Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Wie findet ihr bluray-disc.de & deren insgesamte Entwicklung?

Gestartet: 05 Aug 2010 12:54 - 106 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2010 22:43

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
deutsche rechtschreibung - ein fremdwort?

Naja, ich bin der deutsche Sprache vielleicht nicht mächtig, aber selbst ICH weiß das "rechtschreibung" groß geschrieben wird (und fremdwort übrigens auch) ;)

Sollte der Tag kommen wo korrekte Rechtschreibung vorausgesetzt wird hier zu posten, ist das auch der Tag wo mein Konto hier gelöscht werden kann!
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 07 Aug 2010 22:54

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

In der Tat ist es manchmal frustrierend, wenn in Threads Infos gepostet werden und die nachfolgenden Beiträge aus "Tolle Info!", "Ja, das klingt ja super!" etc. bestehen. Dadurch gehen die Infos schnell verloren - vor allem wenn so ein Beitrag am Ende einer Thread-Seite ist und eben durch die genannten "Toll"-Beiträge schnell mal 'ne neue Seite beginnt und schon ließt die wertvolle Nachricht vielleicht garkeiner mehr bzw. übersieht sie einfach.

Es muss nicht sein...

Man kann wohl wirklich nur appelieren... ;)

Ich bin jedenfalls der Meinung, die Seite ist Top und bleibt auf einem hohen Niveau. Auf jeden Fall gibt es hier eine Community. Wenn man einige Zeit dabei ist (ich bin ja nun doch recht warm geworden ;)), merkt man schon, mit wem man gut auskommt und mit wem man (konstruktiv) Diskutieren kann. Mir gefällt das Forum jedenfalls gut und die Seite selbst natürlich auch. Die News und die Film-DB sind ein Schatz... ;)

Was mir auffällt, wenn ich in die Threads älterer Zeiten schaue: Damals waren viele Admins irgendwie noch etwas mehr im Forum beteiligt (im Bezug auf normale Foren-Gespräche). Heut sind sie etwas zurückgezogener...

Der Rang als Foren-Verantwortlicher sollte doch nicht die eigene Diskussionsbereitschaft senken, oder? :D
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 07 Aug 2010 23:14

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

...nee, senken nicht! haben aufgrund erhöhter member, coin und mehrarbeit auch leider weniger zeit zum posten!
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 07 Aug 2010 23:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Filmbewertungen sind in der Tat ein Problem. Zwar schreiben manche etwas ausführlicher - aber bewerten einfach total für die Fische.

Da wird geschrieben: Story nicht so toll, Bild und Ton einfach geil - und der Film bekommt in allen Kategorien 5 Punkte, obwohl das Bild ganz deutlich sichtbar nicht Referenz ist.

Aber sowas wird man nicht vermeiden könne. Manche bewerten einfach nur um der Bewertung wegen - Hauptsache man hat was geschrieben.

Anderes Beispiel: Jemand bewertet den Ton mit 5 Punkten - schreibt aber dazu: Ton war ganz OK, habs aber nur mit den TV Lautsprechern gesehen.

Bei sowas kann man einfach nur den Kopf schütteln. Aber was willst du da als Mod machen?
Geschrieben: 07 Aug 2010 23:54

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
was mir heute wieder ganz klar aufgefallen ist: die bewertungen von filmen sind hier teilweise dermaßen daneben. gerade bei einem blu-ray portal sind doch die filmbewertungen mit das wichtigste. ich weiß das team kann sich nicht um alles kümmern ganz klar, aber ich lege dem team hier mal ans herz solchen wichtigen dingen mehr aufmerksamkeit zu schenken als diversen anderen nebensächlichkeiten. es wimmelt nur so von nutzlosen kommentaren. vielleicht wäre es möglich für diesen bereich 1-2 leute (freiwillige user) einzusetzen, die sich der bewertungen und kommentare annehmen, also leute die sich ausschliesslich um diesen bereich kümmern, ich denke dann wird das wieder besser übersichtlich...

das ist kein gemeckere, seht es eher als eine bitte an, denn ich denke ich spreche hier auch im sinne vieler anderer user. lasst sachen wie die blucoins doch erst mal ein paar monate laufen um zu sehen, wie sich das entwickelt ohne schon wieder über andere neuerungen nachzudenken und bleibt in sachen "sinnvolle filmbewertungen" am ball...

bluray-disc.de steht für qualität - also bietet bitte diese auch den usern und gästen - eine filmbewertung ist / kann ein erster eindruck über einen film sein und ist / soll eine entscheidungshilfe sein, ob sich der kauf eines filmes lohnt. statt dessen lese ich bewertungen wie "klassiker - tolle blu-ray". was für ein wertvoller hinweis! solche bewertungen sollten einfach regelmäßig rausgefiltert werden...

Dem kann ich nur 100% beipflichten. Das Niveau der Filmbewertungen ist ein absolutes Desaster, sowohl was die Länge der Bewertung anbelangt, da kann man ja schon froh sein das es ein Dreizeiler wird. Gut die Ranglisten Kletter Bewerter gibt es dann auch noch. Schnell einen Satz wie "Top BD, Top Bild. Top Ton" hingerotzt und schon geht es wieder nach oben. Aufgrund einer hiesigen Filmbewertung treffe ich hier ganz sicher keine Kaufentscheidung, da ich leider soetwas, nennt sich glaube ich, ARGUMENTE, nur selten vorfinde, weshalb etwas gut oder schlecht ist. Ich hole mir die Informationen woanders.

Zitat:
Zitat von std
Bei Beleidigungen, die es hier im Forum sehr wenig bis gar nicht gibt, ist die Sache einfacher

Woher weißt du das ? Das halte ich für ein Gerücht.

Bin letztes erst nur weil ich eine Filmbewertung abgegeben habe, die gegen den Strom geschwommen ist (War ein Film mit einem Österreicher mit vielen Muskeln und einem Alien, der im Dschungel spielt) sowohl öffentlich, als auch hinter meinem Rücken übelst beschimpft worden. Beitrag melden hat drei Tage gedauert, bis die Beschimfung, die jeder lesen konnte, endlich gelöscht wurde.

Abwanderungsgedanken reifen bei mir auch von Tag zu Tag
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 07 Aug 2010 23:54

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bewertungskommentare finde ich auch besonders grauenhaft zu lesen.
Daher nehme ich mir in letzter Zeit, jede Menge Zeit zu allen BD, die ich selbst bewerte, mir Bewertungskommentare durchzulesen und mit thumb up oder down zu bewerten.

thump down
alle 2 zeilen
Text, der einfach nicht zur abgegebenen Bewertung paßt

thumb up
5 -20 Zeiler, die die abgegebene Bewertung untermauern und ein ganz klein wenig erläutern (aber weniger ausführlich als eine richtige Review sind), egal ob sie den Film persönnlich gut oder schlecht fanden, denn Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.
Geschrieben: 08 Aug 2010 00:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Bin letztes erst nur weil ich eine Filmbewertung abgegeben habe, die gegen den Strom geschwommen ist (War ein Film mit einem Österreicher mit vielen Muskeln und einem Alien, der im Dschungel spielt) sowohl öffentlich, als auch hinter meinem Rücken übelst beschimpft worden. Beitrag melden hat drei Tage gedauert, bis die Beschimfung, die jeder lesen konnte, endlich gelöscht wurde.

mag sin

ich bin hier halt hauptsächlich im Hardwarbereich unterwegs. Da gibt es quasi keine Beleidigungen. Ab und zu mal nen Troll. Ansonsten recht Niveauvoll
Geschrieben: 08 Aug 2010 00:04

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Chris, da sind wir einer Meinung.

MMn gehören auch solche Bewertungen raus. Das hat ja keinen Sinn. Gutes Beispiel ist Predator - wie Herzeleid schon meinte.

Das Bild ist 100% keine Referenz. Wer das sagt, der soll zum Doktor gehen und hat was an den Augen. Genauso der Ton - das merkt selbst ein tauber Mensch. Solche Bewertungen sind einfach nur lächerlich und von Fanboys gemacht.

Aber wenn man die Kommentare alle löscht, wird man mit der Arbeit nicht fertig. Aber genau solche Typen verhunsen den Schnitt total.

Ich kann noch 20 Beispiele aufführen, wo mich die Bewertungen bestimmer User schlicht ankotzen. :mad::mad:

Und sobald einer traut, sich gegen die Massen zu erheben, bekommt einen Daumen nach unten.

Da könnte ich echt in die Tastatur beißen.
Geschrieben: 08 Aug 2010 00:05

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich finde so eine Umfrage sollte schon Anonym bleiben.
Hier kann man ja einsehen wer für was gevotet hat.
Geschrieben: 08 Aug 2010 00:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
deutsche rechtschreibung - ein fremdwort?

für einen us-amerikaner -wie in diesem fall- JA
;)
...
T.

P.S.:
@steven
ich wünschte, mein englisch hätte nur 10% deiner deutsch-quallität :)

p.p.s.:
@Logan
ich finde es ausgesprochen gut, das man sehen kann, wer wie gevotet hat, denn es sollte jeder soviel eier in der hose haben, sich eine eigene meinung zu bilden - und zu dieser auch zu stehen!

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 102 Benutzer und 1258 Gäste online.