Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Beratung Beamerkauf, BenQ W1000 oder doch anderen?

Gestartet: 09 Aug 2010 14:12 - 14 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2010 19:08

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Priple
Ja die Möglichkeit zum Vergleichen hatte ich schon in der Nähe bei uns. War beim Mediastar, war ach recht nett der Mann und hat alles mögliche erklärt, hat auch mal den Unterschied zu HD Ready und Full HD gezeigt, wobei ich gleich gesagt habe, ich möchte nur einen Full HD mit was anderem fang ich nicht an :p

Ach was ich vergessen habe zu sagen, möchte auf jeden Fall einen DLP Beamer.

Hab mir jetzt auch mal den Acer H7530D angeschaut, aber der hat jetzt nicht so viel an Ausstattung wie der BenQ oder irre ich mich da? 1x HDMI zu 2x HDMI zum BenQ.

Denke das ich mich für den BenQ W1000 entscheide, außer es gibt wirklich plausible Gründe warum der nicht genommen werden sollte ;)

Wer braucht den beim Beamer 2 HDMI Anschlüße?
In der Regel ist es doch bei fast jedem so das die Player am Receiver angeschlossen werden und dann von da mit einem HDMI Kabel zum Beamer gehen. Die Quellen werden dann am Receiver umgeschaltet.
Geschrieben: 13 Aug 2010 06:50

Ninjaman

user-rank
Blu-ray Fan

Wenn man mal nach Test und Daten geht, kann man den BenQ sicherlich kaufen, da Du einen DLP möchtest und der Preis auch vom BenQ sehr gut ist, solltest Du dich auch nicht mehr von abbringen lassen. Sicherlich machst Du mit dem keine Fehlkauf. Im DLP Bereich soll der auch einer der Besten in dieser Preisklasse sein. Ich sage mir immer, wenn man zu einem Gerät eine Neigung hat, sollte man sich auch dafür entscheiden, vor allem wenn vieles ( Daten und Tests) dafür spricht. Ich werde wohl auch nicht mehr vom Epson ablassen, somit wünsche ich Dir viel Spaß (den Du sicherlich mit dem 1000ér haben wirst).
Geschrieben: 13 Aug 2010 07:10

tozzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 2
seit 01.05.2009
display.png
LG
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rocky-Filme erstmals einzeln auf Blu-ray Disc und im einheitlichen Design
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Marley & Ich
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Zitat:
Zitat von Priple
Denke das ich mich für den BenQ W1000 entscheide, außer es gibt wirklich plausible Gründe warum der nicht genommen werden sollte ;)
Dann mach das doch so und überzeug die "Zweifler" anschließend davon das du das richtige getan hast. Sollte der Beamer dich dann doch nicht voll überzeugen, kannst du ihn immer noch umtauschen.
Wir haben gelernt wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Geschrieben: 13 Aug 2010 10:33

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Bei MediaStar ist man halt sehr auf BenQ fixiert (und das wohl in allen Filialen) ... ich würde nochmal zu einem unabhängigeren Händler gehen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Aug 2010 13:11

Priple

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 46
seit 11.06.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
beamer.png
Benq W1000
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Bei MediaStar ist man halt sehr auf BenQ fixiert (und das wohl in allen Filialen) ... ich würde nochmal zu einem unabhängigeren Händler gehen!

Ja neben dem W5000 glaub ich wars, wollte er mir noch den teuersten von Sharp andrehen.
Gibt es hier in der Umgebung bei uns noch ein Händler bei dem man sich Beamer anschauen und vergleichen kann?
Forenfooter-Heimkino.jpg
http://priple.heimkino.info

Filmverrückt in jeder Hinsicht!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 117 Benutzer und 3378 Gäste online.