Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Frage zu Philips BDP2500

Gestartet: 23 Aug 2010 12:24 - 2 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2010 12:24

cinema87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 23.08.2010

Hab mir vor kurzem einen Philips BDP2500 und einen 42"-Full-HD-Plasma von Panasonic zugelegt. Bin mit der Kombination sehr zufrieden (selbst die Panasonic-Fernbedienung ist zum Blu-ray-Player der anderen Marke recht gut kompatibel) und auch der recht günstige (99 Euro) Blu-ray-Player von Philips kann mich überzeugen: geräuscharm, für HD-Verhältnisse schnell und super Abspielqualität!

Nur eine Sache stört mich ein wenig bzw. will mir nicht ganz einleuchten: Ich kann über den USB-Eingang des Players zwar Updates aufspielen, jedoch keine Filme abspielen. Nun frage ich mich, ob es sich hierbei nicht vielleicht nur um eine rein softwaretechnische "Bremsung" des Geräts handelt, da es eben "nur" ein 99-Euro-Player ist, der im Gegensatz zu teureren Modellen einfach keine Filme per USB abspielen können SOLL. Mein Vater besitzt einen etwas älteren Blu-ray-Player von Samsung, den ich ihm vor gut einem Jahr zum Geburtstag geschenkt habe und der damals ebenfalls zu den günstigeren Geräten zählte. Selbst dieses Gerät spielt Filme via Festplatte ab, sogar die meisten HD-Formate sind nach einem Update problemlos möglich. Vielleicht liege ich total falsch, aber normalerweise sollte das auf meinem BDP2500 mit einem entsprechenden Update (ob das irgendwo verfügbar ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt) doch auch möglich sein, oder nicht? Immerhin besitzt er einen USB-EINgang, der also Daten in das Gerät einlesen kann. Fehlt doch theoretisch gesehen nur die Software, die mit den Dateien entsprechend umgeht, hier also auch Filmdateien erkennt und abspielt. Sorry, falls ich hier jetzt eine komplett bescheuerte Frage stellen sollte, aber ich möchte gerne meine externe Festplatte nutzen, um mir Videos auf meinem Fernseher anzuschauen. Und nachdem mein Plasma leider über keinen USB-Eingang verfügt, wäre die einzige Möglichkeit, das über den Blu-ray-Player zu machen.
Geschrieben: 23 Aug 2010 16:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die Videoabspielqualitäten der Player sind eher durch die Hardware bedingt. Das erledigen heute All-In-One-Chips. Die verbauten Prozessoren wären mit einem Softwardecoding auch hoffnungslos überfordert

Der 7500er von Philips ist gerade noch an anderer Stelle als "Formatwunder" empfohlen worden, und kostet nur 40€ mehr

Hat man viele exotische Formate und Filme aus diversen Quellen stoßen aber wohl die meisten Player schnell an ihre Grenzen. Da braucht man wohl eher spezialisiertere Kisten wie WDTV, PopcornHour etc
Geschrieben: 23 Aug 2010 17:26

cinema87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 23.08.2010

Ah, danke! Hast mir sehr weitergeholfen :)! Dann wird's wohl doch eine externe Multimediafestplatte werden, die ich per HDMI an die Glotze anschließe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 98 Benutzer und 415 Gäste online.