Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-ray Nachfolger - doch so schnell?

Gestartet: 26 Juli 2010 20:24 - 144 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2010 12:58

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

ich habe auch noch eine menge dvds und werde sie auch behalten und nicht durch blu-ray ersetzen, nur wegen einem bischen besseren bild bestimmt nicht. und ich glaube nicht das in absehbarer zeit ein neues format erscheint und dan wieder alle alten filme darauf erscheinen, das ist doch lächerlich :p. blu-ray bleibt sicher noch lange :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2010 17:43

Pat1992

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 1
seit 04.03.2010
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drive Angry
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Ich bin von DVD auf BD erst vor 8 Monaten umgestiegen deswegen hoffe ich das es in den nächsten 5 Jahren keinen Nachfolger gibt.
Geschrieben: 02 Aug 2010 18:10

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

naja, ob es fünf Jahre werden, weiß ich nicht, aber sofort (1 Jahr) wird wohl nichts passieren. Zur Produktion der BD´s ist schon ein anderes Verfahren ntwendig gewesen als bei der DVD und das Umrüsten der Technik hat viele Unternehmen ne Menge Geld gekostet, da werden sie wenig daran interessiert sein so schnell wieder umzusteigen...warten wir´s mal ab. Meine Zukunft sieht erstmal noch ein paar jährchen Bl(a)u aus...

Und wenn doch was anderes kmmt, muss ich sagen, dass bei den derzeitigen Preisen für einen Player es sicherlich kein Beinbruch wäre diesen dann zu ersetzen...
Geschrieben: 02 Aug 2010 18:23

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bjoernihasi
...

Und wenn doch was anderes kmmt, muss ich sagen, dass bei den derzeitigen Preisen für einen Player es sicherlich kein Beinbruch wäre diesen dann zu ersetzen...
Die neuen Player werden wohl eher nicht für den Preis jetziger Player angeboten. ;)
Aber als solches haste recht, den Player tauschen wär wohl keine große Hürde.
Es sei denn, du hast Dir gerade einen Player für 1000€ gekauft, das wär dann schon ärgerlich...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Aug 2010 19:07

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

nee, noch tut es die PS3, rüste erst mit Einzug in mein hoffentlich bald fertiges Haus um. Aber dann wird es sicherlich keinen Player für 1000 Euro geben...
Geschrieben: 17 Aug 2010 08:34

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also vom Bild her kann es meiner Meinung nach nicht mehr besser werden. Außerdem wurde vor langer Zeit angekündigt, dass Blu's mit 200GB getestet wurden. Da haben sie also noch ordnetlich spielraum. Dann kommt nen FW Update auf jeden Player und dann laufen 200GB Blu's drauf. Das Bild kann für das menschliche Auge nicht mehr erkennbar besser werden. Für 3D wäre das sicherlich interessant, aber nicht für normale 2D Filme.

Es sollen ja noch Quad HD und noch eins darüber kommen. Diese Auflösungen sind aber auch nur für sehr große TVs geeignet. Wenn ich im Kino irgendwann einen 2D Film in BD Qualli gucken kann wäre das super. Für die meisten zu Hause ist die BD und je nach Wohnzimmergröße ein entsprechender TV von 40-60 Zoll völlig ausreichend. Selbst mir Leinwand und Beamer.
Geschrieben: 17 Aug 2010 11:39

Marc2512

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 74
seit 04.09.2009
display.png
LG 47LK950S
player.png
Panasonic SC-BTT270
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1749
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 76 Danke für 56 Beiträge

Also da bleib ich so was von tiefenentspannt :cool:. Wenn man den Artikel liest geht es um die Speicherkapazität, die um das 20fache höher sein soll, so das "ganze Serien" auf eine Disk passen und das es durch eine andere Art Laser abgetastet wird. Es wird aber keine Aussage über das HD-Format bei Ton und Bildquali getätigt :). Kann mir auch nicht vorstellen das sich an dem HD-Format so schnell was ändert.
Selbst wenn es ein neues Gerät gibt, so war es bei Sony und auch bei anderen Herstellern bisher immer so, das die Geräte nach unten (sprich DVD, Musik-CD, etc.) kompatibel waren :thumb:. Also relaxt :rofl:

Geschrieben: 17 Aug 2010 11:42

Frank White

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Passau
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 212
seit 18.01.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet große Blu-ray Multi-Buy-Aktion für Erwachsene
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloverfield
anzahl.png
Bedankte sich 339 mal.
Erhielt 283 Danke für 101 Beiträge

KAnn mir nicht vorstellen das demnächst ein neues Format kommen soll. Die Blu-Ray befindet sich momentan in der Durchbruchsphase. Zudem fehlen noch massig Klassiker die es nocht auf Blu-Ray gibt.
Geschrieben: 17 Aug 2010 11:43

gelöscht

Also fände es auch nicht sehr lustig wenn neue Scheiben auf den Markt kommen, allerdings wäre es natürlich super wenn man keine neuen Laser bräuchte sindern die DIscs einfach nur größer werden.
Geschrieben: 18 Aug 2010 17:26

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Naja wenn ein neues Format kommt (und nicht nur eine Erweiterung der BD), dann für Quad HD.

Da braucht man dann aber auch wieder neue Monitore und Fernsehr....

Da könnte man dann das Bild einer Red one Kamera unkomprimiert übernehmen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 1975 Gäste online.