Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Was einem im Kino nicht alles passieren kann...

Gestartet: 11 Aug 2010 23:51 - 246 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2010 10:02

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mein ERLEBNIS ist aus dem Jahr 1996 ein Film mit Leslie Nielsen "Agent 00 – Mit der Lizenz zum Totlachen".

Bei Vorstellungsbeginn gab es einen AUSFALL der Technik.
Der Film fing erst nach 1 1/2 Stunden an.

Wir waren schon am überlegen ob wir gehen sollen.
Geschrieben: 12 Aug 2010 10:06

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ahhhhhhhhh NOCH WAS !!!

Bei Fluch der Karibik 2 verabschiedete sich eine der seitlichen Boxen mit einem knacken welches 20 Minuten andauerte bevor sie hinüber war.
Geschrieben: 12 Aug 2010 10:53

fero

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mein schlimmstes Erlebnis waren 10 bis 15 Filmunterbrechungen (mit Licht an und 3-5 min Wartezeit) in irgendeinen Scary Movie Teil.
Als Entschädigung gab es ein Kinogutschein für einen Film nach Wahl, was den Abend auch nicht rettete...

Und was mich nervt:

- Leute die zu spät kommen und mir durch das Bild laufen

- Kinositze mit wenig Beinfreiheit

- Werbung

- Handys und lautes Gelaber von anderen Besuchern
Ich liebe es Kopie.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2010 11:39

Stiff62

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sehnde/ Ilten
kommentar.png
Forenposts: 1.435
Clubposts: 32
seit 10.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
beamer.png
Sonstiges hab nur ne angefangene Flasche Beamer
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kevin Spacey in „House of Cards“ - das Blu-ray-Review
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 332 Danke für 272 Beiträge
Stiff62 so 400 sind erreicht.

Auch ein skurieles Erlebniss von mir..... das ist aber auch schon 15 Jahre her..... da haben sich 3 Jungs ein paar Reihen vor mir mitten im Film nen Joint angezündet..... und genüsslich aufgeraucht..... hat von den Kinoverantwortlichen keiner mitbekommen....:cool:
Geschrieben: 12 Aug 2010 11:54

Chigi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Schwyz
kommentar.png
Forenposts: 251
Clubposts: 67
seit 13.03.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
89
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 60 Danke für 38 Beiträge

Abgesehen von einigen menschlichen Störungsfaktoren (lautes Gelaber, Handy klingelt etc.), welche doch schon öfter vorkommen, gibt es eine technische Störung, die mir geblieben ist. Es war in einem Kino in London und wir sahen uns Firewall mit Harrison Ford an. Der Film fing auch an, jedoch war das gesamte Bild um etwa einen Drittel nach oben verschoben, so das wir die Schauspieler nur vom Hals abwärts sahen. Nach ca. 5 Minuten haben es dann auch die Kinobetreiber mitbekommen und den Fehler korrigiert.
Geschrieben: 12 Aug 2010 12:07

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Was mich so nervt, außer den genannten...

- Leute, die sich vom benachbraten Fast-Food Laden Burger mit ins Kino bringen und dann rumschmatzen

- Menschen, die in den letzten Tagen vergessen haben zu duschen/baden und es einem verbieten zu atmen

- und natürlich die, die so viel Parfum drauf haben, dass es in den Augen brennt und man meint, dass es sich einem in die Zunge gebrannt hat...

Mein absolut lustigstes Erlebnis im Kino war bei "Blair Witch Project". Neben uns saß auch ein Pärchen. Nach ca der Hälfte des Films tauschten sie die Plätze. Erst habe ich mich ja gewundert... :eek: ...aber als ich dann ihre Hand nen paar Minuten später festgreifend an meinem Oberschenkel spürte wusste ich es. Bei jedem mini Schreckmoment hat sie ihrem Freund so an den Oberschenkel gepackt... :rofl:

Ich "woah" erschreckt aus meinem Sitz gehüpft. Meine Freundin mich doof angeschaut, die Frau neben mir total entsetzt. Und dann das große lachen ( blöd für alle anderen Besucher ). Na ja, sie sich tausendmal entschuldigt. Nachm Film sind wir dann noch zusammen was trinken gegangen und haben uns weiter darüber kaputt gelacht.

Und dann gibts noch die Geschichte mit meiner Hausärztin, aber die steht schon hier
Geschrieben: 12 Aug 2010 12:17

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Neben dem üblichen "Ich dreh meinem Sitznachbar gleich den Hals um, wenn der noch einmal sein Handydisplay aufblinken lässt" Geschehen, gab es bei uns in der Sneak Preview mal einen Filmausfall. Das gute war, der Film war ohnehin so beschissen, das die meisten bereits gegangen waren und wir auch schon im Stande waren aufzustehen. So wurden wir quasi "erlöst" und bekamen als Entschuldigung am Ausgang Freikarten für eine Vorstellung unserer Wahl. Haben uns dann Freitags n dicken neuen Film reingezogen umsonst, vorher 3,50€ für die Sneak bezahlt =)
Menschliches Versagen durfte ich beobachten, als eine Reihe vor uns ein Pärchen ihren Sitz gesucht hat und SIE dabei einen 2l Cola Becher schräg gehalten hat, nun der Deckel ging auf, sie erschreckte sich, drückte nochmal reflexartig zu und der ganze Rotz flog ner Freundin von uns quer über die Klamotten. Waren angenehme "süße" 2 Std. danach ^^
Geschrieben: 12 Aug 2010 13:10

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Als ich mal im Kino war, ist die Filmrolle gerissen (und es war nicht Planet Terror^^) ... daswar auch lustig... ging aber nach wenigen Minuten an der gleichen Stelle weiter!

Ansonsten nervt mich auch das übliche: Laute, sinkende und nervende Besucher!

Aber seit dem ich mein eigenes Kino habe, geh ich eh kaum noch ins öffentliche Kino ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Aug 2010 13:25

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mich nerv(t)en im Kino bisher auch die Klassiker:
  • Leute, die zu spät kommen und sich an ihren Platz drängeln müssen

• Leute, die die lautlos-funktion ihres Handys nicht kennen

• Leute, die andauernd aufs Klo rennen müssen und natürlich immer in der Mitte des Saals sitzen müssen (Avatar!!, Transformers 2)

• Leute, die einem ihre Knie in den Rücken rammen

• Frauen, die grundlos ins Kino gegangen sind und deswegen permanent reden müssen

• Leute, die scheinbar nicht leise essen oder trinken können

Technische Probleme hatte ich mit Ausnahme von schlechter Bild- und/oder mieser Tonqualität keine.

Fazit: Zuhause im kleinen Kreis schauen ist doch immernoch am allerschönsten!
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 12 Aug 2010 14:06

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Was die Knie betrifft sind die Sitze in unserem Stammkino zum Glück weit genug auseinander (bin selbst 1,95). Das scheint aber die Besucher jetzt zu animieren, die Füße auf der Lehne vor ihnen ablegen zu müssen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 99 Benutzer und 444 Gäste online.