Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic TX-P50S20E eingebrannt?

Gestartet: 18 Aug 2010 19:46 - 109 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2010 14:53

deacon-hh

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VK88
Wenn du auf einen analogen Tuner schaltest an dem kein Signal anliegt, stellt der Bildschirm nur Rauschen dar, welches du mit Sicherheit schon einmal gesehen hast. Stark fluktuierende weiße und schwarze Punkte. Das wird gelegentlich auch als Ameisenrennen bezeichnet.

ahhh ihr meint das schnee bild:) nun hab ich es verstanden.

lg
deacon-hh
Geschrieben: 22 Sep 2010 16:46

Germanman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nersingen
kommentar.png
Forenposts: 134
Clubposts: 40
seit 26.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S20E
beamer.png
Epson EH-TW6100
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
To the Wonder
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Anfangs sollte man ein paar Kleinigkeiten beachten, dann brennt da gar nichts ein!

Den Kontrast auf 40 runterstufen (die ersten Wochen in Betrieb) und du hast deine Ruhe.
"Vielleicht kann ich Richard Parker nicht zähmen, aber so Gott will kann ich ihn vielleicht bändigen"

- Life Of Pi

Geschrieben: 28 Nov 2010 14:46

CFG Daddycool

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Deutschland
Nähe Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 189
Clubposts: 12
seit 15.04.2008
display.png
Philips
beamer.png
Benq W1110
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Alice im Wunderland 3D & Bolt 3D
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Puls (2016)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
CFG Daddycool sein Profil ist zu 100% ausgefüllt.

Jo,dann will ich den Thread nachdem ich ihn komplett gelesen habe,mal hochschieben und nachhorchen,was denn nun so als Ergebnis vorliegt.

Denn der TX-P50S20E steht bei mir nach Tagelanger Suche noch doch sehr weit oben auf der *Kauf Ihn Skala*

Da ich aber fast jeden Abend 4-5 std. zocke,allerdings auch BD´s schaue und auch normales SAT-Programm SD hab ich wegen dem einbrennen nun doch so meine Bedenken.Mein jetziger 42" Pana hat damit absolut keine Probleme.

Ich würde natürlich die ersten paa hundert stunden auch alles so befolgen wie man es hier lesen kann.Aber ne Garantie gibt mir ja leider niemend,das es danach nicht doch noch zum einbrennen kommen kann.

Hmmmmm grübel grübel....
daddysig2.jpg

Your Source of Consolegaming since 2007
http://xbox360-forum.info

Geschrieben: 05 Dez 2010 02:47

Yoshimo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 04.06.2010
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von CFG Daddycool
Jo,dann will ich den Thread nachdem ich ihn komplett gelesen habe,mal hochschieben und nachhorchen,was denn nun so als Ergebnis vorliegt.

Denn der TX-P50S20E steht bei mir nach Tagelanger Suche noch doch sehr weit oben auf der *Kauf Ihn Skala*

Da ich aber fast jeden Abend 4-5 std. zocke,allerdings auch BD´s schaue und auch normales SAT-Programm SD hab ich wegen dem einbrennen nun doch so meine Bedenken.Mein jetziger 42" Pana hat damit absolut keine Probleme.

Ich würde natürlich die ersten paa hundert stunden auch alles so befolgen wie man es hier lesen kann.Aber ne Garantie gibt mir ja leider niemend,das es danach nicht doch noch zum einbrennen kommen kann.

Hmmmmm grübel grübel....

Nach sehr vielen und ich meine wirklich vielen Stunden, war die Munitionsanzeige gar nicht mehr oder nur noch sehr schwach zu sehen. Auf jeden Fall, ist mir das ganze nicht mehr aufgefallen. Der TV ist schon dicke über 1000 Stunden gelaufen und lief auch lange in der Werkstatt mit dem Weißen Scrollbalken (Laut Techniker). Trotzdem hat sich nach knapp Zwei Stunden Dead Rising das "Vernichtet" unten rechts, stark sichtbar gemacht. Weiße HUD Elemente sind einfach gift und du wirst auch nach ein Paar Stunden tagelang noch ein Abbild davon haben. Aber bisher sind Sie immer wieder weggegangen, zummindest hoffe ich das immer wieder wenn ich etwas sehe. ^^

Sollte dich dieser Effekt also stören, lass es lieber gleich sein. Mir kann auch keiner erzählen, dass es bei ihrem Fernseher anders währe, denn dann hätten die Techniker merken müssen, dass da was nicht stimmt.

Was mir momentan aber noch viel mehr auf den Sack geht, ist das Schwarzwertpumpen auch Floating Blacks gennant. Wenn ich in Fallout 3 z.B in Dungeons gehe oder durch das dunkle Ödland streife, dann wird das Bild ständig heller, dunkler, dann läuft man etwas und es wird wieder heller. Man dreht sich und es wird wieder dunkler u.s.w. Es passt sich der Szene an und wird als Feature verkauft, dabei sorgt es einfach nur für ein sehr unruhiges Bild. Einmal bemerkt, kann man es auch nicht mehr so schnell ignorieren... Denn das Bild passt sich der Szene immer eine gefühlte Sekunde später an.

Auch hier sagen manche wieder, dass sie es nicht sehen würden, was ja schön für diejenigen ist. Schaue dir den Fernseher am besten vorher mal gründlich an, oder bestellt ihn bei Amazon, dann kannst du im schlimmsten Fall reklamieren.

Hätte ich jetzt die Wahl, würde ich mir den S20 nicht mehr kaufen und auch alle anderen 2010 Panas sollen davon betroffen sein.

Schade, denn das Bild ist ansonsten Top, vorallem für den Preis!
Geschrieben: 13 Dez 2010 01:05

Andersenx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 30
seit 13.12.2010

Zitat:
Zitat von Poaschi
Also den Service kannst Du damit nicht überzeugen, denn Einbrenneffekte sind Selbstverschulden und fallen nicht mehr unter die Garantiebedinungen.
Entweder schaffst Du es aus Kulanz das Problem zu lösen, versuchst es vielleicht mit einem Versicherungsschaden oder musst damit leben. :confused:

So ein mist hab ich schon lange nicht mehr gehört, egal ob Einbrenneffekte oder andere Fehler es sind und bleiben Herstellungsfehler vom Hersteller.
Dafür hat man ja schließlich 2 Jahre Garantie vom Gesetz Geber, und ich müß ganz ehrlich sagen ich würde mir sowas nicht gefallen lassen, die Firmen denken nähmlich ach die kunden kennen ihre rechte e nicht, also sagen wir einfach so ein blödsinn und ihr glaubt das auch noch. Ich hab mir jetzt ein TX-P65VT20E gekauft, und wenn da irgendwas ist egal was wird das ding einfach umgetauscht und fertig, und wenns probleme gibt wir halt ein Rechtsanwalt eingeschaltet ich kenn meine rechte, mit mir machen die nasen das nicht LÖL.
Geschrieben: 13 Dez 2010 06:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

na anscheinend kennst du deine rechte nicht.
Du hast 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNGsanspruch gegenüber dem HÄNDLER
Allerdings mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten, d.h. DU musst beweisen das es ein Defekt ist der schon zum Zeitpunkt der Auslieferung vorlag

gegenüber dem Hersteller hast du GAR KEINE Rechte
Geschrieben: 13 Dez 2010 06:52

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Erstens das, zweitens lies Dir mal das GARANTIEHEFT durch!
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2010 06:59

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ganz klarer Trollversuch Jungs, nicht drauf eingehen.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 20 Dez 2010 13:05

trude800

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 09.09.2010

Zitat:
Zitat von Poaschi
Also den Service kannst Du damit nicht überzeugen, denn Einbrenneffekte sind Selbstverschulden und fallen nicht mehr unter die Garantiebedinungen.
Entweder schaffst Du es aus Kulanz das Problem zu lösen, versuchst es vielleicht mit einem Versicherungsschaden oder musst damit leben. :confused:

Na, das nenn ich doch mal einen Service :rofl:

Wenn ich also mit meinem Fernseher unter Beachtung aller Anweisungen normales Fernsehen schaue, und mir nach 4 Wochen die Logos einbrennen, oder Schriftzüge dauerhaft auf meinem Display sichtbar bleiben, dann nennt man das "Selbstverschulden" ?:confused::confused::confused::confused:

Sorry, aber ich nenne das Verbrauchertäuschung.

Im Anhang: Logo ARD nach ca 4 Wochen TV-Besitz nicht mehr wegzubekommen.
Im 2. Anhang nach Anschaffung von Sky-Bundesliga nach ein paar Spieltagen Schriftzug in der oberen linken Bildhälfte...auch nicht wegzubekommen. Gerät wurde immer nur bei Kontrast 30 (halber Kontrast) "eingefahren.

Motor nun trotzdem kaputt ?

Nix wie ungut, doch als alter Panasonic-Freund war es das dann für mich.

Geschrieben: 20 Dez 2010 13:19

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
413
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Das sieht ja krass aus! Lassen die nicht nach wenn du was anderes schaust?

Wenn man Pana sowas zeigen würde dann würde ich aber den Kundenservice richtig dampf machen!!! Darf eigentlich nicht sein. Bei meinen "alten" PZ85E habe ich schon 1 stunde und länger standbilder drauf gehabt....nie ein problem mit Einbrennen. Warum sind die neuen Modelle wieder so empfindlich?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 29 Benutzer und 484 Gäste online.