Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - 20th Century Fox - Limited Cinedition

Gestartet: 25 Aug 2010 21:36 - 546 Antworten

Veröffentlichung:
05.11.2010
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Aug 2014 00:31

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bitte langsam von dieser Grundsatzdiskussion zurück zur Limited Cinedition kommen. Danke. ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 05 Aug 2014 01:56

Krotex

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 35
seit 09.08.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 124 Danke für 63 Beiträge

Wow, da hab ich ja was losgetreten ;)
Interessant diese Diskussion.

Ich bin definitiv aber auch der Meinung dass sich äußerlich NICHTS verändern darf bei Fortführung der Reihe. Weil es soll ja definitiv gleich im Regal aussehen!
Wobei ich es auch schade fände wenn man innerlich was weglassen würde.
Am liebsten wäre mir wenn sie exakt den gleichen Inhalt bietet wie die alten Editionen!
Und wie gesagt die Limitierung muss bleiben, Fox schießt sich sonst ins eigene Bein.

Man weiß aber keine exakten Auflagenzahlen der einzelnen Titel von damals oder?

Mein Youtube-Unboxing-Kanal:
FilmeCollector

Geschrieben: 05 Aug 2014 05:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von TTT
@ Ghost
Also ich werde dieses Thema hier für mich jetzt und hier erst einmal abschliessen. Hierzu nur noch soviel:

- Es geht mir hier einfach wieder einmal zu weit. Du fängst jetzt schon an, einzelne Wörter aus dem Zusammenhang zu reissen.
Mein Kommentar hierzu: Sehr grenzwertig
:confused:

Nenn mir bitte hierzu ein Beispiel, da dies eine Behauptung ist die ich nicht so stehen lassen kann.:eek:

Zitat:
Zitat von TTT
- Du hast größtenteils eine ganz andere Meinung als ich zur Fortführung dieser Reihe.
Mein Kommentar hierzu: Kann ich akzeptieren
;)

Danke dafür, die Frage ist aber wie es Fox anstellen soll beide Seiten zufriedenzustellen. Immerhin haben beide Seiten sich für die Weiterführung der Reihe stark gemacht.:)

Zitat:
Zitat von TTT
- Du stellst immer wieder Behauptungen auf, die nicht belegt sind.
Mein Kommentar hierzu: Mit Behauptungen sollte man vorsichtig sein
:confused:

Nein mein Lieber, Behauptungen haben hier andere aufgestellt, z.B. das die Cineditions ohne einen festen Printrun kein Erfolg wären.

Ich wiederum habe mich bemüht die andere Seite der Medaille zu zeigen, Gegenbeispiele zu bringen, das es eben nicht immer so ist bzw. sein muss.;)

Zitat:
Zitat von TTT
Die von mir erwähnten Verpackungen sind, entgegen Deiner Behauptung, eindeutig definiert.
Wenn bestimmte Leute oder auch Firmen, dies, wie Du sagst, auch immer wieder verwechseln, ist dies für mich noch lange kein Grund, es einfach so hin zu nehmen.:pray:

Nein, eben diese Verpackungen sind nicht eindeutig definiert, deswegen kommt es ja zu den ganzen Missverständnissen, Witchunter hat dies auch weiter ausgeführt.

@Detctive Lambert, da hast du sicher recht, da hat sich Fox wirklich verschätzt. Aber eben daraus resultiert letztlich das Problem das Gegenstand dieser Diskussion ist.

Aber welche neuen Cinedition Titel würdest du dir wünschen?

@Krotox, also das sich äußerlich nichts ändern darf sehe ich wie du. Ein Aspekt ist ja das es am Ende ein schöner roter Faden in der Sammlung ist, etwas das Ordnung ins Chaos bringt.

Wobei ich für Plastischuber statt diese Papphalbschuber wäre, das würde die Editionen besser schützen und das Papier könnte auch etwas dicker sein, eben wie die erste und letzte Booklettseite der 3 Disc Cineditions.

Was die Limitierung angeht diese ist für mich nicht wichtig und ich glaube auch nicht das Fox sich da ins Bein schießen würde, wie gesagt die Kritik damals war da wegen den zu hohen Nummern beim Filmcell und Fox hat sich da nicht nur Freunde gemacht.

Bekanntgegeben wurden die Auflagen der einzelnen Books nie (abgesehen von Predator 2, Windtalkers und Phantom Kmando), es gab nur Gerüchte das diese sich etwa auf 5000 beschränkt hätten, was wirklich wenig gewesen wäre bei solchen Titeln.

@Dagobah, okay Chef.
Geschrieben: 05 Aug 2014 09:26

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sorry Stefan, ich klinke mich hier aus. Das wird dann doch wieder ein bisl viel und ich hab einfach noch jede Menge anderer Dinge zu tun.

Grundsätzlich solltest Du mir aber vielleicht etwas mehr Vertrauen entgegenbringen, was meine wirtschaftlichen Einwürfe anbelangt. Ohne in diesem speziellen Fall explizite Zahlen zu kennen, kann ich behaupten, mich mit der wirtschaftlichen Seite im Medienbereich ziemlich gut auszukennen. Das ist zum einen Erfahrung und zum anderen bin ich beruflich in diesem Bereich tätig und das alles nun schon über viele Jahre. ;)
Geschrieben: 05 Aug 2014 09:38

Detective Lambert

user-rank
Blu-ray Starter

Meiner Meinung nach sollte man einfach alles so weiterführen, wie es bei den letzten Cineditions auch war.
Also sollte man auch die Limitierung beibehalten, Fox kann dann ja jetzt die Auflagenhöhen ein bisschen besser kalkulieren.
Was die neuen Titel angeht: Ich persönlich hoffe nur, dass nicht die Alien-Filme erscheinen.
Geschrieben: 05 Aug 2014 15:11

Krotex

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 35
seit 09.08.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 124 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Zitat von Detective Lambert
Meiner Meinung nach sollte man einfach alles so weiterführen, wie es bei den letzten Cineditions auch war.
Also sollte man auch die Limitierung beibehalten, Fox kann dann ja jetzt die Auflagenhöhen ein bisschen besser kalkulieren.
Was die neuen Titel angeht: Ich persönlich hoffe nur, dass nicht die Alien-Filme erscheinen.

Dem kann ich im Grunde nur Zustimmen!

Fox kann ja gerne meinetwegen die Auflagenhöhe der einzelnen Filme ein bisschen anheben, aber limitiert sollten sie weiterhin bleiben!

@ghost Rider
Wenn durch Plastikschuber das äußerliche nicht verändert werden würde, fände ich dies auch ok. Soll ja wirlich ein absolut einheitliches Bild im Real geben wenn sie nebeneinander stehen!
Man müsste halt eigentlich nur das Material der Schuber ändern, statt Pappe einfach Plastik, aber im exakt gleichen Design, also auch "halb"Plastikschuber.

Mein Youtube-Unboxing-Kanal:
FilmeCollector

Geschrieben: 12 Aug 2014 15:54

Tobi74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gibt es eigentlich passende Schutzhüllen? Die Cover sind ja leider sehr anfällig für Kratzer.
Gruß Tobi
Geschrieben: 12 Aug 2014 21:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Krotex, ich finde es sollte schon ganze Plastikschuber sein, um einen besseren Schutz zu gewährleisten. irgendwann wird es vlt. auch so noch Plastikschuber für Digibooks geben (wie jetzt für Steelbooks) und dann kann man die alten Cineditions da auch rein machen, sommit wäre es auch wieder einheitlich.

@Detective Lambert, gerade auf die Alienteile hoffe ich. Ich würde es Fox schon sehr übel nehmen, diese nicht in Cineditions zu vermarkten. Ausserdem, wieso sollten sie nicht, das Alien Franchise verkauft sich super?

Gerade im Hinblick auf die schon erschienen Cineditions zu Predator und AVP, würden Alien Cineditions Sinn machen. So handhabte Fox es ja auch bei den DVD Century 3 Cinedition Digibooks. Zudem gibt es zu diesen Filmen solch tolle Artworks, da bieten sich Digibooks geradezu an.

@sisscuss, sorry aber das hat wenig mit Vertrauen oder nicht Vertrauen zu tun. Du hast Beispiele genannt, ich entsprechende Gegenbeispiele, so läuft das bei einer Diskussion. ;)Ausserdem hast du über einige wichtige Punkte hinweggesehen, wie den deutschen Markt (der z.B. hinsichtlich Steelbooks überhaupt nicht mit Asien oder UK zu vergleichen ist und von Scanavo mal als der größte der Welt bezeichnet wurde) und den guten Verkauf bei günstigen Preisen und hohen Stückzahlen von Digibooks in anderen Ländern wie z.B. Frankreich.

@Tobi74, leider gibts da noch nichts so richtig passendes, weswegen ich mir auch bei neuen Cinedition Schutzschuber wünschen würde. Manche User haben ihre Books in gewisse Schutztüten gepackt.
Geschrieben: 12 Aug 2014 23:17

Detective Lambert

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Detective Lambert, gerade auf die Alienteile hoffe ich. Ich würde es Fox schon sehr übel nehmen, diese nicht in Cineditions zu vermarkten. Ausserdem, wieso sollten sie nicht, das Alien Franchise verkauft sich super?

Gerade im Hinblick auf die schon erschienen Cineditions zu Predator und AVP, würden Alien Cineditions Sinn machen. So handhabte Fox es ja auch bei den DVD Century 3 Cinedition Digibooks. Zudem gibt es zu diesen Filmen solch tolle Artworks, da bieten sich Digibooks geradezu an.

Ja schon, aber gerade von den Alien-Teilen gibt es schon so viele Editionen, und jetzt kommen ja wieder neue.
Deswegen hoffe ich persönlich, dass sie nicht nochmal erscheinen, denn so bekommen dann andere Filme die Chance auf eine schöne Verpackung.
Geschrieben: 12 Aug 2014 23:22

Gast

Sehe ich genauso.
Ständig Filme in x-beliebiger Variante veröffentlichen und dafür andere Filme gar nicht auf Blu-ray veröffentlichen die es noch gar nicht gibt.
Bitte nicht, Fox.
Bringt andere, noch nicht veröffentlichte Filme heraus!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 92 Benutzer und 548 Gäste online.