Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic TX-P50S20E eingebrannt?

Gestartet: 18 Aug 2010 19:46 - 109 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2010 14:33

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
410
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Aber warum hört man das von den neunen Modellen wieder mehr als damals bei den PZ80/85 Modellen?

So ein Senderlogo darf nicht Einbrennen! Das kann man doch gar nicht verhindern. Natürlich würde ich das Einbrennen verstehen wenn jemand den Kontrast von Anfang an voll laufen lässt! Aber das soll ja hier nicht der fall gewesen zu sein. Wie gesagt, bei den PZ kann man 1 Stunde locker ein Standbild drauf lassen ohne Einbrenner.
Geschrieben: 20 Dez 2010 14:39

trude800

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 09.09.2010

Zitat:
Zitat von std
also ich habe meinen GW20 1000 Stunden eingefahren.
das anfangs grandiose Bild wurde immer schlechter
Nun habe ich, vor ein paar Wochen, nach 1000 Stunden den Kontrast auf 50 erhöht. Das bringt wesentlich tieferes Schwarz, und eine fast 3D-hafte Bildtiefe. Bild ist wieder 1A

Einbrennen kann ich immer noch nicht beobachten. Noch nicht einmal Nachleuchten, im Gegensatz zu vorher wo der Kontrast nur auf 30 stand

Vorsichtig bin ich natürlich trotzdem und habe auf der Dreambox den Morpheus Sreensaver installiert. der startet nach einer Minute Pause damit bei Telefon- oder Pinkelpause nicht dauernd dasselbe Bild auf dem Display steht

"Alte" Logos kann ich hier nicht sehen. Fußball gucke ich allerdings kaum, deswegen kann ich das nicht beurteilen

Spielen tun wir nur auf dem alten HD-ready Plasma. Der hängt im Kinderzimmer und zeigt keinerlei Nachleuchten. Egal ob Playstation oder eine der Nintendo-Konsolen mehrere Stunden in Aktion ist

das soll die hier vorhandenen Probleme natürlich in keinster Weise abwerten, sondern stellt nur einen Erfahrungsbericht dar

Diese Problematik ist natürlich extrem ärgerlich und der Grund dafür das ich mich gar nicht mehr traue Panasonic-Plasmas zu empfehlen, trotz meiner eigenen positiven Erfahrungen

Allerdings ist das Problem bei samsung wohl noch größer (habs selber schon gesehen) und bei LG ebenfalls vorhanden

Ich will die Geräte auch auf keinen Fall schlecht reden. Die Erfahrungen einiger Besitzer geben dennoch Anlaß zu der Vermutung, dass es hier "Montagsgeräte" gibt, bei denen die Displays nicht vollständig in Ordnung sind. Wäre ich "Onkel Panasonic", würde ich diese Geräte so schnell wie möglich aus dem Verkehr ziehen. Alles andere führt zu einem schlechten Ruf.
Geschrieben: 20 Dez 2010 14:53

trude800

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.09.2010

Zitat:
Zitat von forenhase
So ein Senderlogo darf nicht Einbrennen! Das kann man doch gar nicht verhindern. Natürlich würde ich das Einbrennen verstehen wenn jemand den Kontrast von Anfang an voll laufen lässt! Aber das soll ja hier nicht der fall gewesen zu sein. .

Na ja, mal ganz ehrlich meine Meinung dazu: Wenn man Geräte herstellt, bei denen man weiß, dass bei hohem Kontrast die Gefahr eines Einbrennens besteht, sollte man in der BA unbedingt auch darauf hinweisen (obwohl es bei mir auch ohne hohen Kontrast eingetreten ist). Weiterhin halte ich eine solche Technik auch für nicht ausgereift, und Kunden müssen beim Kauf darauf hingewiesen werden. Das Argument "Sowas weiß man bei Plasmas" halte ich für Unsinn. Dann müßte jeder alles wissen. Oder warum sollte sich jeder ausgerechnet in Displaytechnik auskennen? Glaube kaum, das meinem Opa oder meiner Mutter so etwas klar sein muß.
Geschrieben: 20 Dez 2010 14:57

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Diese Problematik ist natürlich extrem ärgerlich und der Grund dafür das ich mich gar nicht mehr traue Panasonic-Plasmas zu empfehlen, trotz meiner eigenen positiven Erfahrungen

Allerdings ist das Problem bei samsung wohl noch größer (habs selber schon gesehen) und bei LG ebenfalls vorhanden

Kann ich für meinen LG nicht bestätigen. Ist normal in Benutzung und wurde nicht mal "eingefahren". Das mache ich nicht mal mit meinen Autos. ;)

url.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2010 15:03

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
410
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von trude800
Na ja, mal ganz ehrlich meine Meinung dazu: Wenn man Geräte herstellt, bei denen man weiß, dass bei hohem Kontrast die Gefahr eines Einbrennens besteht, sollte man in der BA unbedingt auch darauf hinweisen (obwohl es bei mir auch ohne hohen Kontrast eingetreten ist). Weiterhin halte ich eine solche Technik auch für nicht ausgereift, und Kunden müssen beim Kauf darauf hingewiesen werden. Das Argument "Sowas weiß man bei Plasmas" halte ich für Unsinn. Dann müßte jeder alles wissen. Oder warum sollte sich jeder ausgerechnet in Displaytechnik auskennen? Glaube kaum, das meinem Opa oder meiner Mutter so etwas klar sein muß.

Das steht aber in meiner Anleitung von Panasonic drinnen. Das ich die ersten 100 Stunden den Kontrast unter die hälfte drehen soll, das ich es vermeiden soll 21:9 Filme zu sehen (wegen der streifen oben und unten), das man drauf achten soll das nicht über mehrere Stunden ein Senderlogo zu sehen ist usw...

Ich denke das in einen Fachhandel der Verkäufer den käufer genau informiert. Wenn man aber wie ich, im MediaMarkt oder Online kauft...bekommt man solche infos natürlich nicht.
Geschrieben: 20 Dez 2010 16:09

trude800

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.09.2010

Zitat:
Zitat von forenhase
Das steht aber in meiner Anleitung von Panasonic drinnen. Das ich die ersten 100 Stunden den Kontrast unter die hälfte drehen soll, das ich es vermeiden soll 21:9 Filme zu sehen (wegen der streifen oben und unten), das man drauf achten soll das nicht über mehrere Stunden ein Senderlogo zu sehen ist usw...

Ich denke das in einen Fachhandel der Verkäufer den käufer genau informiert. Wenn man aber wie ich, im MediaMarkt oder Online kauft...bekommt man solche infos natürlich nicht.

Zitat aus der Original Bedienungsanleitung des GW 20:

Kein Standbild über längere Zeit hinweg
anzeigen

[/FONT]
Anderenfalls bleibt u.U. ein Nachbild auf dem
Plasmabildschirm zurück („Einbrennen“).
Da es sich bei diesem Phänomen nicht um eine
Funktionsstörung handelt, erstreckt sich die
Garantieleistung des Herstellers nicht darauf.
Typische Standbilder

Programmposition und andere Logos[/LEFT]
Standbild mit einem Bildseitenverhältnis von 4:3[/LEFT]
Video-Spiele[/LEFT]
Computerbild[/LEFT]
Um Einbrennen zu verhindern, wird der Kontrast
automatisch verringert, wenn dem Gerät einige
Minuten lang kein Signal zugeleitet bzw. kein

Bedienungsvorgang ausgeführt wird.

Das ist aber wischi waschi ausgedrückt ! Das würde ja bedeuten, dass ich mit diesem TV einen Film garnicht vollständig sehen kann, da ja dann das Logo die ganze Zeit vorhanden ist und evtl. einbrennt. Ich denke nicht, dass man sich damit aus der Verantwortung ziehen kann.

Wenn das die neue Technologie gegenüber der Röhrentechnik ist, wäre das aber ein Rückschritt um 50 Jahre.

LG

Klaus
Geschrieben: 06 Jan 2011 16:50

Evilskin

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 2
seit 02.12.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dark Knight Rises (2 Disc Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Evilskin Die blaue Leuchte leuchtet immer!

mich hats jetzt auch erwischt. habe meinen txp s20 jetzt n halbes jahr und die 100 stunden auch schon weg. jetzt hab ich hier von battlefield badcompany 2 eine munitionsanzeige die nicht weg geht...das nerft tierisch! lasse jetzt erstmal den balken vom servicemenü durch laufen..hoffe es hilft aber ich denke jetzt muss ich mit der kiste leben..das kann doch echt nicht war sein! alle reden sie von den neuen plasmas das die nicht mehr einbrennen würden aber siehe da, es passiert doch, verflucht!.
wenn mir jemand helfen kann dann bitte.
Geschrieben: 06 Jan 2011 23:52

Evilskin

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 2
seit 02.12.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dark Knight Rises (2 Disc Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Evilskin Die blaue Leuchte leuchtet immer!

nach 4 stunden laufzeit ist jetzt alles etwas besser..ist echt ein XXXeiß, sowas!.habe garkeine lust mehr battlefield zu daddeln..und das teil ist mein lieblingsspiel!..gewesen.werde die weiße leiste nun noch 8 stunden usw. durchlaufen lassen und dann mal sehen, aber ich bin guter dinge.

wie nennt man das wenn bei einer blu-ray so eine art verschwommener geist meist um um eine person erscheint wenn hinter ihm sich jemand anderes bewegt?artefakt vielleicht?..ist ja auch egal aber sowas hab ich manchmal...auch blöd. klär mich doch je,amd auf,thx und cu
Geschrieben: 07 Jan 2011 01:34

Andersenx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 30
seit 13.12.2010

Naja zocken mit einem Plasma sollte man meiden, irgendwie selber schuld.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 07 Jan 2011 08:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

sollte man nicht. Leider scheint man es inzwischen aber wieder meiden zu müssen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 25 Benutzer und 432 Gäste online.