Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sony macht bei Katalogtiteln zukünftig keine Wendecover mehr.

Gestartet: 11 Aug 2010 23:27 - 321 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2010 12:39

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von anzech
halte ich für einen guten witz.fehlt nur noch die anspielung:"typisch deutsch".

"Typisch Deutsch" nicht unbedingt, aber was Typisch Deutsch IST ist "Geiz ist Geil" ;)

Sorry, Leute und ich möchte ehrlich keine hier beleidigen, aber es stimmt.

Habt Ihr die weltweite Absatzzahlen für BD Katalogtiteln gesehen? Die sind lachhaft und die Studios heulen darüber!! Sie haben erkannt das Katalogtiteln nur dann verkaufen, wenn der Preis "Bargain Bin" Niveu erreicht. Habt Ihr Euch nicht schon mal die Frage gestellt warum Katalogtiteln so schleppend raus gebracht werden und warum die Qualität öfters "optimierungsbedürftig" sind??? Die Konsumern wollen BILLIG haben und nicht Wendecovern!!! Wie bereits hier mehrmals gesagt wurde, sind die klitze kleine Gruppe von Logo Gegnern total SCHEISS EGAL!!!!!

Mein 2 Cent (OK, 2 Euro) ;)

Baron
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 12 Aug 2010 12:39

Gast

Zitat:
Zitat von Tsungam
Sieht ja auch viel besser aus :eek:

821_0840f90cde4bceeb6fea11ce195ba4b1.jpg

Stimmt hast Recht die sehen genauso aus. Aber zum Glück gibt es ja die US Importe. Aber bei den UK Importen gibt es wenigstens den Original Filmtitel. Und keine häufig sinnfreie Übersetzung.
Geschrieben: 12 Aug 2010 12:45

Marc2512

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 74
seit 04.09.2009
display.png
LG 47LK950S
player.png
Panasonic SC-BTT270
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1749
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 76 Danke für 56 Beiträge

Also als ob dieses leidige Thema nicht schon oft genug da gewesen ist :confused:. Ich kann nur vielen zustimmen, anscheinend gehört der Thread-Eröffner Ghost Rider hier zu denjenigen die der Film null interessiert u er sich stattdessen lieber stundenlang vor das Cover setzt und es anstarrt :eek:.

@ghost Rider
Was regst du dich eigentlich auf in deiner 52 Filme umfassenden Filmliste ist doch fast keine Sony Titel und die die du hast sind ein Steelbook! Glaub es ist wie hier schon einige erwähnt haben, du schreibst um des Schreibens willen, auch über Themen die schon längst gegessen sind. Bißchen viel Langeweile :pray:

Wendecover hin, Wendecover her, FSK-Flatschen oder nicht, ich hole mir den Film weil ich den Film sehen will!

Geschrieben: 12 Aug 2010 13:01

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Genau das ist es, man schafft etwas ohne Grund ab was hervorragend funktionierte.
Wie soll man übrigens auch erkennen können das es sich bei neuen Titeln um die Erstauflage handelt ?
Oft ist da schon ratz fatz ne Zweitauflage.
Da wäre eine Kennzeichnung wie es universal macht Pflicht !

Und was einige hier wohl überlesen haben, das Katalogtitel überhaupt keine Wendecover mehr bekommen sollen.
Gerade die sind interessant, da noch viele gute Filme nicht herauskamen.

Weiter geht es darum das man ganz offen zeigt das einem die Kunden vollkommen egal sind und man erst etwas macht wenn es Boykotts gibt.

Was auch ziemlich bedenklich ist das hier keiner merkt um was es hintergründig geht.
Das der Gesetzgeber irgend einen Schwachsinn gemacht hat und sich keiner dagegen wehrt.
Und was kommt danach ?

Immer sich hier schön abfinden mit allem.
Wir leben hier in einem Land der Lämmer.
Egal ob kleine oder große dinge.
Rente mit 70 oder Milliarden für Griechenland.
Die kriegen alles durch da man ja sowiso nichts dagegen tun kann.:eek:

Im übrigen scheinen hier die Wenigsten auch soetwas wie ein empfinden für Ästhetik zu haben.

An Covern arbeiten Leute die sich darüber Gedanken machen, wie alles am besten aussieht.
Deren Arbeit wird damit komplett zunichte gemacht.

Weiter gehört ein unverschandeltes Cover einfach zum Produkt.
Man bezahlt nicht nur dem Film, sondern alles.
Dann kann man schon erwarten das eben dieses nicht verschandelt ist.

Man könnte auch einfach ablösbare Aufkleber verwenden, diese sieht man noch häufig in den Läden.
Wenn man es als Label versuchen würde, würde es auch funktionieren.

Oder man macht einen Covershop. wo sich jeder ein Ersatzcover bestellen kann für eine kleine Pauschale.
Das wäre ja auch eine gute Lösung.

Im übrigen habe ich auch meine BDs mit dem Rücken im Regal stehen, aber es ist mir dennoch wichtig.
Geschrieben: 12 Aug 2010 13:34

Quotenschlumpf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 621
Clubposts: 415
seit 19.10.2008
display.png
Samsung LE-32A550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed III: Redemption
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Weiter geht es darum das man ganz offen zeigt das einem die Kunden vollkommen egal sind und man erst etwas macht wenn es Boykotts gibt.
Zitat:
Zitat von MasterofDisaster
Dem kann ich absolut nicht zustimmen , ich bin der Meinung der Kunde ist König was soviel heißt das man sich auch nach den Wünschen der Kunden richten sollte !!!! ;)

Das sind wieder 2 so komplett sinnlose Aussagen! Ihr glaubt ihr sprecht für alle, aber wie man sieht tut ihr das NICHT! 95% hier sind die Wendecover egal, aber scheinbar schaut ihr eh nicht auf andere Meinungen!
Kauft euch eure BDs halt in UK, wo man auf jeder Seite die Altersbeschränkung sieht, aber gebt eine Ruhe!

Meine Verkaufsangebote!
Reinschauen lohnt sich!
(¯`·._.·> Gegen Synchronisation! <·._.·´¯)

Geschrieben: 12 Aug 2010 13:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Marc2512
Also als ob dieses leidige Thema nicht schon oft genug da gewesen ist :confused:. Ich kann nur vielen zustimmen, anscheinend gehört der Thread-Eröffner Ghost Rider hier zu denjenigen die der Film null interessiert u er sich stattdessen lieber stundenlang vor das Cover setzt und es anstarrt :eek:.

@ghost Rider
Was regst du dich eigentlich auf in deiner 52 Filme umfassenden Filmliste ist doch fast keine Sony Titel und die die du hast sind ein Steelbook! Glaub es ist wie hier schon einige erwähnt haben, du schreibst um des Schreibens willen, auch über Themen die schon längst gegessen sind. Bißchen viel Langeweile :pray:

Wendecover hin, Wendecover her, FSK-Flatschen oder nicht, ich hole mir den Film weil ich den Film sehen will!

Nein ich schreibe weil es ein Problem ist, das auch zukünftige Filme betrifft.

Was soll das etwas mit meiner Filmliste zu tun haben ?
Ich habe nicht so viele BD, aber weil mir der Film wichtig ist, und ich mir eigentlich nur BDs von Filmen kaufe die mich interessieren.
Bisher sind eben nicht alle davon von Sony.
Und ich habe mir ja noch nicht gleich alle Filme gekauft die mich interessieren.

Natürlich schaue ich mir nicht stundenlang das Cover an, aber ich schaue sie mir gelegentlich an.
Wiso auch nicht, manche sind gut designet.
Und ein Cover gehört zum Film dazu, es zeigt meistens das original Kinoplakat.

Ich achte eben auf Ästhetik .
Aber mir deswegen irgend einen Schwachsinn zu unterstellen das ich nur eben so schreibe oder mir stundenlang das Cover ansehe zeugt nicht davon das man mich kennt oder sich mit etwas ernsthaft auseinandersetzt.

Vlt. schreibst du nur wegen des schreibens, gibt ja wieder paar Coins.
Geschrieben: 12 Aug 2010 13:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Quotenschlumpf
Das sind wieder 2 so komplett sinnlose Aussagen! Ihr glaubt ihr sprecht für alle, aber wie man sieht tut ihr das NICHT! 95% hier sind die Wendecover egal, aber scheinbar schaut ihr eh nicht auf andere Meinungen!
Kauft euch eure BDs halt in UK, wo man auf jeder Seite die Altersbeschränkung sieht, aber gebt eine Ruhe!

Wiso bitte sollen das sinnlose Aussagen sein ?

Und wer sagt das es 95 % egal sind ?
Das hat die Umfrage nicht ergeben.
Geschrieben: 12 Aug 2010 14:19

gelöscht

Ich finde die Intoleranz in dem Forum um ehrlich zu sein armselig. Gerade hier, wo die einen in mehreren diversen Filmthreads immer am jammern sind, das zu wenig Extras auf den Discs sind oder das diverse Steels keinen abnehmbaren Flatschen haben.....

Ganz ehrlich, mich interessieren Extras nicht die Bohne, meckere ich die Leute an, das die mit ihrer jammerei den Thread zuspammen? NEIN! Ich tolleriere das auch.

Aber sobald es um Wendecover bei Amarays geht ist auf einmal die Intoleranz hier da.

Mein Gott, es gibt Leute, denen sind Extras wichtig, es gibt Leute, denen sind Wendecover wichtig.

Wie wäre es, wenn ihr das mal akzeptieren würdet hier, die grossen Kritiker...:rolleyes:
Geschrieben: 12 Aug 2010 14:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27214 mal.
Erhielt 32045 Danke für 14025 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Herrlich wie das hier alles ausartet. Naja nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Also aus Sonys Sicht kann ich das klar verstehen warum die zukünftig auf weitere Wendecover verzichten wollen. Kostet ja schließlich Geld und die wollen mit geringem Aufwand viel Geld verdienen und dann werden sie auch die Erstauflagen zu höheren Preisen verticken wollen weil die wissen es gibt viele die keine sichtbaren Flatschen haben wollen. Auch hier klar, die wollen Gewinn was das Zeug hält. So ist halt der Mensch. Immer Gierig.

So nun kann ich aber auch Leute verstehen denen die Flatschen egal sind, da es denen hauptsächlich um den Film an sich geht und nicht um das drum herum. Ähnlich vergleichbar mit Leuten die sich für die Amaray entscheiden anstatt für die Steelbooks.

Aber nun zu den Flatschenhassern. Auch hier kann ich diese Verstehen. Die fühlen sich bevormundet und die finden dass die Cover verschandelt wurden. Ok verständlich sieht wirklich scheiße aus. Dann noch die Leute die sich die limitierten Sachen holen da sieht es noch schlimmer aus, auch hier kann ich die Aufregung verstehen und ich verstehe, dann auch warum diese dann lieber zum Import greifen. Habe selbst auch schon mehrmals zum Import gegriffen nur weil mir das Cover besser gefiel als die deutsche.
Ebenso versteht man auch nicht wirklich den Sinn der Flatschen, da die bis auf die Tatsache das die scheiße aussehen und dass sich viele drüber aufregen null Wirkung zeigen denn solange die Eltern nicht aufpassen gucken die Kids auch Filme die nicht für diese geeignet sind.

So was für eine Lösung kann es geben??? Vorerst keine, denn die Flatschen werden so schnell nicht verschwinden, da die Deutschen eher dafür bekannt sind viel zu meckern aber wenig zu tun und solange noch es noch genug Leute gibt denen die Tatsache egal ist und diese trotzdem kaufen ist es auch den Vertreibern wie Sony egal, da die Kohle ja trotzdem fließt und wenn nicht, naja dann wissen die halt, die Leute kaufen die Importe also verdient Sony UK die Kohle (schonmal aufgefallen dass UK BDs mit deutschen Ton um einiges teuerer sind als ohne deutschem Ton???) So oder so die kriegen die Kohle und wir regen uns auf.

Also was kann man ändern??? Solange nicht hunderttausende von Menschen auf die Straße gehen und demonstrieren gar nichts. Den Politikern ist es sowieso egal da die glauben mit den Flatschen sorgt man dafür dass weniger Leute Amok laufen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Aug 2010 14:30

gelöscht

Zitat:
. Den Politikern ist es sowieso egal da die glauben mit den Flatschen sorgt man dafür dass weniger Leute Amok laufen.
Die glauben das vermutlich noch nicht mal selber. Das ganze war doch eher ne Pseudo-Maßnahme., damit das leichtgläubige Volk denkt, die "kompetente" Regierung hätte was getan und somit hat die jeweilige Partei deren Stimmen bei der nächsten Wahl wieder sicher....nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 1981 Gäste online.