der 508 SD-Quellen bis 1080i konvertieren

Das Problem taucht nur bei der FAT auf (PCM-Ausgabe) bei allen Zuspielern die Bitstream ausgeben kein Problem
Neuere Onkyo mit "C" in der Seriennummer haben schon die neue Software die das Problem behebt. Geräte mit A und B muss man halt updaten lassen
Geschrieben: 31 Aug 2010 18:38

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.240
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6490 mal.
Erhielt 4341 Danke für 2685 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Schau mal auf ebay... da wird noch das Theater 1 (Vorgänger vom Theater 1) von Teufel angeboten... das kostet 399 € + 30 € Versand - zu dem Preis quasi unschlagbar!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 31 Aug 2010 18:41

ValFar

user-rank
Blu-ray Starter

Mit konvertieren meinte ich evtl. den falschen Term. Bei dem AV-Receiver ist mir wichtig das über Componente oder gar Chinch (besitze noch nen altes N64 und nen SNES) das Bild vom Receiver dann zum TV per HDMI weitergeleitet wird, nicht (wie das bei nem Sony Receiver war, den ich als erstes zur Auswahl hatte) der das Bild nur dan zum TV weitergab wenn ein dementsprechendes Kabel am Ausgang lag (Also keine weiterleitung über HDMI).

*kopfkratz* ich hoffe ich konnte meinen Gedanken verständlich ausdrücken :eek:

Dadurch das aber die Slim von dem Vertausch-Problem nicht betroffen bzw. die neueren Modele davon nicht mehr betroiffen sind, ist mir der Receiver schonmal sehr interssant geworden.

Das Problem welches noch angesprochen wurde (in diversen Reviews, das bei 6 Ohm die Wärmeentwicklung zu stark wäre) ist im Hinblick für die Boxen nun doch wichtiger, da ich dann wohl auch auf 4 Ohm runterschrauben würde. Will ihn zwar nicht direkt Rack-tauglich haben, aber trotzdem wird er nicht 100% frei obenrum stehen können.

Kann man also ein 4 Ohm-Boxenset empfehlen (bin relativ frisch auf dem Boxengebiet, deswegen bitte nicht gleich steinigen wenn ich wirres Zeugs frage/rede :o)

MfG
Val

Ps.:
@flash77:
Das Theater 1 was ich bei ebay eben gesehen habe ist eben jenes welches ich auch bei Amazon/Teufel-HP für 400€+Versand gefunden habe und mir bisher vorgenommen habe zu bestellen (nachdem das Concept P teurer geworden ist). Wäre eben jenes: Teufel Theater 1 5.1 Surround System
Der "moderne" Mensch?"

Geschrieben: 31 Aug 2010 18:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

ob der Video analog-->digital wandelt bin ich grad überfragt

Hab meine Wii und SNES aber auch am AVR vorbei verkabelt. Kein Problem
Geschrieben: 31 Aug 2010 18:59

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.240
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6490 mal.
Erhielt 4341 Danke für 2685 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich glaub der kleine macht noch keine Videowandlung - bin mir aber auch nicht 100%ig sicher... jedenfalls konnte es der 507 nicht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 31 Aug 2010 19:55

ValFar

user-rank
Blu-ray Starter

Danke schonmal für die bisherige Hilfe. Es scheint ob ich den günstigeren Receiver nehme und dafür dann die Theater 1 Boxen für 400€+Versand. Dann kann man auch noch über die ein oder andere Blueray Anschaffung grübeln ;).
Wenn ich herrausgefunden habe wie des mit der Bildwiedergabe ist, werde ich die Info hier noch posten.

MfG
Val
Der "moderne" Mensch?"

Geschrieben: 31 Aug 2010 20:39

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Ich kann nur für den 607 sprechen, aber der macht es definitiv. Meine Wii hängt direkt am AVR und das Bild kommt via HDMI auf dem LCD an. Nur mit dem N64 hab ich da Probleme...
bounce!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 45 Benutzer und 1074 Gäste online.