Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Eventuelle abzocke bei Amazon durch Privathändler

Gestartet: 06 Aug 2010 12:50 - 33 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2010 14:32

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.063
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 814 Danke für 523 Beiträge

Denke auch du solltest erstmal abwarten als gleich so eine panik zu machen.
War denn das Paket odentlich verschlossen? Soll ja auch oft vorkommen das auf dem Postweg Pakete geöffnet werden und Inhalt bzw. teile vom Inhalt entnommen werden...
Und wenn er die Limited Edition als neu deklariert müsste sie eigentlich aich noch OVP sein...
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 06 Aug 2010 15:03

Calypso

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 31
seit 31.01.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic Innovationen 2011

Zitat:
Zitat von finky1970
na dann hat er ja noch zeit auf meine mail zu antworten.finde halt wenn man die verpackung und ein paar bilder und nur den soundtrack verkaufen will ohne spiel soll man das auch so beschreiben,und nicht als neu anbieten,und suggerieren,als wenn es neu wär und mit spiel..;)oder???

Darf man auch gar nicht so bei Amazon anbieten. Das Spiel ist schließlich der Hauptbestandteil des Produkts. Die Bemerkungen bei Marketplace dienen lediglich dazu, den Zustand präzise zu beschreiben o.ä., aber man kann dort nicht einfach hinschreiben, dass das Spiel selbst fehlt.

Es ist streng genommen nicht mal zulässig, einen Import-Titel unter der EAN des deutschen Produkts zu verkaufen, selbst wenn darauf hingewiesen wird. Du hast also Anspruch auf das vollständige Produkt, wie es bei Amazon gelistet ist - erst recht, wenn es unter "neu" eingestellt wurde.

Wie schon gesagt, A-Z-Antrag stellen, dann solltest du dein Geld zurückerhalten.
Geschrieben: 06 Aug 2010 15:05

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

Zitat:
Zitat von kimsp
Er hat ja schon mehrmals gesagt, dass er den Titel ändern will. Geht ja aber nicht mehr...

danke dir...ja das habe ich
Geschrieben: 06 Aug 2010 15:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Calypso
Darf man auch gar nicht so bei Amazon anbieten. Das Spiel ist schließlich der Hauptbestandteil des Produkts. Die Bemerkungen bei Marketplace dienen lediglich dazu, den Zustand präzise zu beschreiben o.ä., aber man kann dort nicht einfach hinschreiben, dass das Spiel selbst fehlt.

Es ist streng genommen nicht mal zulässig, einen Import-Titel unter der EAN des deutschen Produkts zu verkaufen, selbst wenn darauf hingewiesen wird. Du hast also Anspruch auf das vollständige Produkt, wie es bei Amazon gelistet ist - erst recht, wenn es unter "neu" eingestellt wurde.

Wie schon gesagt, A-Z-Antrag stellen, dann solltest du dein Geld zurückerhalten.

korrekt - der artikel darf nur so im marketplace verkauft werden, wie er von amazon angeboten wird. an sich dürfte ein verkäufer nicht mal eine platinum version kaufen, wenn das angebot von amazon die erstauflage beschreibt. das machen etliche verkäufer, aber beim kundendienst hat mir mal eine dame gesagt, man dürfe nur artikel anbieten, die genau dem produkt bei amazon entsprechen...

@finky1970: wenn er sich also die nächsten tage nicht meldet, wende dich telefonisch an den amazon-kundendienst...

dein rummotzen hier bringt dich aber auch nicht weiter - und es soll leute geben die heute einen artikel verschicken und morgen in urlaub fahren...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Aug 2010 15:39

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

An einige die es Leider nicht verstehen...Ich bin "NICHT VON AMAZON" abgezockt worden sondern von einer dort zum Handel angemeldeten Privatperson;).

AMAZON IST KLASSE UND ZOCKT NICHT SEINE KUNDEN AB ""KLAR""Habe nur die Überschrieft,Thema blöd beschrieben:o

so...meine frau hat eben amazon kundenservice angerufen,situation mitgeteilt.ama meint bis mitte kommender woche warten.dann,wenn er sich nicht auf unsere mail antwortet,werden die ihn anschreiben.wenn nix passiert dann die A bis Z Garantie ausfüllen,denn wir sein versichert in so einer höhe bei ama...kundenservice top.

na dann bin ich mal gespannt...
Geschrieben: 06 Aug 2010 15:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wir können lesen und wir haben es verstanden!

und im übrigen haben dir das, was dir amazon bzw. deiner frau mitgeteilt hat schon etliche user hier mitgeteilt...

nun warte einfach mal ab, ob er sich meldet und ansonsten weißt du ja, was zu tun ist...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Aug 2010 16:22

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
wir können lesen und wir haben es verstanden!

und im übrigen haben dir das, was dir amazon bzw. deiner frau mitgeteilt hat schon etliche user hier mitgeteilt...

nun warte einfach mal ab, ob er sich meldet und ansonsten weißt du ja, was zu tun ist...

jaaa das konnte ich auch lesen....es war ja auch nur eine mitteilung des sachstandes und nicht das nicht begreifen vom geschriebenen.;)

sorry...aber schreibst als ob du dich persönlich angegriffen fühlst..:rofl:
Geschrieben: 06 Aug 2010 16:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von finky1970
sorry...aber schreibst als ob du dich persönlich angegriffen fühlst..:rofl:

in welcher hinsicht denn bitte? *kopfschüttel*. nur bevor du einfach mal abwartest machst du hier einen aufstand, der nicht notwendig ist, solange du gar nicht weißt, was sache ist ;)...

Geschrieben: 06 Aug 2010 16:47

SaintJudy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 12
seit 06.02.2008
display.png
Philips 46PFL7605H
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Insidious (2010)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hangover 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge

Ich denke auch, dass ein wenig abwarten erstmal das Beste ist. Wird sich schon alles klären.:)
Geschrieben: 06 Aug 2010 16:48

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von finky1970
danke dir...ja das habe ich

schreibe kurz wie der Threadtitel lauten soll und ich ändere das;)
plattdüütsche Grüße
Andreas

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 95 Benutzer und 605 Gäste online.