Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Green Lantern 2

Gestartet: 09 Aug 2010 22:33 - 132 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2010 22:33

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Ja ich weis der erste ist noch nicht drausen, aber für die geplante Fortsetzung ist Michael Goldenberg als Drehbuchautor verpflichtet worden. Er stach somit Greg Berlanti, Michael Green & Marc Guggenheim aus. Alle vier haben übrigen am Drehbuch zum kommenden ersten Green Lantern Film gearbeitet.

Michael Goldenberg hat in seiner Vita u.a. folgende Filmdrehbücher stehen:
Harry Potter und der Orden des Phönix, Peter Pan & Contact.

Quelle: http://movie-infos.net/news_detail.php?do=view&newsid=26250

Geschrieben: 10 Aug 2010 11:33

Fox

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 152
seit 23.11.2008
display.png
Philips 65OLED806
player.png
Philips HTS9520
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Mh^^, schon Teil 2 in Planung.
Das ist wohl positiv zu interpretieren oder? :D
Dann rechnen die ja felsenfest damit, dass der 1. Teil ein Erfolg wird.
Das macht mich nur umso neugieriger auf Teil 1, ob der wirklich so gut wird, wie es die Vögel von den Dächern rufen. :p

Gruß Fox
Bevor ihr euch die Frage stellt warum sich der Typ Fox genannt hat, hier die Antwort: Alle guten Dinge haben 3 Buchstaben und enden mit X ^^
Gruß Fox ^-^
_*------------------------------------------------------------------------------------------------------*_
Immer schön Pirat sein und klar machen zum ÄNDERN!
Geschrieben: 10 Aug 2010 11:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fox
Mh^^, schon Teil 2 in Planung.
Das ist wohl positiv zu interpretieren oder? :D
Dann rechnen die ja felsenfest damit, dass der 1. Teil ein Erfolg wird.
Das macht mich nur umso neugieriger auf Teil 1, ob der wirklich so gut wird, wie es die Vögel von den Dächern rufen. :p

Gruß Fox

Seh ich genauso wie Du!

Bin schon sehr gespannt auf den ersten Teil und was man bislang lesen und sehen durfte gfel mir schon sehr gut.

Dass Teil 2 bereits in Planung ist zeigt zumindest, das DC und Warner vom ersten Teil wohl überzeugt sind und es außer Batman hoffentlich bald einen Schub für die DC-Comics im Filmbereihc geben wird.
Geschrieben: 10 Aug 2010 11:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.566
Clubposts: 29.824
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31447 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dass Teil 2 bereits in Planung ist zeigt zumindest, das DC und Warner vom ersten Teil wohl überzeugt sind und es außer Batman hoffentlich bald einen Schub für die DC-Comics im Filmbereihc geben wird.

Würde sehr interessant sein, vor allem da eigentlich außer der Batman Reihe alles Flops waren was in letzter Zeit von DC verfilmt wurde. Vielleicht wird ja doch noch was aus meinem Traum für ne Verfilmung von "Lobo"
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Aug 2010 12:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Würde sehr interessant sein, vor allem da eigentlich außer der Batman Reihe alles Flops waren was in letzter Zeit von DC verfilmt wurde. Vielleicht wird ja doch noch was aus meinem Traum für ne Verfilmung von "Lobo"

Da hast Du ausgerechnet den Charakter genannt, denn ich mir eigentlich nur als CGI-Film für Erwachsene vorstellen kann! :p

Aus dem klassischen DC-Universe waren bis auf Batman und mit Abstrichen Superman returns alles Flops. Wobei Supes ja auch in keinster Weise die Erwartungen des Studios erfüllen konnte.

Außerhalb des Superheldenkosmos gibt es aber durchaus sehr sehr gute DC-Verfilmungen.

V for Vendetta, History of Violence, Constantine...
Geschrieben: 10 Aug 2010 12:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31447 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da hast Du ausgerechnet den Charakter genannt, denn ich mir eigentlich nur als CGI-Film für Erwachsene vorstellen kann! :p
Für Erwachsene auf jeden Fall. Lobo fand ich in den Comics immer total genial. Deswegen würde ich mich darauf tierisch freuen.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
V for Vendetta, History of Violence, Constantine...

V wie Vendetta und Constantine fand ich auch genial, aber ich wusste jetzt nicht dass die Comics von DC sind.
Und bei History of Violence wusste ich noch nicht mal dass es ne Comicverfilmung war :o
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Aug 2010 12:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Für Erwachsene auf jeden Fall. Lobo fand ich in den Comics immer total genial. Deswegen würde ich mich darauf tierisch freuen.

V wie Vendetta und Constantine fand ich auch genial, aber ich wusste jetzt nicht dass die Comics von DC sind.
Und bei History of Violence wusste ich noch nicht mal dass es ne Comicverfilmung war :o

LOBO ist auch cool - ein freund vonmir liebt die Comic, weshalb ich den einen oder anderen davon gelesen habe. Ich tu mir nur mit einem Realfilm etwas schwer in meiner Vorstellung und bei der bereits angepeilten Umsetzung von LOBO war ja ein PG13 im Gespräch, was den Film für mich absolut uninteressant machen würde!

V wie Vendetta und Constantine sind glaube ich beide von Vertigo, welche ein Unterverlag von DC ist.

History f Violence wusste ich auch erst nicht, dass es sich um eine Comicverfilmung dreht, aber das ist der Vorteil, wenn man einen großen Bruder hat, der absolut Comicverrückt ist mit Schwerpunt auf DC-Comics;)

Watchmen ist glaube ich doch auch von DC, oder?

Ich persönlich unterscheide bei DC-Comics auch immer zwischen dem DC-Universe, als dem Superheldenkosmos, der von Super, Bats, Green lantern, Flash etc bevölkert wird und dem ganzen Rest. Denn der Rest sind meist unabhängige Comicreihen oder Graphicnovells, während die Heftreihen des DC-Universe ja oft auch zusammenhängende Handlungsbögen spannen, wie Death and Return of Superman, oder Crisis on Infinity Earth und daher in der gleichen Welt spielen.
Geschrieben: 10 Aug 2010 13:01

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

hm neue drehbuchschreiber ? warum ? sind die unzufrieden mit dem ersten ? würde mich interessieren
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 10 Aug 2010 13:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31447 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
LOBO ist auch cool - ein freund vonmir liebt die Comic, weshalb ich den einen oder anderen davon gelesen habe. Ich tu mir nur mit einem Realfilm etwas schwer in meiner Vorstellung und bei der bereits angepeilten Umsetzung von LOBO war ja ein PG13 im Gespräch, was den Film für mich absolut uninteressant machen würde!
Naja PG 13 halte ich hier auch unmöglich. Naja liegt ja eh im Moment auf Eis.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
V wie Vendetta und Constantine sind glaube ich beide von Vertigo, welche ein Unterverlag von DC ist.
Jab beide sind von Vertigo, deswegen hat mich das mit DC etwas gewurdet. wusste jetzt aber auch nicht dass es ein Unterverlag ist. Naja wieder was gelernt.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Watchmen ist glaube ich doch auch von DC, oder?
Ja ist der, wobei auch wenn er noch so genial ist, gefloppt ist der Film an den Kinokassen.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich persönlich unterscheide bei DC-Comics auch immer zwischen dem DC-Universe, als dem Superheldenkosmos, der von Super, Bats, Green lantern, Flash etc bevölkert wird und dem ganzen Rest. Denn der Rest sind meist unabhängige Comicreihen oder Graphicnovells, während die Heftreihen des DC-Universe ja oft auch zusammenhängende Handlungsbögen spannen, wie Death and Return of Superman, oder Crisis on Infinity Earth und daher in der gleichen Welt spielen.
Naja außer Batman (deren Comics ich als Kind geliebt habe) kenne ich die DC Helden nur grob, es sei denn sie tauchen wie z.B. Superman mal in den Batman Sachen mit auf. Deswegen bin ich auch mal gespannt wie Green Lantern wird. Weil ich komplett ohne vorwiissen von den Comics rangehen kann. (meine Welt war ansonsten immer die von Marvel) wenn es annähernd so unterhaltend wird wie Iron Man bin ich zufrieden. Vor allem jetzt wo schon Teil 2 angekündigt worden ist, macht mich das immer neugieriger.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Aug 2010 13:39

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
142
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

also der film scheint ja echt schon ziemlich cool zu werden daher wundert es mich nicht das auch ein 2. teil kommt, so wars ja auch bei vielen anderen comicverfilmungen das es fortsetzungen gab, nur das es so schnell ging bei green lantern hätte ich nicht gedacht :).
chucky banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 1161 Gäste online.