Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Blu Ray Qualität

Gestartet: 31 Juli 2010 17:30 - 6 Antworten

Geschrieben: 31 Juli 2010 17:30

revenge259

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 31.07.2010

Moin,

falls es schon ein thread gibt, kann der hier geclosed werden und mir kann der link geschickt werden, aber ich habe es schon mit der suchmaschine ausprobiert und nichts gefunden. ALso meine Frage ist nun, ob es klangliche und bildliche Unterschiede beim Blu Ray gucken zwischen PS3/PC/Blu Ray Player gibt? Allgemeine Frage, auf keine Komponeten bezogen.

mfg
Geschrieben: 31 Juli 2010 18:01

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von revenge259
Moin,

falls es schon ein thread gibt, kann der hier geclosed werden und mir kann der link geschickt werden, aber ich habe es schon mit der suchmaschine ausprobiert und nichts gefunden. ALso meine Frage ist nun, ob es klangliche und bildliche Unterschiede beim Blu Ray gucken zwischen PS3/PC/Blu Ray Player gibt? Allgemeine Frage, auf keine Komponeten bezogen.

mfg

Die Frage kann man nicht beantworten ohne die Komponenten mit einzubeziehen.
Hast du aber sagen wir mal einen festen Test-FullHD-TV gibt das beim Abspielen mit BluPlayer oder PS3 keine Bild- oder Ton-Unterschiede.

Ansonsten ist es eine Frage der Komponente Fernseher sowie Sound-Anlage. Da gibt es natürlich gravierende Unterschiede.
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 31 Juli 2010 18:47

revenge259

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 31.07.2010

Ok, angenommen ich habe einen Samsung LE40C750, einen AV:Yamaha RX V 367 5.1 AV-Receive! Jetzt würde ich einmal vom PC über eine Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series Soundkarte)und hd4850, die PS3 und einem normalen Blu Ray Player Ton und Bild zuspielen.
Gibt es Unterschiede? Ist eine Variante zu empfehlen? Ich würde nämlich gerne auf Blu ray umsteigen, nun stellt sich bloß die Frage, welche Form am besten ist?!

mfg
Geschrieben: 04 Aug 2010 08:28

revenge259

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 31.07.2010

So, ich möchte gegen Weihnachten auf Blu Ray umstellen!
Ich werde mir einen AVR etc zulegen..
Jedoch muss ich mich jetzt noch für das Gerät zum Abspielen von Blu Rays entscheiden. Ich kaufe mir definitiv noch einen neuen PC, da meiner veraltet ist. Nun stellt sich die Frage, ob ich gleich den PC zur Wiedergabe von Blu Rays nehmen soll oder lieber einen Blu Ray player(PS3)?
Beim PC ist es so, dass man immer Probleme bekommen kann...und das ich wahrscheinlich noch eine extra soundkarte kaufen muss!
Bei der PS3 frage ich mich, ob sie genau gleichwertig mit einem Blu Ray Player ist, wie man mir schon erzählt hat, tun die beiden sich nicht viel außer man hat high end geräte.
Nun möchte ich aber auch zukunftsorientiert sein und wollte wissen, ob die PS3 alle neuen Tonformate unterstüutzt, sodass ich das auf meinem AVr einstellen kann(DTS-HD)? Da mein AVR wohl auch hdmi 1.4 haben wird, frage ich mich ob das mit der PS3 auch noch geht?(In Form eines Updates oder ähnliches)
Was meint ihr? Vielleicht könnt ihr mir ein pro/contra GEdanken schreiben um mir meine Entscheidung zu erleichtern, denn wenn ich die PS3 hole dann bald.;)

mfg
Geschrieben: 04 Aug 2010 09:58

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn du dir diese Frage stellst, und deinen PC mit TV kombinieren würdest, würde ich persönlich das PC System nutzen, zumal du gleich eine Sammelstation für zB MKV Dateien hast. Also so wäre/ist das bei mir :)
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 04 Aug 2010 16:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

also ich würde mir die Umstände mit dem PC nicht antun.
Neben immer wieder auftretenden Abspielproblemen muss man den PC ja auch schön leide kriegen wenn er im Wohnzimmer stehen soll. Dann muss man rumfrickeln damit der PC fernbedienbar ist etc
Geschrieben: 11 Aug 2010 11:37

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich würde auf jeden Fallauch zum Standalone Gerät raten... gibts ja schon für 150 € oder sogar knapp darunter!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 99 Benutzer und 403 Gäste online.