Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Wie findet ihr bluray-disc.de & deren insgesamte Entwicklung?

Gestartet: 05 Aug 2010 12:54 - 106 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2010 15:04

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Ich muss Dagoba zustimmen. Ich bin seit zwei Jahren hier registriert und die Seite war seit jeher top. Ich kann nicht leugnen, dass ich einen Großteil meines Hobbies der Seite hier zu verdanken habe. Auch bin ich der Meinung, dass die Betreiber der Seite gute Ideen haben und gute Arbeit leisten.

Dennoch...ohne es an vielen konkreten Stellen nachweisen zu können, finde ich das Niveau schlechter als es schon war. Die Community ist mittlerweile riesig und die Seite versucht halt, allen gerecht zu werden, was in einer Site mündet, die für mich nicht mehr überblickbar ist. Es bilden sich zunehmend Communities in der Community, was ich nicht unbedingt gut finde (zwei, drei ok..aber irgendwann wird es witzlos).

Und dann natürlich die Explosion an Forumsbeiträgen etc., die keiner braucht...was wiederum (z.T. verständlicherweise) auf kommentarloses und rigoroses Reagieren der Verantwortlichen stößt...

In Summe ist für mich die Site noch immer DIE Site für mein Hobby...aber irgendwie habe ich das Gefühl, als sei das Portal jetzt an der Stelle, wo man viel richtig oder alles falsch machen kann.
han-z.jpg
Geschrieben: 05 Sep 2010 21:47

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Bin noch nicht so lange dabei und finde die Seite super. Es ist DIE Seite für alle die was mit bluray zutun haben. Egal ob PS3 oder filme. Es gibt keine bessere. Was mich halt als DSL 1000 besitzer nur stört ist das die Seite so langsam ist und das wird eher schlimmer als besser.
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 05 Sep 2010 23:43

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flashmaster
Was mich halt als DSL 1000 besitzer nur stört ist das die Seite so langsam ist und das wird eher schlimmer als besser.

Das kann ich so nicht bestätigen, und ich surfe hier mit ISDN .. :confused:
Habe keine Probleme, außer mit den Posts wo 40 Bilder von imageshack eingebunden sind.
Das dauert halt ein wenig, sonst ist die Seite recht fix.
Geschrieben: 06 Sep 2010 08:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nun ich finde die Seite war immer schon TOP, aber sie wird auch stetig schlechter!

Das ist auch nur bedingt als Kritik gemeint, denn aufgrund der Entwicklung der Community lassen sich gewisse Dinge einfach nicht auf dem gewohnten (früheren) Niveau halten!

Ich bin seit kurz nach dem Redesign hier und habe einfach das Gefühl, dass die Community insgesamt nicht mehr die Klasse hat, als dies anfangs der Fall war.

Bei vielen Meinungen merkt man mittlerweile einfach, dass es Leute sind, die sich nicht von Anfang an mit der Materie beschäftigt haben und teilweise schlicht weniger Fachkenntnis haben.

Andererseits sind aber natürlich acuh viele tolle neue User dazugekommen.

Woran ich dies also in erster Linie messe, ist die Entwicklung der Userschaft - was aber eben auch wiederspiegelt, wie gut sich das Medium ansich immer weiter etabliert, eine Community, die man von Anfang an hat wachsen gesehen, weisst dabei eben logische Veränderungen auf, die man auch nicht wirklich aufhalten kann.

Ich will damit auch niemanden angreifen, aber ich kann absolut nachvollziehen, wieso viele alte Hasen sich hier bei weitem nicht mehr so wohl fühlen.

Bezüglich des Portals selbst muss man natürlich sagen, dass ich keine Redaktion kenne, die so sehr um stetige Weiterentwicklung der Plattform bemüht ist und dies ist auch der Grund, wieso ich trotz der von mir als negativ empfundenen Entwicklung immer wieder hier aufschlage, da es nach wie vor die Beste Seite zu dem Thema im Netz ist!

Auch die Mods machen aus meiner Sicht einen tollen Job, denn es ist alles andere als einfach, eine solch große Userschaft nicht ausarten zu lassen. Dabei betrifft dies ja nicht nur das Forum, oder die Newskommentare, sondern auch Filmkommis, Bewertungen, Marktplatz (der genial ausgebaut wurde) und die BluLife-Bereiche bis hin zu den Blogs.

Aus dem reichhaltigen Angebot für uns, ergeben sich also nur weitere "Schwierigkeiten" für das Team für Ordnung zu sorgen.

Ich bin also nach wie vor sehr zufrieden mit dem Portal, auch wenn ich in letzter Zeit die ein oder andere Kleinigkeit etwas unglücklich fand, aber wo gehobelt wird, da fallen auch Spähne und dabei belieben kleine Fehler nunmal nicht aus.
Geschrieben: 06 Sep 2010 11:41

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Tja. Auch wenn die Page nicht mehr dieses knackige Orange blau von früher hat,fühle ich mich immernoch recht wohl hier. :)

Nach dem zusammenschluss mit dem PS3 Forum gab es meiner Meinung ein paar Monate in denen die allgemeine Stimmung ziemlich gesunken ist. Mittlerweile hat es sich aber wieder stark gebessert und ich bin zufrieden damit.

Das einzige was mich stört ist: Am Anfang wurden in den News nur bestätigte Releases bekannt gegeben,mittlerweile aber schon viele Gerüchte. Ich sehe nicht so ganz in wiefern dies eine Verbesserung darstellt. Für Hokus Pokus und "wenn wir glück haben" Geschichten gab es ja immer AreaDVD (von dem ich gar nichts halte. Ich denke da könnte man zur alten vorgehensweise zurückkehren.

Alles in allem ist die Seite und Userschaft aber 1A.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 06 Sep 2010 12:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Tja. Auch wenn die Page nicht mehr dieses knackige Orange blau von früher hat,fühle ich mich immernoch recht wohl hier. :)

Nach dem zusammenschluss mit dem PS3 Forum gab es meiner Meinung ein paar Monate in denen die allgemeine Stimmung ziemlich gesunken ist. Mittlerweile hat es sich aber wieder stark gebessert und ich bin zufrieden damit.

Das einzige was mich stört ist: Am Anfang wurden in den News nur bestätigte Releases bekannt gegeben,mittlerweile aber schon viele Gerüchte. Ich sehe nicht so ganz in wiefern dies eine Verbesserung darstellt. Für Hokus Pokus und "wenn wir glück haben" Geschichten gab es ja immer AreaDVD (von dem ich gar nichts halte. Ich denke da könnte man zur alten vorgehensweise zurückkehren.

Alles in allem ist die Seite und Userschaft aber 1A.

Stimmt die Stimmung war nach der Fusion mit PS3-Spot ziemlich unten, für damalige Verhältnisse, jedoch wurde diese Fusion ja auch postwendend (noch am gleichen Tag) wieder rückgängig gemacht.

Ich glaube manche damals hier fusionierten User sind sogar noch immer hier aktiv;)

Bezüglich den News zu bestätigten Filmen und Gerüchten, kann ich Dir aber nicht zustimmen: Es wurde von Anfang an über unbestätigte Discs berichtet, jedoch waren diese immer als Unbestätigt zu erkennen.

Wir waren dfamals sogar die erste deutsche Seite die glaube ich von den "Zurück in die Zuckunft"-Gerüchten berichtet hat (Noch 2008) usw...
Geschrieben: 06 Sep 2010 13:11

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

:confused: Ich könnte schwören das es anders war. Naja ich kann mich auch mal irren. :p Auf jedenfall fühle ich mich hier wieder viel wohler als vor geraumer Zeit noch. Ich glaube auf dauer halten sich sowieso nur die wirklichen Filmfans in so einem Forum. Zwischendurch hat man natürlich immer ein paar Quertreiber dabei. ;)
------

------------banner-splatoon.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 125 Benutzer und 564 Gäste online.