Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

bin total verwirrt wie geht das nun?

Gestartet: 24 Aug 2010 16:20 - 5 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2010 16:20

K4iSeR

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 23.08.2010

Also folgendes

Ich habe nun den LG 50 350kp
daszu will ich mir das heimkinosystem kaufen http://www.pixmania.at/at/de/5310396/art/lg/heimkinosystem-hb405su.html

( ich hab nru ein kleines wohnzimmer also reicht vollkommen)
dann hab ich eine xbox 360
und sky-normal zur zeiit bald aber hd sky also fahre ich von der box mit hdmi in den fernseher rein.
und meinen pc der auch über diesen verstärker vom heimkino laufen soll.

nun meine frage wenn ich die xbox über die componenten anschließe, vom verstärker-gleichzeitig blue ray player über hdmi in den fernseher fahre.
und von der sky box ebenfalls in den fernseher fahre, erkennt der dann bzw. kann man dan umschalten ob ich für die xbox / sky / blue ray player den 5.1 sound nützen will? oder muss man da mit allen sachen in den verstärker fahren? bitte um hilfe:.

PS. den computer würde ich per soundkabel ( rot und weiß ) auch ncoh gerne in den verstärker reinfahren das ich da den sound auch nützen kann.

wird das so ca. klappen wie ich mir das vorstelle oder geht das alles komplett anderst? ich kenn mich in der materie nocho nicht so wirklich aus, danke für jede Hilfe im vorhinein ! ! ! ! !:cool:
Geschrieben: 24 Aug 2010 16:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

TVs geben das Audiosignal der extern angeschlossenen Komponenten ausschließlich in Stereo aus.
Alles an den TV und dann zum AVR wird also nix
Du brauchst einen AVR der genügend Eingänge für deine Geräte hat. Also mind. 1*HDMI für den Sat-Receiver und 1*optisch für die XBox

Die Sony HT-C55xx haben 2 HDMI-Eingänge und einen optischen Eingang
Kostet die HT-C5500 aber rd 100€ mehr. die 5550 liegt bei 508€ (Amazon) die größere Anzahl der Treiber hört man aber deutlich

Ich halte ja von so Komplettsystemen nicht so viel. Aber was ich da in den Mitnahmemärkten von LG gehört habe war noch schlechter als die Samsung
Geschrieben: 25 Aug 2010 01:29

K4iSeR

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.08.2010

ok danke schon mal !

aber ich habe erfahren das die grafik nicht besser wird mitn hdmi cabel als mitn component von der xbox also könnte ich ja so machn das komplettsystem von

http://www.amazon.de/Samsung-HT-C5500-Blu-Ray-Heimkinosystem-Full-HD/dp/B003AXMWRI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282692096&sr=8-1

kaufen und das folgendermaßen anschließen:

xbox360 über v-component (grün/blau/rot) in meinen LG tv und das weiß / rote kabel in den verstärker.
bluue ray player was ja gleichermaßen der verstärker ist von verstärker --> HDMI in Tv sollte auch passen.

Nun komm ich zum Computer da will ich vom soundkabel auch in verstärker also grünes soundkabel ---> weiß/rot beim verstärke rein . auch logisch .... oder ? wenn er einen zweiten weiß roten eingang hat wie heißt das genau das kabel? :-/

und mit dem derzeitigen sky reciver ebenfalls das weiß/rote kabel in reciver rein ( solang ich noch keinen sky hd reciver habe.

also ich fasse nochmal zusammen ich würde wegn der xbox360, sky reciver und pc 3 eingänge beim reciver brauchen die weiß/rot sind ist das korrekt ??? ( wie heißen die schnell^^?

und blue ray reicht lediglich mit einem hdmi kabel in tv.

nun hat dieses kompatsystem 3 mald iesen eingang? da ich nciht weiß wie das genau heißt konnte ich das nicht nachschauen im net :-/

sry wenn ich n bissl komisch schreib aber kenn mich in der materie noch net so aus *gg*

lg markus
Geschrieben: 25 Aug 2010 07:54

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Das rot-weiße Kabel nennt sich übrigens Cinch-Kabel!

Ja, das könntest Du so machen, allerdings würde ich eine Variante mit "vernünftigem" Einsteiger AVR vorziehen. Das wäre etwas ausbaufähiger!
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 25 Aug 2010 12:09

K4iSeR

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.08.2010

ok chinch heißend die, danke , :-) acr ist der verstärker oder?
lg
Geschrieben: 25 Aug 2010 15:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich meinte natürlich Samsung HT-C5550, nicht Sony. Also den größeren Bruder des systems das du verlinkt hast
Das hat 2*HDMI, 1*optisch, und einmal Cinch (Stereo)

Also kannst du mit der PS3 per HDMI da rein. Mit Sky-Receiver in den optischen Eingang und mit der XBox per Cinch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 118 Benutzer und 620 Gäste online.