Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Terminator 1 vom Index entfernt

Gestartet: 30 Aug 2010 19:43 - 126 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2010 23:05

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Danke, und wie war das Bild im BD Vergleich ?
Sprich 3,5 oder 4 von 5 Punkten.

Ich frage mich wirklich wo Sky das Material her hatte.
Die US BD soll nämlich nur hochskalliert sein und kein natives HD sein, deswegen soll das Bild auch ziemlich grottig sein.
Geschrieben: 13 Okt 2010 09:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27219 mal.
Erhielt 32049 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Danke, und wie war das Bild im BD Vergleich ?
Sprich 3,5 oder 4 von 5 Punkten.

Ich frage mich wirklich wo Sky das Material her hatte.
Die US BD soll nämlich nur hochskalliert sein und kein natives HD sein, deswegen soll das Bild auch ziemlich grottig sein.

Die US BD soll nicht nur ziemlich grottig sein, sie ist es auch. Hab diese. War noch nie von nem Bild so enttäuscht wie da. Schärfe = Null. War pure Geldverschwendung.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Okt 2010 09:40

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.238
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6485 mal.
Erhielt 4336 Danke für 2683 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ja, die US/CA BD ist vom Bild her wirklich für die Tonne!

Und zum Thema Erneuerung der Special Effects: Da bin ich auch dagegen... die sollen lieber das Geld in die Aufbereitung und Neuabtastung des Original Masters stecken, um eine gute Bildquali zu gewährleisten!

Die Effekte waren damals einfach so und das passt schon! Wenn die Bildquali stimmt und man zwischen 2 Versionen (Original und neue CGI Effekte) wählen könnte, würde es mich aber auch nicht stören!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Okt 2010 13:38

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja man hätte ja die Wahlmöglichkeit.
Und ich persöhnlich sprach ja von überarbeiteten Effekten-sprich die alten analogen Effekte etwas verbessert-und nichts gänzlich neues reingeflickt. Ausser vlt. die Szene wo die 2 Männer in der Fabrik den Chip finden-diese entfallene Szene finde ich gehört einfach in den Film-wird doch in T2 darauf Bezug genommen. So wäre T1 sicher noch einen Zacken besser.

Bei T2 denke ich das irgendwann sogar sowas bestimmt kommen wird, plant doch Cameron eine Umkonvertierung in 3D und ich denke das geht bei den alten Effekten nicht so ganz. Wobei das wieder ein anderes Thema ist.

Ich habe mir vor paar Tagen die Frage gestelt ob es nicht besser gewesen wäre es einfach bei den ersten beiden Teilen zu belassen.
So wie Cameron es auch plante. Das Ende war offen, die Welt gerettet ?
Und die Botschaft war das nichts vorherbestimmt ist und jeder seines Schicksals Schmied.

Nun, durch T3 und T4 ist das für die Tonne und die Filme kommen auch nicht an die ersten beiden Teile heran.

Und jetzt hat man eine offene Reihe wo weitere Teile auf Eis liegen und nichts so recht passt.
Wirklich blöde Situation.

Ich bin jetzt nicht der Meinung das die Geschichte auserzählt war, aber so wie es jetzt ist, ist es nicht optimal:(

Ich hoffe das Herr Wisher für seine Pläne grünes Licht bekommt und es doch noch ein gutes Ende mit dieser Reihe nimmt.

Kann da bezüglich T3 und T4 vollkommen zustimmen, die kommen wirklich nicht an die beiden ersten Teile ran. Hoffe die kommen nicht auf den Gedanken einen 5. Teil zu drehen, eine weitere ''durchschnittliche'' Fortsetzung hat die Story wirklich nicht verdient. Verstehe nicht warum Cameron sich da nicht mal eingeschaltet hat, mit ihm wären T3 und T4 bestimmt 100mal besser geworden, bzw. er hätte sie erst garnicht gedreht.
Geschrieben: 14 Okt 2010 18:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ja, verstehe Cameron da nicht, und mit seiner Gleichgültigkeit ist er bei mir jetzt auch unten durch.
Er hätte zumindest die Rechte kaufen gekönnt und den Film dann produziert, das wäre kein Problem für ihn gewesen.

Glücklicherweise hat sich sein Co-Drehbuchautor eingeschaltet und soll da ein super Konzept haben, aber ob man dieses auch nutzt und entsprechend realisieren wird, steht leider in den Sternen. Wenn ja, dann könnte man die Reihe zu alter größe führen.
an dem Punkt wo man jetzt ist muss man das tun, denn sonst ist die Reihe einfach veraut. Es braucht jetzt wieder 2 gute Filme.

@flash77, laut meiner Idee Wahlmöglchkeit und kein CGI, sondern nur Verbesserung der analogen Effekte(kein Austausch dieser).
Geschrieben: 22 Okt 2010 16:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja, verstehe Cameron da nicht, und mit seiner Gleichgültigkeit ist er bei mir jetzt auch unten durch.
Er hätte zumindest die Rechte kaufen gekönnt und den Film dann produziert, das wäre kein Problem für ihn gewesen.

Na ja....warum sollte er...Für ihn ist sicher die Geschichte erledigt...und ich glaube auch nicht, dass er mal eben einige Mios aus dem Ärmel schüttelt, nur um die Rechte zu kaufen, wenn er nicht mal daran interessiert ist, einen neuen Film zu machen. Er hat sich halt weiterentwickelt....

@flash77: Also ich finde die BQ von Terminator wirklich nicht für die Tonne. Ich empfand das Bild sogar als überraschend gut...natürlich kann es nicht mit heutigen Hochglanz-Big-Budget-Produktionen mithalten, aber das hat ja wohl auch niemand für möglich gehalten. Mir kam es jendefalls vor, als ob ich den Film zum ersten Mal sehen würde....
Geschrieben: 22 Okt 2010 21:05

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Äh, Cameron hat 300 Millionen Dollar bei Avatar an Gewinnbeteiligung verdient. Die Terminator Rechte hätte er sich locker kaufen können.:eek:
Zudem hat er ja noch Millionen von Titanic, der schüttelt mal eben paar millionen aus dem Ärmel.

Und Cameron hat sich nicht weiterentwickelt, im Gegenteil-seine neuen Filme lassen die Inovativität seiner alten Filme komplett vermissen.

Und es hat auch nicht mit weiterentwickeln zu tun wenn einem plötzlich die früheren Werke am Popo verbeigehen.

Immerhin hat Cameron den Terminator Filmen viel zu verdanken, damit hatte er seinen Durchbruch, und Terminator ist nicht nur ein Film sondern Camerons Erfindung, sein Werk.

Er könnte auserdem auch als Produzent fungieren und das Projekt überwachen, besser als jetzt wäre das allemal.

Für mich ist Cameron mit seiner Haltung für mich gestorben.
Er weiß abgesehen davon derzeit sowieso nicht was er will, kündigt Projekte an und dann will er wieder komplett andere Sachen machen.
Geschrieben: 25 Okt 2010 12:20

redgirlfan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ursus65
Zitat von urkel viewpost.gif
Ich hatte mir mal die DVD gekauft -- Tonspur (deutsch): Dolby Digital 1.0 (ja, Mono) :-)

Das ist die alte Mawa DVD

Von MGM gibts eine Bessere T1 DVD mit besseren Bild und 5.1 Ton
Geschrieben: 25 Okt 2010 12:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27219 mal.
Erhielt 32049 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Quickslay
@flash77: Also ich finde die BQ von Terminator wirklich nicht für die Tonne. Ich empfand das Bild sogar als überraschend gut...natürlich kann es nicht mit heutigen Hochglanz-Big-Budget-Produktionen mithalten, aber das hat ja wohl auch niemand für möglich gehalten. Mir kam es jendefalls vor, als ob ich den Film zum ersten Mal sehen würde....

Schonmal andere Filme ähnlichen Baujahres auf Blu Ray gesehen??? z.B. Blade Runner??? Vergleich das mal mit der T1 Blu Ray. Nen Unterschied wie Tag und Nacht. War in meinem Leben noch nie so enttäuscht von nem Bild wie bei T1. Habe auch ältere Filme die 1000x besser aussehen vom Bild her als T1.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Nov 2010 09:39

streety

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

jetzt kommt doch erstmal die ?? uncut ?? neuauflage von Terminator auf DVD
http://www.fox.de/dvd/terminator-11218/11218/
was ich aber nicht verstehe unter
http://www.imdb.com/title/tt0088247/
ist der Film mit einer längeren Laufzeit angegeben

vielleicht haben wir ja Ostern 2011 oder Weihnachten 2011 das Glück
eine perfekte BD umsetzung uncut zu bekommen aber bis dahin heisst es warten und schauen ob es wirklich uncut ist !
ich werd mal bei Fox nachfragen ;) mal schauen wie lange diesmal die antwort auf sich warten lässt

The Dark Knight-Final.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 62 Benutzer und 792 Gäste online.