Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Die Zukunft der Blu - rays.....

Gestartet: 01 Aug 2010 10:14 - 9 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 01 Aug 2010 10:14

1976

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Butzbach
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 51
seit 23.05.2010
display.png
Samsung LE-37A616A
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Elysium (2013) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mir schon öfters darüber Gedanken gemacht wie das wohl alles weitergehen mag mit unserem geliebten Hobby !?
Haben wir mit HD und dem zusätzlichen 3D schon das Ende der Fahnenstange erreicht oder wird es auf lange Sicht noch irgendwann ein neues Medium geben - kaum vorstellbar.. oder doch ?

Da es sicher einige gibt die sich auch schon so Ihre Gedanken zu diesem Thema gemacht haben wollte ich mal diesen Thread zum allgemeinen Spekulieren eröffnen - hoffe er stößt auf Interesse :cool:

Grüße Timo
Gruß Timo

Combots_Avatar.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2010 11:19

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

schau mal biite ein paar beiträge unter deinem gibt es ein thema dafür,sogar mit umfrage,was sich mit der zukunft beschäftigt.

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/56996-blu-ray-nachfolger-doch-so-schnell.html

wie es dann letztendlich wird,weiss heute noch keiner,aber die erfahrungen zeigen,das die abstände zwischen der einführung neuer technologien immer kürzer werden.
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 01 Aug 2010 11:19

Fox

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 152
seit 23.11.2008
display.png
Philips 65OLED806
player.png
Philips HTS9520
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Mhhh, ich glaub nach dem 3D, wie es gerade so in Mode ist, kommt eine bessere 3D-Variante und dann in etwas längerer Sicht gesehen denke ich kommt so ein Hologrammmäßiges Filmvergnügen. :cool:

Gruß Fox
Bevor ihr euch die Frage stellt warum sich der Typ Fox genannt hat, hier die Antwort: Alle guten Dinge haben 3 Buchstaben und enden mit X ^^
Gruß Fox ^-^
_*------------------------------------------------------------------------------------------------------*_
Immer schön Pirat sein und klar machen zum ÄNDERN!
Geschrieben: 01 Aug 2010 11:47

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

neue technologien sind nicht aufzuhalten, aber ich denke trozdem das die blu-ray noch viele jahre aktuell bleibt, sie setzt sich ja erst jetzt langsam durch. ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie schon vor dem ende ist. also solange es blu-rays gibt solange bleibe ich auch dabei :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2010 11:56

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Jeden Tag liest man über das Ende der BD, was soll das? Gibt es eigentlich nichts besseres als immer über das Ende nachzudenken? Die BD wird schon noch lange genug erhalten bleiben. Das es einen Nachfolger geben wird ist jedoch auch klar so ist eben das Business. Der Vorteil ist jedoch das wir mit der BD ein sehr hohes Niveau haben und selbst wenn dann ein Nachfolger kommt wird der Sprung hoffentlich nicht mehr alzu groß da BD ja schon ein sehr gutes Bild hat. Irgendwann ist für das Auge auch Schluss und kann einen Vorteil garnicht mehr ausmachen. Wir sagen jetzt schon HD schärfer als die Realität, also wie scharf soll das ganze noch werden wenn ich bei ner Doku schon denke meine Couch steht mitten im Löwen Reservat?
Also macht euch nicht andauerd sorgen, das zieht einen ja nur runter. Geniesst die Zeit und kauft munter BDs weiter nur so könnnen wir den erhalt der BD sichern:)

Ach und übrigengs ihr seht ja wie "schwer" sich die BD am Markt etabliiert gerade da die DVD noch so stark ist. So jetzt sagt mir bitte wie es noch mal ein neues Medium schaffen soll was dann wahrscheinlich wieder teurer als die BD ist???? Der Massenmarkt ist ja noch nicht mal so richtig für die BD Reif und das werden auch die Hersteller wissen und garantiert nicht wieder was neues rausbringen wenn sie um die Schwierigkeit einer neuen Einführung wissen, findet ihr nicht auch?
Geschrieben: 01 Aug 2010 12:09

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.067
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 819 Danke für 525 Beiträge

Zitat:
Zitat von mi-in
Jeden Tag liest man über das Ende der BD, was soll das? Gibt es eigentlich nichts besseres als immer über das Ende nachzudenken? Die BD wird schon noch lange genug erhalten bleiben. Das es einen Nachfolger geben wird ist jedoch auch klar so ist eben das Business. Der Vorteil ist jedoch das wir mit der BD ein sehr hohes Niveau haben und selbst wenn dann ein Nachfolger kommt wird der Sprung hoffentlich nicht mehr alzu groß da BD ja schon ein sehr gutes Bild hat. Irgendwann ist für das Auge auch Schluss und kann einen Vorteil garnicht mehr ausmachen. Wir sagen jetzt schon HD schärfer als die Realität, also wie scharf soll das ganze noch werden wenn ich bei ner Doku schon denke meine Couch steht mitten im Löwen Reservat?
Also macht euch nicht andauerd sorgen, das zieht einen ja nur runter. Geniesst die Zeit und kauft munter BDs weiter nur so könnnen wir den erhalt der BD sichern:)

Ach und übrigengs ihr seht ja wie "schwer" sich die BD am Markt etabliiert gerade da die DVD noch so stark ist. So jetzt sagt mir bitte wie es noch mal ein neues Medium schaffen soll was dann wahrscheinlich wieder teurer als die BD ist???? Der Massenmarkt ist ja noch nicht mal so richtig für die BD Reif und das werden auch die Hersteller wissen und garantiert nicht wieder was neues rausbringen wenn sie um die Schwierigkeit einer neuen Einführung wissen, findet ihr nicht auch?

Wie kann denn etwas schärfer sein als die Realität??? ;)

Ausserdem muss es immer neue und bessere Technologien geben. Denn ersten will die Industrie ihre superduper Produkt verkaufen, die Filmindustrie ihre Filme mehrfach vermarkten und natürlich schon deswegen, damit dann wieder viele rumprahlen können wie "schlecht" doch das Vorgängermedium ist, was doch jahrelang sooooooooo supertoll gewesen ist ;)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 01 Aug 2010 12:22

1976

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Butzbach
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 51
seit 23.05.2010
display.png
Samsung LE-37A616A
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Elysium (2013) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von mi-in

Also dieser Thread soll niemanden runter ziehen sondern ist für Spekulationen gedacht was technisch noch vorstellbar ist. Habe leider zu spät gesehen dass es schon einen ähnlichen Thread gibt :rolleyes:

Ich selbst fange gerade an mich auf Steelbooks zu konzentrieren.Da diese bekanntlich nicht gerade günstig sind und ich nicht den gleichen "Fehler" wie bei den Dvd´s machen möchte kommen schon mal solche Gedanken wie oben beschrieben..
Gruß Timo

Combots_Avatar.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2010 14:22

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Die BD wird es noch sehr lange geben.
Zum Einen weil es in Bild und Ton auf Dauer nichts besseres geben wird und wenn dann nur marginal. Die 3D Technik ist natürlich ein Thema, aber eh das massentauglich wird vergeht auch noch viel Zeit.

Zum anderen gibt es noch lange die Coexistenz der DVD und BD und ein anderes Format, auch wenn es besser ist, wird sich da nicht etablieren können. Nicht nur aus preislichen Gründen. Wenn die DVD verdrängt wird, dann ja.
Geschrieben: 01 Aug 2010 14:43

CrazyD82

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 207
Clubposts: 5.203
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 156 Danke für 44 Beiträge

Ich persönlich hoffe, dass die Blu Ray uns noch einige Jahre treu bleiben wird. Gerade gestern hatte ich das gleiche Thema mit einem guten Freund von mir und zwar ging es darum, dass bei unserer Videothek (WoV) das austauschen der DVD zur Blu Ray doch sehr schleppend voran geht. Demnach wär hier die Frage, ob die Blu Ray noch vor dem kompletten Austausch der DVD gegen die Blu Ray ersetzt wird. Was mir etwas Sorgen macht ist die Entwicklung in richtung 3D, wer weiß hier schon wieviel speicherplatz bald pro 3D Film mit evtl. noch höherer Auflösung benötigt wird.
Gruß Daniel

homecinema-thx.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2010 14:46

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ein Nutzer war doch bereits so freundlich den Link zu posten :

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/56996-blu-ray-nachfolger-doch-so-schnell.html

Hier wird über das selbe Thema geredet. Bei solch trivialen Fragen ist es natürlich nicht leicht das Ganze über die Suche zu finden, aber wenn man doch freundlich darauf hingewiesen wird, dass es schon so ein Thema gibt, ziemt es sich doch auch das Thema zu nutzen.
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 93 Benutzer und 507 Gäste online.