Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Welche Filme auf BD??

Gestartet: 24 Aug 2010 12:55 - 11 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2010 12:55

Hamsterbacke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 206
Clubposts: 5
seit 15.02.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Real Steel
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 43 Danke für 21 Beiträge

Moin Leutz,

Mich würde doch mal jedes Kommentar von jedem aktiven Mitglied und ohne Glied interessieren, welche Filme er/ sie hauptsächlich auf BD kauft. Wenn ich in dem aktuellem MM aktion 27.08 thread schaue, Leude dann muss ich zugeben, wird mir dezent schlecht wenn ich lese das ein Mitglied 350€ ausgibt für BD's!!

Jedem das seine ganz klar, ABER nun meine Frage an euch:
Kauft ihr euch jede neue BD obwohl ihr sie schon auf DVD besitzt? Wenn nein, welches Genre hauptsächlich?
Bei den Genres Action, SciFi verstehe ich es, aber bei Liebe Mauer, lila lila, Yoga oder Die Lost Staffeln,...
Muss das sein? Komödien würde ich mir nie auf Bd kaufen außer sie kosten bis 12,99€ und ich besitze den Film noch nicht.

Ich hoffe auf viele Kommentare.

Amen :p
Geschrieben: 24 Aug 2010 12:59

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe mir nur BDs von Filmen, die ich auch wirklich haben will. Nur weil etwas im Angebot ist, kaufe ich es nicht. Genre ist eigentlich egal, mir muss der Film sehr gefallen, dann gebe ich auch mal etwas mehr für eine BD aus.

Ansonsten schlage ich nicht bei jeder MM Aktion o.ä. zu, so viel Geld will ich auch nicht ausgeben im Monat. DVD's habe ich keine mehr, außer Pate Box und Fight Club, daher kaufe ich eh nur BDs.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 24 Aug 2010 13:04

Gast

kauf' mir auch nur die filme, die ich unbedingt haben will. der preis ist mir egal. so gut wie gar nicht kauf' ich filme, die ich vorher noch nie gesehen hab'.

und die sachen, die ich auf dvd schon besitze, hole ich jetzt nicht nochmal neu. ist ja blödsinn.
Geschrieben: 24 Aug 2010 13:24

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Ich werde sicherlich nicht alle DVDs, die ich besitze, gegen BDs austauschen. Ich suche meine "Sahnestücke" heraus, von denen ich mir zur DVD auch noch die BD kaufe.
Eine BD kaufen, nur weil´s ein Angebot ist? Nein, das werde ich wohl auch nicht. Wenn zufällig Filme auf BD im Angebot sind, die ich mir eh früher oder später holen wollte, dann schlag ich natürlich zu.
Aber eins ist sehr sicher: Bei ca. 30 Euro hört´s bei mir auf. Mehr gebe ich in keinem Fall eine BD aus. Allerdings habe ich Verständnis mit den "Hardcore-Sammlern", die bis 350 € oder mehr für eine bestimmte Ausgabe oder Edition ausgeben. Das gibt´s doch in jedem Hobby. Es gibt Leute, die bezahlen solche Preise für Überraschungseierinhalte!
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 24 Aug 2010 13:32

gelöscht

Ich versetze gerade meine komplette DVD-Sammlung (waren mal über 800 Stück), aber es werden sicherlich nur die Filme auf BR gekauft, die ich noch mal wieder anschauen möchte.

So verfahre ich auch bei der Anschaffung von Titeln, die ich noch nicht gesehen habe. Da gibt es ne knallharte Bewertung, ob der Film Zugang zur Sammlung findet. Ansonsten landet er hier im Marktplatz oder bei eBay....

Aber trotzdem ist meine Sammlung schon wieder 216 BRs stark....
Geschrieben: 24 Aug 2010 17:58

Leeloo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Garbsen
kommentar.png
Forenposts: 130
Clubposts: 3
seit 13.07.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Leeloo ist dauergestresst!

Ich kaufe mir nur Bds die ich (oder mein Mann) mag! Ich wage zwar auch mal einen Blindkauf, allerdings dann auch nur wenn ich mir ziemlich sicher bin das mir der Film auch gefallen wird. Z.B. bei bestimmten Genres wie Horror, Thriller, Action. Da kann ich eigentlich nicht viel falsch machen.

DVDs will ich nicht mehr haben, von daher kaufe ich mir auch BDs die ich schon auf DVD besitze. Die einzigen DVDs die ich noch in Zukunft besitzen werde, sind Serien-Boxen. Denn erstens gibt es die meisten noch nicht auf blu-ray und zweitens stört mich bei Serien auch die Qualität nicht sonderlich.
Geschrieben: 26 Aug 2010 12:53

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Also meistens kaufe ich nur Filme die ich wirklich in meiner Sammlung haben will. Ein Blindkauf kann schon mal vorkommen, wenn der Preis passt. Einige DVDs werden z.Zt. durch blu-rays ersetzt. Aber mit Sicherheit nicht alle.;)
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 26 Aug 2010 19:45

Zeppo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Alles kaufe ich nicht.Film und Preiß muß stimmen.Tausche nur wenn die Qualität der BD mich überzeugt.
Gruß: Zeppo
Geschrieben: 26 Aug 2010 21:44

Fantec

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
user verified

Ich hab meine komplette DVD Sammlung (ca. 180 Stück) mittlerweile verkauft oder zum teil auch verschenkt, BluRays kaufe ich mir nur was ich auch unbedingt in meiner Sammlung haben muss wobei ich da auch auf den Preis achte und in jeder Aktion die hier veröffentlicht wird durchstöber.
Wenns ich unbedingt was haben muss geb ich auch schonmal etwas mehr aus wie z.b. bei Alien Anthology (Facehugger Edition) oder X-Men Quadrilogy die muss ich unbedingt haben da spielt der Preis nicht so eine grosse Rolle.

Greetz Fantec
Gruss Roland

Geschrieben: 26 Aug 2010 22:02

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Diesen Monat habe ich es in Sachen BD`s richtig krachen lassen, ca. 20 Stück gekauft. Meine DVD`s behalte ich ( hat für mich ein Nostalgieefekt beim Anschauen)und es werden nur die Lieblingsfilme durch BD ersetzt. Neue Filme kaufe ich natürlich nur noch auf Blu-ray. Kaufe auch schonmal BD´s die ich vorher nicht gesehen habe und lasse mich da gerne Überraschen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 93 Benutzer und 574 Gäste online.