Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

The book of Eli @ Patrick_Star

Gestartet: 31 Juli 2010 08:54 - 37 Antworten

Veröffentlichung:
26.08.2010
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Aug 2010 22:14

Gast

Dank der Amazon Aktion konnte man ihn ja auch wirklich günstig erstehen.
Ich finde ja Terminator 4 wird immer viel Unrecht getan. Ist meiner Meinung nach ein Actionfeuerwerk, dass sich storymäßig zumindest vor zum Beispiel Transformers nicht verstecken muss. Und Christian Bale und Sam Worthington haben doch ihr Handwerk Recht gut getan. Um Meilen besser als der meiner Meinung nach unsägliche Teil 3, und ich bin sogar recht froh darüber, dass Schwarzenegger nicht mehr wirklich vorkommt, bis auf die reingerenderte Cameoszene.
Geschrieben: 27 Aug 2010 23:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Weiche von mir ungläubiger.
Ohne unseren steirischen Götzen geht da nichts:rofl:

Ne, der Film hat viele Schwächen.
Zum einen hat er einen großen Stilbruch mit den alten Teilen-und damit meine ich jetzt nicht das mit dem futuristischen Krieg.

Sicher waren die Actionszenen gut, aber das mit den Transformer war schon grenzwertig und hätte man sich besser sparen können.
Weiter war der Charakter von Marcus Wright völlig unwichtig für das Terminator Universum.
Man hätte besser die eigentliche Figur John Conner besser herausgearbeitet.
Denn Conner ist irgendwie die geheimnisvolle Figur im Terminator Universum-letztlich dreht sich alles um ihn. Und dieser Conner war einfach zu blass. Er war nichtmals charismatisch oder symphatisch-der Zuschauer kann sich mit ihm nicht identifizieren.
Er bleibt nur ein harter, kalter Soldat der gegen die Maschinen kämpft und dem es an menschlichkeit fehlt.
Schließlich wird er mal der Anführer der Resistance, aber wie dies passieren kann ist schleirerhaft-da er nichts anführerhaftes, gewinnendes an sich hat.

Das Drehbuch war einfach schwach und Bale hat seinen Conner nichts verliehen was Ihn von seinen anderen Rollen(wie Bruce Wayne) unterscheidet.

Ob er besser ist als T3 oder nicht ist Geschmackssache, da beide Filme ihre Schwächen haben.
Bei T3 ist die 2. Hälfte wirklich klasse gemacht, aber in der ersten wirkt er wie eine Kopie von T2 und dort ist der John Conner eine Fehlbesetzung, weil er kaum charakterliche und äuserliche Ähnlichkeiten mit dem aus T2 hat.

Ich hoffe das es bald voran geht und man einen guten Regisseur engagiert und Wishers Pläne umsetzt-denn dessen Konzept soll klasse sein.
Stilistisch soll an T2 angesetzt werden, aber der Film soll die Geschichte in der Zukunft weitererzählen und T3 und T4 umschiffen ohne sie aber zu ignorieren.

Ich hoffe auch das Arnie wieder mitspielt sowie Robert Patrick in etwas anderen Rollen-vlt. als Wissenschaftler die die Modelle entwickelt haben.
Geschrieben: 28 Aug 2010 01:22

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

hä, wieso T4????

Danke für Deine Review über The Book of Eli.

Ich habe Ihn mir gestern angesehen. Storytechnisch würde ich 7 / 10 geben. War nicht ganz zufrieden mit dem Film. Bild und Ton jedoch sind sehr gut!
Geschrieben: 28 Aug 2010 08:07

turtle1986

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rendsburg
kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 5.484
seit 12.10.2009
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis" ab 23. März 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.
Erhielt 121 Danke für 91 Beiträge
turtle1986 hat nix zu sagen!!

wieder einmal eine super review von dir, wo nicht immer alles schön geredet wird sondern auch schwachstellen aufgedeckt werden. einfach so weiter machen echt super:thumb::pray:

Gruß Dariusz

Geschrieben: 28 Aug 2010 10:14

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Danke Patrick, hatte vorher noch leichte Zweifel ob ich ihn kaufen soll oder nicht, hast sie aber alle mit Bravour weggeräumt
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 28 Aug 2010 16:52

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wie von dir gewohnt wieder ein sehr tolles Review!!!

Habe mir den Film gestern zugelegt und dank deines Reviews freue ich mich um so mehr den Film endlich in den Player zu legen und anzuschauen. Hoffe ich finde Anfang nächster Woche Zeit.
Geschrieben: 28 Aug 2010 19:32

Ceyda

user-rank
Blu-ray Starter

Ich danke für dein Review und stimme dir zu.
Ich habe den Film nun grade gesehen und bin sehr angetan von der Geschichte.
Gary Oldman und besonders Denzel Washington, (dem Mann mit der etwas anderen Mission) kauft man die Rollen unbesehen ab.
Alles finde ich sehr "stimmungsvoll" in Szene gesetzt (soweit man bei einem Endzeit-Szenario davon sprechen kann).
Die Story fesselt durchgehend und die faszinierenden letzten 15 Minuten finde ich gänsehautwürdig.

SPOILER! Inhalt einblenden

Speziell in dem Moment als die Druckmaschine angeworfen wurde und die Bibel im Regal stand war ich doch sehr angerührt

Im Kino verpasst - auf BD begeistert nachgeholt gebe ich hier 9/10 Psalmen.

Toller Film:thumb:
Geschrieben: 28 Aug 2010 20:27

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Habe mir auf Grund deines Review den Film als "Blindkauf" gekauft. :D

Vielen Dank dafür
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 100 Benutzer und 623 Gäste online.