Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Mass Effect 2

Gestartet: 17 Aug 2010 00:43 - 309 Antworten

Beschreibung:
Das Action-Rollenspiel „Mass Effect 2“ bietet außerordentliche Third-Person-Kämpfe und ein ausgefeiltes, optimiertes Dialogsystem, das dem Titel noch mehr Realismus verleiht. Die PS3 Version ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 21 Jan 2011 01:34

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
kann dir nur sagen,das,je nachdem wie du mit manchen figuren in teil eins,verfahren bist,es ein paar auswirkungen auf teil2 hat!dazu bräuchteste ein spielstand von teil1:)

Hab ja Teil 1 nie gespielt:confused: also dürfte es mir doch eigentlich egal sein oder?

Teil 1 is nicht bei dieser Version dabei oder ? nur als Comic irgendwie...was bei mir wieder die nächste Frage aufwirft..es soll eine Triologie sein, warum dann mit Teil 2 auf der PS3 starten ?
cat.jpg

Geschrieben: 21 Jan 2011 01:43

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Hab ja Teil 1 nie gespielt:confused: also dürfte es mir doch eigentlich egal sein oder?

Teil 1 is nicht bei dieser Version dabei oder ? nur als Comic irgendwie...was bei mir wieder die nächste Frage aufwirft..es soll eine Triologie sein, warum dann mit Teil 2 auf der PS3 starten ?
kann dir auch egal sein;)(hat ja seine eigene storyline)aber ist halt besser wenn man zu einigen figuren die vorgeschichte kennt:)weiss nicht obs im comic erklärungen dazu gibt,kein plan!verstehe ich auch nicht,weil es soll ja nur drei teile geben,warum dann nur teil 2+3 für die ps3???:confused:
edit:grade gelesen,das die story von teil eins,wohl im tutorial erklärt wird!
Geschrieben: 21 Jan 2011 01:47

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Weil der Port wohl sehr aufwendig war und sie für Teil 1 keine Zeit/Geld aufwenden sollten.
Geschrieben: 21 Jan 2011 01:51

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maniac
Weil der Port wohl sehr aufwendig war und sie für Teil 1 keine Zeit/Geld aufwenden sollten.
kann man vielleicht nachvollziehen,aber schade ist es trotzdem;)irgendwie fehlt da was!
Geschrieben: 21 Jan 2011 01:55

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Natürlich ist es schade! Vorallem weil Teil 1 nicht weniger genial war als 2. :)

Edit: Hatte grad nen Freeze. Hoffe das war ne Ausnahme.
Geschrieben: 21 Jan 2011 07:54

gelöscht

Finde bisher auch alles sehr gelungen, auch als Mass Effect Neuling. Im Comic wurde alles super erklärt und man mußte einige Entscheidungen treffen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man doch einigen Freiraum bei ME hat. So hat man doch gerade am Anfang (so weit wie ich bisher bin) sehr viele Möglichkeiten, was man jetzt überhaupt als erstes machen soll.
Geschrieben: 21 Jan 2011 08:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27484 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ja Teil 1 war genial und weniger Actionlastig als Teil 2. Der Vorteil ist wenn man Teil 1 gezockt hat, man kennt die Personen zum Teil, man hat schon ne Beziehung zu denen aufgebaut, weil man ja schon viel durchgemacht hat. Ebenso Charaktere wo man im ersten Teil entscheiden konnte ob man sie tötet oder nicht und man hat sie leben lassen haben wieder schöne Gastauftritte. Ebenso kriegt man in Bestimmten Szenen Gänsehaut bei mir z.b. Als ich meine Romanze aus dem ersten teil wieder traf oder
SPOILER! Inhalt einblenden

beim Anblick der neuen Normandy

Und was die Entscheidungsfreiheit angeht, ja das ist einfach genial, zieht sich durchs Ganze Spiel und man erlebt wunderbar wie dies auch direkt den Spielverlauf beeinflusst.

Hier ist übrigens ne super Komplettlösung (hab diese damals selbst auch benutzt) welche auch beschreibt welche Entscheidungen das Spiel vereinfacht:

http://www.4players.de/4players.php/walkthrough/360/11008/80863/Mass_Effect_2.html

Leider werden hier aber nicht die Loyalitätsmisisionen erwähnt, welches es auch zum Teil richtig in sich haben.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Jan 2011 08:11

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Es gibt keinen Port vom 1. Teil, weil die Rechte dafür bei Microsoft liegen;) Die haben wohl gedacht, dass würde reichen, damit Mass Effect nie seinen Weg auf die PS3 findet:rofl:
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 21 Jan 2011 09:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und was die Entscheidungsfreiheit angeht, ja das ist einfach genial, zieht sich durchs Ganze Spiel und man erlebt wunderbar wie dies auch direkt den Spielverlauf beeinflusst.

Hier ist übrigens ne super Komplettlösung (hab diese damals selbst auch benutzt) welche auch beschreibt welche Entscheidungen das Spiel vereinfacht:

http://www.4players.de/4players.php/walkthrough/360/11008/80863/Mass_Effect_2.html

Leider werden hier aber nicht die Loyalitätsmisisionen erwähnt, welches es auch zum Teil richtig in sich haben.

Ich lasse mich einfach mal überraschen. Ich mache einfach das, was ich meine was gerade richtig ist. Ich will vorallendingen auch soweit wie möglich alle Nebenmissionen (Aufträge) mitmachen, auch wenn ich dabei nur "mal" Essen besorgen soll oder ähnliches. ;)
Geschrieben: 21 Jan 2011 09:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27484 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von stoney242
Ich lasse mich einfach mal überraschen. Ich mache einfach das, was ich meine was gerade richtig ist. Ich will vorallendingen auch soweit wie möglich alle Nebenmissionen (Aufträge) mitmachen, auch wenn ich dabei nur "mal" Essen besorgen soll oder ähnliches. ;)

Hehe der war gut und vergiss den Brandy nicht :thumb:Aber mit den ganzen Nebenmissionen hast du dir einiges Vorgenommen.

Trink dir dann mal auf Omega im Afterlife in der unteren Etage mal was an der Bar :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 80 Benutzer und 480 Gäste online.