Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Lg 50pk950

Gestartet: 03 Aug 2010 19:49 - 11 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2010 19:49

Oberst Struppi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 240
seit 30.03.2010
display.png
Panasonic 65LXW2004
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
Oberst Struppi Verkaufe ein paar Steels.

Ahoi,

bin momentan etwas hin und her gerissen. Fest steht, dass ein neuer Flat her muss. Will aufjedenfall nen 50 Zöller.

War heute im Saturn und bin über den 50PK950 gestolpert. Der war um 1500,- angegeben. Der Preis wäre allerdings nicht relevant.
Es gibt nen Österreichischen Shop der den PK950 um 1069,- anbietet. Versand wären 49,- extra.

Im Saturn war der Flat neben anderen kleineren LCD´s ausgestellt. Da auch kein HD Bild eingespeist wurde sah das ganze auch sehr schwach aus.
Hab trotzdem schon im Internet offscreen Bilder gesehen bei Blurays und Fotos. Da sieht das schon extrem gut aus.

Soll angeblich auch relativ Stromsparsam sein der PK950 - ist das richtig? Werksangabe liegt da bei 190W (wär ja garnicht schlimm).

Mir ist ja grundsätzlich die Marke ziemlich gleichgültig. Wie siehts da mit anderen Fabrikaten aus? Wie teuer sind vergleichbare Geräte, gibts um das Geld was besseres?

Gibts überhaupt schon jemanden der den PK950 verwendet?

Da ich auch gerne mal zocke, sollte er auch Zocktauglich sein. Besteht da eine Gefahr, dass sich was einbrennt?

Geschrieben: 08 Aug 2010 19:54

Oberst Struppi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 30.03.2010
display.png
Panasonic 65LXW2004
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich hab ihn jetzt mal auf verdacht geordert den 50PK950 ;).

Morgen Abend isser dann da - wird natürlich auch gleich aufgestellt.
Ich werde dann mal berichten.

Scheint mir aber so, als ob ihr euch das weniger interessiert :p.

Geschrieben: 08 Aug 2010 19:56

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Struppi

Berichte sind immer gut. Am besten schön ausführlich hier veröffentlicht: https://bluray-disc.de/forum/fernseher-projektoren/

Dafür sollte man das Gerät natürlich ausführlichst testen
Geschrieben: 08 Aug 2010 22:40

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Auf den Bericht bin ich auch gespannt, da ich den Fernseher ebenso ins Auge gefasst habe;)
Geschrieben: 09 Aug 2010 20:35

Oberst Struppi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 30.03.2010
display.png
Panasonic 65LXW2004
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Heute abeholt und aufgebaut. Ich bin eigentlich total begeistert von der Glotze - hab ein wenig Avatar und Die Hard 4.0 und diverse andere BD´s angetestet. Sieht alles sehr scharf und farbenfroh aus - einfach geil.

Hab dann auch ein wenig GTA auf der PS3 probiert. Bin dann ca. 10min im Hauptmenü gewesen, und bin dann auf einen reinschwarzen hintergrund gegangen. Man hat sofort die Plasma Typische Ghostbildung der schriften und hellen farben am schwarzen hintergrund gesehen. Allerdings nur bei nem Abstand von unter nem halben Meter zum screen.
Die Ghosts sind dann auch wieder verschwunden.
Ist das eigentlich weiter bedenklich wenn man zockt? Muss da auf irgendwas achten?

Mein Vater hat seinen Plasma mittlerweile schon 5 Jahre. Der schläft bei nem Film oftmals davor ein, und dann läuft die BD oder die DVD stundenlang auf standbild im hauptmenü. Der is eigentlich problemfrei. Hat zwar auch ghostbildung, aber die verschwinden wieder.

Geschrieben: 05 Sep 2010 18:25

gelöscht

Ich will mir den TV auch kaufen und würde mich um ein paar Erfahrungsberichte freuen :D!
Geschrieben: 05 Sep 2010 19:52

Oberst Struppi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 30.03.2010
display.png
Panasonic 65LXW2004
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@ XFREAK

Servus,

ich hab den TV jetzt seit knapp einem Monat.

Ich bin bislang vollends zufrieden damit. Da ich fast nur HD Material sprich BD´s gucke, kann ich zur Wiedergabe von SD Material nicht wirklich viel sagen.
Kürzlich hab ich mir Lord Of War als DVD angeguckt. Das war schon ein sehr sehr gutes Bild für eine DVD - sehr kräftige und schöne Farben. Auch von der Schärfe her wars OK (DVD halt).

Im Full HD Bereich siehts dann schon anders aus. Hab mir kürzlich Herr der Ringe (alle 3) angesehen, und war total begeistert vom Bild. Ist garnicht zu vergleichen mit meinem alten Toshiba 42" LCD. Der Schwarzwert eines Plasmas ist einfach unschlagbar. The Dark Knight, oder AVATAR sind einfach nur BOMBIG.. - mehr kann ich nicht sagen. Einfach nur BOMBIG. Alles gestochen scharf, völlig flüssig und unverzerrt - gewaltig.

Ich hatte damals im Saturn den direkten Vergleich zum Panasonic P50V20e (der liegt bei ca. 1800,-). War irgendwie kein wirklicher Unterscheid zu erkennen. Hab mich mit den Bildeinstellungen gespielt, und konnte nur feststellen, dass die Unterschiede irgendwie minimal sind/waren. Der Pana hat angeblich den Vorteil, dass er nicht so stark nachleuchtet wie der LG, dafür leidet der Pana angeblich unter schlechter werdenden Schwarzwert.
Es ist also so oder ein Kompromiss mit den aktuellen Plasma Panels.

Ich komme jetzt mal zu den negativen Erlebnissen meines LG´s. Vor einer Woche am Sonntag hatte ich mittig am Panel einen Pixelfehler. Ein einziges Pixelfehler leuchtet ab und an mal knallrot. Ist nach 1 Stunde wieder verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Hab später mit einem LG Servicemann gesprochen. Der meinte, dass es eventuell ein Softwarefehler war, und der Pixel falsch angesteuert wurde.
Wie gesagt - der Fehler war einmal da und ist verschwunden. Bislang auch nicht wieder aufgetaucht.

Der nächste Punkte ist das eigentlich kaum sehbare "Nachleuchten". Schaut man beispielsweise länger nen 21:9 Film (mit schwarzen Balken am oberen und unteren Bildschirmrand) dann sieht man nach 2 Stunden bei völlig schwarzen Bildschirm und abgedunkeltem Raum doch, dass der TV in dem Bereich des Film´s heller ist als bei den schwarzen Balken. Das verschwindet allerdings mit der Zeit wieder. Wenn man 20min einen Vollbild Film laufen lässt, dann ist das "Nachleuchten" verschwunden.

Man darf auch nicht vergessen, dass das "Nachleuchten" in den ersten 200 Betriebsstunden stärker zu sehen ist, als danach. Hat das Plasma Panel mal 200std. aufwärts auf den Buckel dann sinkt die Gefahr, dass sich etwas dauerhaft ins Panel einbrennt rapide. Auch das Nachleuchten wird weniger auffallen. Das liegt in den ersten 200std. an den noch jungfräulichen Phosphor Zellen :D.
Man kann in den ersten 200std. auch gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Da gibts so Break In Image DVD´s die man durchlaufen lässt nachdem man sich einen Film angeguckt hat.

Grundsätzlich ist der TV für das Geld sicher ein guter Kauf.

Geschrieben: 19 Sep 2010 23:58

MA2009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für deinen Bericht!
Ich finde von den ganzen Plasmas ist der PK950 einer der optisch schönsten. Der THX Modus ist auch sehr interessant und unter 1100,- für den 50" sind eine richtige Ansage :)
Eine richtige Sünde wert wäre der 60", aber dann wohl auch nur mit HD Signalen. Würde da eh auf einen HD-Sat Receiver ausweichen, der wird irgendwo auch nur diesen Display Größen gerecht ;)
Geschrieben: 30 Okt 2010 21:15

Oberst Struppi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 30.03.2010
display.png
Panasonic 65LXW2004
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hier mal ein kleines Review vom 950er.
http://www.youtube.com/watch?v=JiUOVwNOXj0

Geschrieben: 15 Dez 2010 15:52

gelöscht

Vielen dank für den Bericht über den Plasma!
Werde mir das Gerät auf jeden Fall zulegen aber vermutlich doch in der 60" Variante!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 18 Benutzer und 1403 Gäste online.