Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Green Lantern 2

Gestartet: 09 Aug 2010 22:33 - 132 Antworten

Geschrieben: 11 Juni 2012 09:55

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

John Stewart ist halt mehr der vorzeige Afro-Amerikaner aus der "Hood", da war DC eher konservativ und hat versucht seine Zielgruppe zu erweitern. War ja mit Kyle Raynor nicht anders, wobei selbst der mir noch sympatischer ist als John :D
Geschrieben: 11 Juni 2012 10:30

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Naja, Kyle hatte halt den Charme, dass da einer den Ring aufgebürdet bekommen hat, der selbst mit seinem Privatleben schon vollkommen überfordert war. War und t mir sehr sympathisch und macht ihn bis heute zu meiner Libelingslaterne ;)
Geschrieben: 11 Juni 2012 10:41

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Naja, Kyle hatte halt den Charme, dass da einer den Ring aufgebürdet bekommen hat, der selbst mit seinem Privatleben schon vollkommen überfordert war. War und t mir sehr sympathisch und macht ihn bis heute zu meiner Libelingslaterne ;)

Und ich finde es gut das er in Geoff Johns GLC immer mal wieder vorkam. Bei mir haben die Green Lantern so folgende Beliebtheit:

Hal Jordan
Kyle Rayner
Guy Gardner
John Stewart

Wobei ich Gardner unsympatisch finde, und John langweilig ist.
Und ich finde es schade, das man (bis auf gebrauchte Comics) nicht mehr wirklich an Green Lantern Vol. 3 dran kommt.
Geschrieben: 11 Juni 2012 10:45

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Gardner hat mir immer gerade deshalb gefallen, weil er so unsympathisch war. ;) Gerade dadurch hat er sich so von anderen 'Helden' abgehoben. ansonsten d'accord, (zumindest mit der Fußnote, dass ich Jordan und Reynor auf einem Level sehe.)
Geschrieben: 11 Juni 2012 10:58

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

Um noch mal zum Film zurück zu kommen.
Es gab ja mehrere Dinge, die dem Film dann das Genick brachen. Das IMO schwerwiegenste war, das sich Hal mehr wie Guy Gardner benommen hat. Aber auch die Tatsache, das so viel in den Film gepackt werden musste.
Parellax, Hecktor Hammond, das Training auf OA, die Liebesgeschichte.

Man muss nicht immer eine komplette Origin bringen. Natürlich ist Green Lantern nicht soooo bekannt wie der Hulk, bei dem man das Origin noch im Vorspann abarbeiten kann. Aber wenn man das Origin z.B. nicht gezeigt hätte, dann hätte man sich z.B. mehr auf Parallax konzentrieren können. Aber IMO ist Parallax auch nix für den ersten Film, da hätte es gereicht von der gelben Verunreinigung und der Schwäche zu sprechen und darauf hinzudeuten, das da mehr dahintersteckt.

Hecktor Hammond passt hingegen perfekt in die Origin, sieht man z.B. auch im letzten Secret Origin Comic wie gut man das einbauen hätte können.

Und die art wie man Parallax dargestellt hat. Ach neeeee. Maaaaaan.

Das ist doch traurig. Bei einem Sequel sollte man sich wirklich auf einen Gegner konzentrieren, dem eine gute Origin und Charakteraufbau verpassen (Atrocious?) und dem Film eine klare Linie verpassen. Das wäre cool.
Geschrieben: 11 Juni 2012 12:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Um noch mal zum Film zurück zu kommen.
Es gab ja mehrere Dinge, die dem Film dann das Genick brachen. Das IMO schwerwiegenste war, das sich Hal mehr wie Guy Gardner benommen hat. Aber auch die Tatsache, das so viel in den Film gepackt werden musste.
Parellax, Hecktor Hammond, das Training auf OA, die Liebesgeschichte.

Man muss nicht immer eine komplette Origin bringen. Natürlich ist Green Lantern nicht soooo bekannt wie der Hulk, bei dem man das Origin noch im Vorspann abarbeiten kann. Aber wenn man das Origin z.B. nicht gezeigt hätte, dann hätte man sich z.B. mehr auf Parallax konzentrieren können. Aber IMO ist Parallax auch nix für den ersten Film, da hätte es gereicht von der gelben Verunreinigung und der Schwäche zu sprechen und darauf hinzudeuten, das da mehr dahintersteckt.

Hecktor Hammond passt hingegen perfekt in die Origin, sieht man z.B. auch im letzten Secret Origin Comic wie gut man das einbauen hätte können.

Und die art wie man Parallax dargestellt hat. Ach neeeee. Maaaaaan.

Das ist doch traurig. Bei einem Sequel sollte man sich wirklich auf einen Gegner konzentrieren, dem eine gute Origin und Charakteraufbau verpassen (Atrocious?) und dem Film eine klare Linie verpassen. Das wäre cool.

Der Film hatte eigentlich auch nicht wirklich mehr Zutaten zu verarbeiten, als ein durchschnittlicher Marvel-Film, aber dabei hat sich der Regisseur oder auch die AUtoren, oder von mir aus auch alle miteinander, komplett verzettelt!

Zum einen sind keine Doppelerklärungen in einem Film notwendig oder hilfrich.

QAnfangs hat man den Sprecher aus dem Off, der schon ziemlich tief in die Materie einsteigt, aber dann erfährt man es zusammen mit Hal Jordan im Verlauf des Films nochmal, dann zeigt man sein Verhältnis zur Frau seines Herzens und ebenfalls zu seinem Neffen. Damit soll ja Hals Problem mit Verantwortung etc. herausgestellt werden, aber dennoch wurde gerade seine Beziehung zu seinem Neffen nur ganz grob skizziert, weshalb es Hal nicht großartig geholfen hat eine, für den Zuschauer, erkennbare Tiefe zu entwickeln, dann Paralax, der komplett verheizt wurde und dann noch solche Fehler, wie die Tatsache, dass mehrere erfahrene Lanterns inklusive Sinestro keine Cahnce gegen Para hatten und Hal es dann letztlich allein packt und das obwohl er sich gerade entschieden hatte, dass er keine gute Lantern ist und diese Bürde weder haben will, noch ihr gerecht werden könnte.

Dann OA: Nahezu alles was man aus den Trailern kannte (mit ein paar wenigen Schnitten von Szenen auf der Erde, waren eben besagte Szenen mit dem Corps. Im Film ist OA aber vielleicht 10 Minuten zu sehen, während der Film ansonsten fast vollständig auf der Erde stattfindet und der besagte Endkampf hatte dann auch noch keinerlei Dramatik und doch eher biedere ideen mit der Energie des Kraftrings umzugehen, die mich zeitweise ein wenig an "Die Maske" erinnerten, oder die Loony Toons.

Letzteres finde ich nicht mal generell schlimm, aber wie gesagt ging dem Film letztlich durch die ganzen einzelnen aufgezählten Elemente so einiges flöten.

Die Zutaten ansich hätten einen großartigen Lantern-Film abgeben können (und ich oute mich auch als Sympathisant des Films), aber man hat sich bei der Umsetzung leider verhauen und dann noch unbedingt direkt den Bogen spannen müssen zum Sinestro-Corps-War. Das ging dann letztlich einfach auch noch zu schnell.

Teil 1 hätte sich viel mehr der Ausbildung von Hal widmen müssen und zwar nicht mit dem flachen Slapstick-Humor von Kilowog sondern ein wenig ernsthafter.

Zudem es der erste Superheldenfilm gewesen wäre, der dann überwiegend fern ab der Erde gespielt hätte und allein schon damit hätte der Film, vom Budget mal abgesehen ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dr Konkurrenz gehabt, welches ich als recht gewichtig ansehe...
Geschrieben: 11 Juni 2012 13:30

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

Zumal Parallax ja die Manifestierung des Bösen darstellt, und genau das kann man ja auch gar nicht besiegen. Das man Parallax im Film vernichtet hat, ging mal gar nicht!
Geschrieben: 11 Juni 2012 13:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Zumal Parallax ja die Manifestierung des Bösen darstellt, und genau das kann man ja auch gar nicht besiegen. Das man Parallax im Film vernichtet hat, ging mal gar nicht!

Seh ich ganz genauso. Aber im aller ersten Film das dann auch noch abzuziehen ist die Krönung, denn bedrohlicher als Paralax geht eigentlich kaum noch...
Geschrieben: 13 Juni 2012 11:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.014
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stirb langsam 2
anzahl.png
Bedankte sich 33862 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja nen Reboot will ich auch nicht, lieber ne Fortsetzung wo die Fehler ausgebügelt werden.

Was John Stewart angeht, ich kenn den natürlich aus JL, ein sehr tiefer Charakter und sehr ernster, aber ich mag allgemein John Stewart nicht, bin eher ein verfechter von Hal Jordon, wobei bei Stewart gibt es ja Katma Tui :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Juni 2012 17:07

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Hal Jordan is the Man, ist die Lantern meiner Kindheit und so soll es bleiben. Bin da ein wenig ewig gestrig :D
Ne Spass beiseite, mal sehen was die machen
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1467 Gäste online.