Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

World War Z

Gestartet: 22 Juli 2010 08:00 - 780 Antworten

Veröffentlichung:
07.11.2013
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Dez 2010 17:21

Gast

Hier für kenner:

LOBO aus dem Buch wwz.
http://www.yourprops.com

norm-489645c6cb31b-World+War+Z+%282010%29.jpeg

DSC05221.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2010 22:33

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Krasser Scheiß! Ganz so verrückt bin ich dann nun doch nicht! ;)

ericdraven9982

Geschrieben: 21 Dez 2010 22:57

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Wers braucht ;)

Geschrieben: 22 Dez 2010 02:16

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 219 Danke für 83 Beiträge
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

Danke Dir für den Hinweis! Dann weiß ich ja was ich mir von meiner besseren Hälfte zu Weihnachten wünsch :cool:

Zitat:
Zitat von ericdraven9982
Falls du es noch nicht hast: Das dritte Buch/Graphic-Novel von Max Brooks ist mittlerweile schon in Deutschland erschienen.
Geschrieben: 23 März 2011 10:47

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

"World War Z" wird PG-13 oder stirbt

Es fehlt am Geld bei "World War Z", Regisseur Marc Foster stimmt daher einer PG-13-Freigabe in den USA zu.

Brad Pitt produziert und spielt mit, eigentlich sollte da jedes Filmstudio doch beruhigt sein, und einen Zombiefilm, wie ihn Marc Forster mit World War Z plant, soll es so noch nicht gegeben haben. Die globale Zombiecalypse ist angedacht, mit groß angelegten Actionszenen. Noch bevor Max Brooks (Sohn von Mel Brooks) sein Buch veröffentlichte, geisterten schon Pläne für World War Z umher. Doch auch wenn alles auf den ersten Blick sicher scheint, Paramount ist das Risiko noch zu hoch.
Die Kalkulationen ermittelten 125 Mio. $, um das Drehbuch von Matthew Carnahan zu verfilmen, zuviel für Paramount, die jetzt darüber nachdenken, den Stecker bei World War Z zu ziehen. Um das zu verhindern, willigte Forster bereits ein, den Film auf PG-13 in den USA zuzuschneiden und so zugänglicher zu machen. Doch auch das reicht Paramount nicht, besteht man inzwischen auf einem weiteren Mitfinanzierer. Hierzu laufen bereits Gespräche, aber noch wurde keine finale Entscheidung getroffen.
Das Schicksal von World War Z ist also noch offen. Auch dürfte es vielen schwer fallen, sich einen Zombiefilm mit einer doch recht niedrigen Jugendfreigabe vorzustellen, der auf einem recht blutrünstigen Buch basiert. Der Faktor Blut, Gewalt und besonders nackte Haut bei weiblichen Zombies dürfte also stark zurückgefahren werden.

Quelle: Slashfilm
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 23 März 2011 21:22

Gast

Zombie-Kriegsfilm World War Z werden die Zähne gezogen

Marc Forster hat sich einverstanden erklärt, sein neues Projekt World War Z für eine PG-13 Altersfreigabe Maß zu schneidern. Eine fragwürdige Entscheidung bei einem Film, der auf einem Roman über einen blutigen Weltkrieg mit Zombies basiert.

Trotz der Beteiligung von Brad Pitt als Produzent und potentieller Schauspieler und der Zusage von Regisseur Marc Forster gerät die Buchverfilmung World War Z zusehends in Schieflage. Die Kalkulationen des produzierenden Filmstudios Paramount haben ergeben, dass ein Produktionsbudget von 125 Millionen Dollar nötig sein würde, um den Film adäquat zu verfilmen. Was dem Studio jedoch zu hoch ist, weshalb die Verantwortlichen überlegen, dem Projekt den Stecker zu ziehen.
Um das zu verhindern, willigte Marc Forster bereits ein, den Film PG-13 konform zu schneiden. Das reichte Paramount aber nicht und sucht deswegen nach weiteren Investoren. Sollten diese nicht gefunden werden, droht dem Projekt das endgültige Aus. In der Buchvorlage World War Z kommen Überlebende einer Zombie-Virus-Pandemie zu Wort. Der Krieg der Menschen gegen die Zombies liegt mittlerweile 12 Jahre zurück. Die Romanvorlage bietet ein vielschichtiges Bild mit Dutzenden unterschiedlichen Charakteren. Von der Pilotin, die in einem infizierten Gebiet notlanden musste bis zum Mitarbeiter des Weißen Hauses, der damals zu zögerlich reagierte. Geschrieben wurde der Roman von Max Brooks, dem Sohn des berühmten Mel Brooks.
Das Vorgehen des Studios, die eigenen Investitionen zu schützen, überrascht nicht. Schließlich kennen wir die Hollywood Studios nicht anders. Das eigentlich erschreckende ist das schnelle Einknicken von Forster, der scheinbar sofort einverstanden war, World War Z auf kindsgerechte Unterhaltung zusammen zu stutzen. Was einer Kastration der Vorlage gleichkommen würde, die von der blutigen Auseinandersetzung zwischen Mensch und Zombies, Gewalt, Brutalität und Nacktheit lebt. Das beißt sich auch mit der Aussage des Studios, sie würden trotz allem ein “riesiges kick-ass Spektakel” planen.
Es ist höchst zweifelhaft, ob der Film mit einer solchen Einschränkung überhaupt in der Lage wäre, in Ärsche treten. Was bleibt, ist nicht die Frage, ob sich weitere Investoren finden lassen – daran zweifelt niemand – sondern, ob wir Fans einen solchen Film wirklich sehen wollen? Einen kastrierten Zombie-Kriegsfilm, den man mit seinen halbwüchsigen Geschwistern sehen kann…

Quelle: http://www.moviepilot.de/news/zombie-kriegsfilm-world-war-z-werden-die-zaehne-gezogen-110087
Geschrieben: 23 März 2011 22:55

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ohne Kommentar.......PG-13 Zombieunterhaltung?

Wo führt das denn alles noch hin?
Universal, euch sollte mal jemand gehörig in den Arsch treten, dann habt ihr auch euer so hochgelobtes, "riesiges kick-ass Spektakel"!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 24 März 2011 08:48

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

World War Z war schon vor Jahren als Verfilmung im Gespräch, leider wurde nichts draus und wenn ich das jetzt mit der PG13 Freigabe lese, ist das Projekt gestorben....
Geschrieben: 24 März 2011 09:24

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

@xxmarsxx...wenn du meinen kommentar über dir gelesen hättest hättest du gesehen das da schon stand...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 24 März 2011 12:09

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Habe diese schlechte Nachricht schon vor zwei Tagen auf blairwitch.de und heute nun auf filmstarts.de gelesen.
Meine Güte, wie lange warte ich jetzt schon auf die Verfilmung meines Lieblingsbuches?! Erst hieß es 2010, dann doch wieder nicht. Sehr tröstlich war damals allerdings die Nachricht das Marc Forster die Regie und Brad Pitt eine/die Rolle übernehmen soll. Somit wäre die Grundlage (neben dem grandiosen Roman selbst) mehr als große Klasse.
Jetzt hapert es an der Kohle. Ich glaube ich mache mal ne Überweisung fertig. ;) Oder man könnte ja auch eine Spendenaktion ins Leben rufen! :D Ich gebe gern mein Blu-Coins dafür her!
Was die Alterseinstufung betrifft bin ich zwar ebenfalls sehr skeptisch. :( Aber ob ein Film gut oder schlecht ist, hängt für mich nicht von der FSK oder dem Gewalt-/Goregehalt ab. Was ich bei WORLD WAR Z sehen will ist eine überdimensionale Darstellung vom Ende aller Tage, der Zombiekalypse. Quasi Zack Snyder´s DAWN OF THE DEAD nur viel, viel fetter!

ericdraven9982

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 248 Gäste online.