Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - 20th Century Fox - Limited Cinedition

Gestartet: 25 Aug 2010 21:36 - 546 Antworten

Veröffentlichung:
05.11.2010
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Okt 2010 08:00

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

trotzdem abzocke

preis ist zu heftig mit fast 30 euro.
die meisten von den filmen bekommt man für nen 10er im amaray.
und wie oft guckt man sich schon diese artbook sachen an...

und dann die ganzen DCs nur auf DvD...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Okt 2010 13:33

Guybrush

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 104
Clubposts: 30
seit 30.01.2008
display.png
LG Oled 77G29
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Wiese 30 Euro? Ich hatte doch hier schon mal erwähnt, dass es die Teile bei media-dealer.de für 23 gibt.
Geschrieben: 25 Okt 2010 22:01

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Abzocke ist das, keine Frage.:)
Jedes Label versucht uns mittlerweile auszupressen.
Und die meisten dieser Editionen sind so unnötig wie schimmliges Brot.
Besonders Warner stößt mir immer sauer auf.
Meistens sieht man diesen Editionen auch ganz genau an wie wenig Mühe dahintersteckt(schlechtes Cover ausgewählt, unpassende Artworks/Farben, schlechte Kontraste beim Druck, etc.).Ich bin da auch sehr auf die kommenen Universal Quersteelbooks gespannt, ob da auch etwas neu erstellt wird bzw. diese optisch stimmig sind(sprich Design der Rückseite).

Nun hier bei Fox ist es ähnlich, aber auch wieder etwas anders.
Dies ist eine reine Geldmacheedition-das sieht man daran das inhaltlich nichts neu ist.
Die Langfasungen und Bonusmaterial liegen nur auf DVD vor, die BDs sind wie schon erwähnt die Gleichen die es schon lange für relativ gute Preise zu kaufen gibt.

Neu ist nur die Aufmachung.
Da Fox bisher kaum Sondereditionen gemacht hat und das Braveheart Digipak sowie das X-Men Origins: Wolverine Steelbook durch die festen Flatschen optisch uninteressant waren stellt diese Edition zumindest eine gute Alternative dar.

Ich finde es auch gut das Fox hier einen eigenen Weg geht und Collectors Books macht und nicht wie üblich Steelbooks(auch wenn man sich das jetzt bei Warner abgeschaut hat).

Diese Editionen sind also nur für die interessant die einfach eine schöne Verpackung haben wollen, nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt stellt sich nur die Frage ob diese Editionen auch optisch voll und ganz überzeugen können, denn man kann da viel falsch machen. Und natürlich wie sich auch der Preis entwickelt. Ich finde alles über 20 Euro ist überteuert da es sich ja nur um Repacks handelt(auser 2 Filme).

Aber da die Books sicher nicht so streng limitiert sind wie beworben und nicht jeder den Film in so einer Edition braucht bzw. den Film schon hat(aus einer der unzähligen Aktionen) wird der Preis sicher in einen moderaten-günstigen Rahmen fallen.

Ich bin zumindest gespannt wie sich das entwickeln wird und die Books auch in Live aussehen bzw. wie die Wechselcover aussehen werden.
Geschrieben: 25 Okt 2010 22:32

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Wäre schön wenn sie das Release dieses Films verschieben würden. Da denen beim Cover ein übler Fehler unterlaufen ist. Man sieht nämlich den komplett falschen Predator. Ich weiß nicht welcher Predator es ist, aber es handelt sich nicht um den City Hunter.:eek:
Geschrieben: 25 Okt 2010 23:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jungs, bitte passt mir auf bei der Nennung von indizierten Titeln im freien Bereich! :):thumb:
Geschrieben: 26 Okt 2010 12:10

Gast

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Abzocke ist das, keine Frage.:)
Jedes Label versucht uns mittlerweile auszupressen.
Und die meisten dieser Editionen sind so unnötig wie schimmliges Brot.
Besonders Warner stößt mir immer sauer auf.
Meistens sieht man diesen Editionen auch ganz genau an wie wenig Mühe dahintersteckt(schlechtes Cover ausgewählt, unpassende Artworks/Farben, schlechte Kontraste beim Druck, etc.).Ich bin da auch sehr auf die kommenen Universal Quersteelbooks gespannt, ob da auch etwas neu erstellt wird bzw. diese optisch stimmig sind(sprich Design der Rückseite).

Nun hier bei Fox ist es ähnlich, aber auch wieder etwas anders.
Dies ist eine reine Geldmacheedition-das sieht man daran das inhaltlich nichts neu ist.
Die Langfasungen und Bonusmaterial liegen nur auf DVD vor, die BDs sind wie schon erwähnt die Gleichen die es schon lange für relativ gute Preise zu kaufen gibt.

Neu ist nur die Aufmachung.
Da Fox bisher kaum Sondereditionen gemacht hat und das Braveheart Digipak sowie das X-Men Origins: Wolverine Steelbook durch die festen Flatschen optisch uninteressant waren stellt diese Edition zumindest eine gute Alternative dar.

Ich finde es auch gut das Fox hier einen eigenen Weg geht und Collectors Books macht und nicht wie üblich Steelbooks(auch wenn man sich das jetzt bei Warner abgeschaut hat).

Diese Editionen sind also nur für die interessant die einfach eine schöne Verpackung haben wollen, nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt stellt sich nur die Frage ob diese Editionen auch optisch voll und ganz überzeugen können, denn man kann da viel falsch machen. Und natürlich wie sich auch der Preis entwickelt. Ich finde alles über 20 Euro ist überteuert da es sich ja nur um Repacks handelt(auser 2 Filme).

Aber da die Books sicher nicht so streng limitiert sind wie beworben und nicht jeder den Film in so einer Edition braucht bzw. den Film schon hat(aus einer der unzähligen Aktionen) wird der Preis sicher in einen moderaten-günstigen Rahmen fallen.

Ich bin zumindest gespannt wie sich das entwickeln wird und die Books auch in Live aussehen bzw. wie die Wechselcover aussehen werden.

Also ich verstehe und teile auch die Enttäuschung über die Neuauflage als Mogelpackung, da der Inhalt zusammengewürfelte bestehende BDs und DVDs sind, aber dennoch finde ich muß man Fox hier, für soweit man das bisher sagen kann, für diese Optisch sehr ansprechenden Digipacks ein Lob aussprechen. Nicht nur ein "billiges" Steelbook das inzwischen kaum mehr was besonderes ist, sondern zum Massenprodukt geworden ist. Nein, wir bekommen ein Digipack mit Booklet, Senitype und nem Holo-cover - Und das alles FLATSCHENFREI! UND zumindest angeblich auf 2000 Stück limitiert!!
Also auch wenn es traurig ist, dass es nicht möglich war für eine solche Auflage auch eine neue BD anzufertigen finde ich es doch eine Super Sache!!
Und ganz ehrlich: Die Langfassung von Königreich der Himmel ist auf BD, sonst wäre es ja auch echt unverschämt. Die Langfassung von Independence Day ist auf DVD - aber sie taugt auch nichts! Tut mir gar nicht weh, zumal es noch keine Auflage gibt, die den Ton-Fehler der Extended korrigiert bekommen hat. Predators kommt ja eh neu raus und auch bei Wolverine ist es ja sowieso nur eine Fassung, nämlich die eigentliche Uncut-Fassung. Das gleiche gilt für Predator.
Mich persönlich interessieren die anderen Auflagen nicht, daher tut es mir nicht wirklich weh - vor allem da ich bis auf Predator noch keinen dieser Titel auf BD habe.
Und der Indizierte Titel taugt meiner Ansicht nach eh nix, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Dennoch bin ich der Meinung dass Fox sich mit ihren VÖ's um Welten mehr bemüht als Warner!! Warner-BD's werde ich nur noch in absoluten Ausnahmefällen kaufen. Die schmeißen eh innerhalb kürzester Zeit Neuauflagen auf den Markt. Aber von diesem Abzock-Verein lasse ich mich nicht verarschen.
Geschrieben: 26 Okt 2010 21:32

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Wie die Editionen aussehen kann man erst sagen wenn sie erschienen sind, sollen ja Wechselcover haben und die kennen wir ja noch nicht.

Zudem wie gesagt kann man bei der Gestaltung des Bookletts viel falsch machen.
Deswegen bin ich da vorsichtig-da ist es nämlich auch wichtig welche Bilder ausgewählt wurden.

Wie schon gesagt finde ich es gut das man hier weitestgehemd was neues macht und nicht wieder Steels.

Mir stößt nur die Sache mit der Limitierung sauer auf.

Zum einen wissen wir nicht wie viele Exemplare es gibt, und zum anderen will Fox damit ja nur den Verkauf puschen.

Ich persöhnlich hasse Limitierungen-da sie nichts bringen.

Mir sind große gelungene Auflagen lieber-da gibt es auch keinen Stress.

Was aber aufällt das die Warner Books weit mehr Seiten haben-16 Seiten bei Fox finde ich schon sehr wenig-das sind gerade mal 8 Blätter.

Das mit den Fassungen sehe ich da weniger locker, da der Kunde die Wahlmöglchkeit haben sollte welche er bevorzugt-und diese hat er hier nicht wirklich.

Ich finde übrigens den indizieren Titel einen der Interessantesten.
Geschrieben: 26 Okt 2010 22:29

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich werde mal anfangen ein wenig nach Preisen zu fragen - vielleicht kann man ja irgendwo etwas handeln! Fragen kostet ja nichts! Mich reizen schon so einige Titel!
Geschrieben: 27 Okt 2010 18:28

afralex

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jpc hat jetzt auch alle Cineditions gelistet, außer die FSK18 natürlich. Sehr interessant ist der Preis von "Rocky Horror".;) Hier steht zwar nichts von "Limited Cinedition", aber es gibt von dem Film zunächst mal keine andere Version (guckst du auch Foto).:p

http://www.jpc.de/jpcng/home/search?fastsearch=cinedition&rubric=movie&pd_orderby=score

http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/K%F6nigreich-der-Himmel-Directors-Cut-Blu-ray/hnum/3550319

http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/Rocky-Horror-Picture-Show-Blu-ray/hnum/2271370
Gruß, Alex (692/0/0)
Geschrieben: 27 Okt 2010 19:14

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von afralex
Jpc hat jetzt auch alle Cineditions gelistet, außer die FSK18 natürlich. Sehr interessant ist der Preis von "Rocky Horror".;) Hier steht zwar nichts von "Limited Cinedition", aber es gibt von dem Film zunächst mal keine andere Version (guckst du auch Foto).:p

http://www.jpc.de/jpcng/home/search?fastsearch=cinedition&rubric=movie&pd_orderby=score

http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/K%F6nigreich-der-Himmel-Directors-Cut-Blu-ray/hnum/3550319

http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/Rocky-Horror-Picture-Show-Blu-ray/hnum/2271370

Steht in der Beschreibung unter Specials:
Zitat:
Specials: 16-seitiges Mediabook, Audiokommentar, Hinter den Kulissen, u. v. a.

Danke für die Info! Dann werde ich meine Bestellungen (sollte es eine werden) splitten! :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 74 Benutzer und 303 Gäste online.