Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Ps3 Games und Sound

Gestartet: 19 Juli 2010 22:42 - 19 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2010 18:37

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von stoney242
Die PS3 besitzt sehr wohl HDMI 1.3(a), allerdings unterstützt dieser Chip (weil nur a) die Ausgabe der HD-Tonformate nicht per Bitstream. Ist quasi insgesamt gesehen ein HDMI 1.3 "light". Kann man hier ganz gut nachlesen:
http://www.computerbase.de/artikel/multimedia/2007/test_sony_playstation_3/9/
Das ist Unsinn, denn auch HDMI 1.3 sowie 1.3a unterstützt Bitstrem. Das kannst du auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface in der Tabelle einsehen. Die Tabelle unter http://en.wikipedia.org/wiki/HDMI zeigt es noch deutlicher. Ab 1.3 gibt es Bitstream bei DTS-HD Master und TrueHD, sowie xvYCC, LipSync sowie Deep Color und ab 1.3a zusätzlich auch noch erweitertes HDMI-CEC. Die Normen ab HDMI 1.3a betreffen im übrigen nur die Kabel, daher bietet auch HDMI-CEC mehr Möglichkeiten.

Deine Aussage ist jedenfalls hinfällig, denn ab 1.3a kam nur erweitertes HDMI-CEC hinzu.

Aber anscheinend glauben die meißten Leute eh nur das, was sie wollen. Da helfen auch keine unumstößlichen Fakten. Die Spezufikationen von 1.3 sprechen hier jedenfalls für sich.
Auch ist es Fakt, das jeder Player und Receiver bis 1.3a gehen, da der Rest nur was mit den Vorgaben für Kabel zu tun hat und kein einziges weiteres Feature mit sich bringt.

Warum also sollte die PS3 kein einziges Feature von 1.3 unterstützen, wenn es über einen 1.3er Chip verfügt ? Wo ist hier also deine logisch nachvollziehbare Erklärung ?

@chinmoku
Wozu braucht man eine Quelle, wenn die Fakten für sich sprechen. Wie ich schon oben sagte, hat die alte PS3 kein einziges der 1.3er Features.

@Fordheizer
Wenn dem so ist, dann zeige mir doch mal bitte, wo genau man diese ganzen 1.3a von mir aufgeführten Features im Setup der PS3 einstellen kann. Ich sehe bei mir jedenfalls keines davon... oder woran willst du das sonst bitte erkennen ?

Was mit noch aufgefallen ist, wäre die Tatsache, das sämtliche Leute hier wohl die Frage des TS nicht verstanden haben. Er fragte nach HD-Ton und dieser existiert nicht in Spielen. Was bringt es da zu posten bei welchem Spiel man den Ton toll fand, wenn es die Frage nicht beantwortet. Spiele haben entweder DTS oder AC3 und das wars dann. Einige verschwindend wenige Spiele bieten darüber hinaus unkomprimierten 7.1 HD-Ton in Filmsequenzen. Darum ging es ihm, wenn man sich an die Fragestellung bezieht.
Geschrieben: 22 Juli 2010 11:32

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Was mit noch aufgefallen ist, wäre die Tatsache, das sämtliche Leute hier wohl die Frage des TS nicht verstanden haben. Er fragte nach HD-Ton und dieser existiert nicht in Spielen. Was bringt es da zu posten bei welchem Spiel man den Ton toll fand, wenn es die Frage nicht beantwortet. Spiele haben entweder DTS oder AC3 und das wars dann. Einige verschwindend wenige Spiele bieten darüber hinaus unkomprimierten 7.1 HD-Ton in Filmsequenzen. Darum ging es ihm, wenn man sich an die Fragestellung bezieht.

Was mir aufgefallen ist, ist die unumstößliche Tatsache, dass dir Satzzeichen scheinbar nicht komplett geläufig sind. Hier nochmal kurz für dich:

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
welche spiele haben eigentlich einen guten Sound ? gibt es Games die HD-Sound benutzen oder haben ?

Wie für Satzzeichen-Experten unschwer zu erkennen ist, besteht das Startposting doch tatsächlich aus 2 Fragen. Dies ist an den zwei Fragezeichen zwischen den Wörtern zu erkennen. Wer also in der Schule gut aufgepasst hat, der hat hier nun die Möglichkeit, zwei Antworten zu verfassen - nämlich eine für jede Frage.

Wenn man also klugscheißen möchte, dann sollte man das vielleicht etwas geschickter anstellen - oder sich den Dünnschiss einfach verkneifen.;)
-GAME OVER-
Geschrieben: 22 Juli 2010 13:01

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ebenfalls einen Super Sound hat Bioshock 2. Man hört bei nem 5.1 oder 7.1 System jedes noch so kleine Geräusch aus allen Richtungen. Hinzu kommt die düstere Atmosphäre des gesamten Spiels. Licht aus, den AV auf ne ordentliche Lautstärke und Gänsehautfeeling stellt sich ein :thumb:
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2010 13:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Das ist Unsinn, denn auch HDMI 1.3 sowie 1.3a unterstützt Bitstrem.

Deshalb habe ich es auch HDMI 1.3 LIGHT, auf die PS3 beziehend, genannt!
Es ist nunmal defintiv so, dass die PS3 HDMI 1.3 besitzt. Aber egal. :rolleyes:

Zurück zum Thread:
Also, ich kann nur bestätigen, dass sowohl Bad Company 1 und 2 einen super Sound besitzen und DAS OHNE HD-Ton. Besonders bei BCBC2, wenn man den Sound auf Kriegsband umstellt. Ich persönlich finde es aber auch nicht schlimm, dass die Games keinen HD-Sound haben. Bei den meisten reicht der "normale" DD oder DTS Sound vollkommen aus.
Geschrieben: 22 Juli 2010 14:21

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Zitat:
Zitat von stoney242
Ich persönlich finde es aber auch nicht schlimm, dass die Games keinen HD-Sound haben. Bei den meisten reicht der "normale" DD oder DTS Sound vollkommen aus.

Gibt es überhaupt jemanden auf diesem Planeten, der einen Unterschied zwischen DTS und DTS-HD hören kann? Ist ne ernstgemeinte Frage. Habe nicht das nötige Equipment, konnte also noch nie HD-Sound hören.
-GAME OVER-
Geschrieben: 22 Juli 2010 15:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von Becks
Gibt es überhaupt jemanden auf diesem Planeten, der einen Unterschied zwischen DTS und DTS-HD hören kann? Ist ne ernstgemeinte Frage. Habe nicht das nötige Equipment, konnte also noch nie HD-Sound hören.

Hhmm, ist recht schwierig das zu beantworten, weil man meistens nicht den direkten Vergleich hat. Ich denke mal, wenn man ein gut abgemischten "normalen" DTS Sound auf einer BD hat, ist der Unterschied kaum zu hören. Auch von BD zu BD ist das anders, kommt halt immer auf die Abmischqualität an finde ich. Bei Baraka z.B. ist der HD Sound einfach nur bombastisch, ich weiß nicht, ob der als "normal" DTS auch so wäre. ;)
Geschrieben: 23 Juli 2010 09:53

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Zitat:
Zitat von stoney242
Hhmm, ist recht schwierig das zu beantworten, weil man meistens nicht den direkten Vergleich hat. Ich denke mal, wenn man ein gut abgemischten "normalen" DTS Sound auf einer BD hat, ist der Unterschied kaum zu hören. Auch von BD zu BD ist das anders, kommt halt immer auf die Abmischqualität an finde ich. Bei Baraka z.B. ist der HD Sound einfach nur bombastisch, ich weiß nicht, ob der als "normal" DTS auch so wäre. ;)

Also bei Baraka macht der normale Sound mich schon wahnsinnig. Ich fühl mich dabei immer wie auf einem LSD-Trip.:eek::eek::eek: Könnte mir keine Steigerung der Qualität vorstellen.

So. Sorry für OT.:o
-GAME OVER-
Geschrieben: 29 Juli 2010 20:59

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Habe hier im Forum zwar schon was gestartet abe rich frage lieber nochmal hier:

kann es sein das die "alte" PS3 ein problem mit rauschen hat ? fällt mir immer im Menü auf wenn ich am Verstärker die Lautstärke etwas höher drehe!
cat.jpg

Geschrieben: 30 Juli 2010 13:14

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Hab die 60er.
-GAME OVER-
Geschrieben: 30 Juli 2010 13:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Becks
Ist mir noch nicht aufgefallen. Hab die 60er.

Kann mich da nur anschließen, ist mir weder damals bei der 60er aufgefallen, noch bei meiner aktuellen 80er.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 87 Benutzer und 1157 Gäste online.