Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Predator - Ultimate Hunter Edition @ Jason-X

Gestartet: 19 Juli 2010 20:37 - 74 Antworten

Veröffentlichung:
25.06.2010
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Sep 2011 15:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Jason-X
Die Vorschläge sind absolut realistisch, da stimme ich dir zu

GR:Gut da sind wir einer Meinung.:D

Kenne ich und ich weiß, dass es viele kritische Stimmen gibt, aber ebenso viele befürwortende.

GR:Ja, aber im großen und ganzen haben die Kritiker die besseren Argumente.
Viele der Kritiker wären ja auch zufrieden gewesen wenn der Einsatz von DNT weniger exzessiv gewesen wäre.

Im übrigen geht es hier nicht um mich oder dich, sondern die Haltung allgemein, also nichts persöhnliches.

Ebenso könnten wohl noch viel mehr das Bild genial finden und ebenfalls kein Review schreiben. Kein Mensch kann hierzu die verbreitetste Meinung definitiv in Erfahrung bringen.
Und deswegen ist es absolut falsch zu behaupten, dass meine Meinung nicht richtig wäre

GR:Aber du hast doch damit angefangen.;)
Du hast recht damit das es keiner mit Sicherheit in Erfahrung bringen kann, aber selbst betont das Fox angeblich die meisten zufriedengestellt hat und man das an den Amazon Rezennsionen und Bewertungen hier festmachen könnte.
Und daran störe ich mich.

Inwiefern ziehe ich da denn aus meinem Einwand den Schluss das deine Meinug nicht richtig wäre, in welcher Hinsucht auch immer ?

Mit diesem Punkt habe ich mich lediglich gegen die Aussage gewehrt das die Mehrheit angeblich aus beführwortern besteht.

Die Frage müsstest du am besten beantworten können...

GR:Soll nur versinnbildlichen wie man selbst oft handelt.

Absolut nicht haltbare Behauptung...
GR:Wieso denn das ?
Ich denke schon das diese behauptung haltbar ist.
Bitte erläutere das genauer.

ABsolut zusammenhanglos und das solltest du als Student eigentlich wissen.
Du sprichst von einer vllig anderen Zielgruppe, deswegen absolut nicht repräsentativ
Es ist überhaupt nicht zusammenhanglos, sondern zeigt an einem Beispiel auf was so alles in Amazon Rezensionen geschrieben wird.

GR:Und inwiefern etwas repräsentativ ist oder nicht kannst weder du noch ich belegen.
Fakt ist das Amazon Rezensionen immer belechelt werden und ich dort überdurchschnittlich viel Quatsch gelesen habe.

Und iwiefern spielt hier die Zielgruppe eine Rolle, es geht um Blu-ray Konsumenten.
Denkst du etwa Käufer von Predator können generell besser bewerten als die von Highlander ?
Wieso sollte dies denn so sein ?

Zudem ließt man auch ähnlich viel stuss bei Predator selbst.

Was hat das Verhalten mancher mit der Meinung vieler gemeinsam?
Antwort: Nichts!

GR:Du kannst ja nicht sagen was die Meinug vieler ist. Dazu müsste man große Umfragen durchführen.

Zudem führt man immer das Verhalten von manchen an um sich ein Bild zu machen.
Sonst könnte man darüber gar nicht diskutieren weil man überhaupt keinen Anhaltspunkt hat.

Doch, die Meinung ob das einem gefällt oder nicht! :cool:
GR:Siehe unten, ist doch klar.:rofl:

Jetzt hast du mich ja doch verstanden! :thumb:;)

Aber der Knackpunkt ist dass das bloße gefallen nicht das einzige ist was ein Review bestimmen sollte.
Das in manchen Reviews einfach Fakten weggelassen werden ist falsch, das hat dann auch nicht mit Geschmack zu tun.
Gewisse Punkte müssten generell erwähnt werden(was jetzt nicht explizit gegen die gerichtet ist sondern allgemein, wobei ich mir auch von dir eine etwas kritischere Wertung gewünscht hätte).

Ein persöhnlichen Kommentar was man davon hällt und ob es einen stört kann man natürlich machen und dagegen habe ich nicht.
Aber oft entzieht man sich Diskussionen zu fakten indemman immer auf eine Meinung und Geschmackssache verweißt.
Was sicher mitpielt, aber damit kann nicht alles erklärt werden.
Geschrieben: 23 Sep 2011 17:52

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aber der Knackpunkt ist dass das bloße gefallen nicht das einzige ist was ein Review bestimmen sollte.
Das in manchen Reviews einfach Fakten weggelassen werden ist falsch, das hat dann auch nicht mit Geschmack zu tun.
Gewisse Punkte müssten generell erwähnt werden(was jetzt nicht explizit gegen die gerichtet ist sondern allgemein, wobei ich mir auch von dir eine etwas kritischere Wertung gewünscht hätte).

Ein persöhnlichen Kommentar was man davon hällt und ob es einen stört kann man natürlich machen und dagegen habe ich nicht.
Aber oft entzieht man sich Diskussionen zu fakten indemman immer auf eine Meinung und Geschmackssache verweißt.
Was sicher mitpielt, aber damit kann nicht alles erklärt werden.

Zugegeben, als ich das Review geschrieben habe wusste ich nicht, dass DNR verwendet wurde, deswegen habe ich es auch nicht erwähnt. Allerdings habe ich in meinem Review darauf hingewiesen,d ass das Bild von vielen oft als zu weichgezeichnet empfunden wird, was mich aber nicht gestört hat...
Geschrieben: 26 Sep 2011 16:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja an dem Punkt können wir uns einigen.:)
Geschrieben: 26 Sep 2011 23:37

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja an dem Punkt können wir uns einigen.:)

Na endlich, wird auch Zeit:thumb::rofl:
Geschrieben: 05 Apr 2013 02:41

Sam-Trautman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 237
Clubposts: 7
seit 03.04.2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Sam-Trautman findet Will Smith ungut

Ist etwas launiger geschrieben und aus Fan Sicht :)

-Der Dschungel wurde lebendig...-

Predator war ein Kind der 80ger und in den 80gern waren noch in Actionfilmen echte vor Testosteron strotzende Muskel bepackende Motherfucker auf der Leinwand zu sehen, die ihren Gegnern in den Arsch traten ohne wie heute so üblich ist gleich eine Kriese zu bekommen und ihr Tun überdenken müssen und sich selber reflektieren.

In Predator war es Arnold Schwarzenegger ,hier auf dem Bizeps Höhepunkt seiner Karriere- der in den Dschungel ging um aufzuräumen.

Männer im Wald

Die Story ist wie so üblich für die tollste Zeit des Actionfilms- den 80gern- nur Nebensache aber kurz der Inhalt; Schwarzenegger ist der Kopf einer Spezialeinheit ,die angeheuert wird um im Dschungel irgendwo auf der Welt nach verschollenen Soldaten und einem Minister suchen soll. Schwarzenegger spielt hier den Mann mit den dicksten Eiern ,gefolgt von seiner Bande der miesesten Veteranen die echte Spezialisten im Töten sind und ein eingeschworener Haufen.

Unter ihnen auch der aus der Rocky Reihe bekannte Apollo- Beste Szene am Anfang, als Apollo und Schwarzenegger sich sehen und erstmal einen Eier Wettbewerb veranstalten und Arm drücken, großes Tennis.Jeder der einzelnen Charaktere wird am Anfang im Laufe des Films eingeführt und jeder hat seine speziellen Fähigkeiten. Und speziellen Marotten, denke man nur an den MTV Shirt tragenden Ventura der in fast jeder Szene seinen Tabak verotzt.´´Du hast ja echt ne eklige Angewohnheit Mann``.

Das wahre Künstück oder der Kniff des Films ist es aber verschiedene Genre und bis dahin noch nie so gesehen ,miteinander zu verschmelzen, ohne zuviel über den Film zu verraten, hier trifft knallharter Actionfilm auf das Si-Fi Element. Wenn Man(n) am Anfang des Films noch in Deckung geht weil einem die Kugeln um den Schädel fliegen so ist man im zweiten Drittel nur noch am rätseln was da draußen im Wald lauert und auf die Gruppe der Vets wartet.

Sehr lange wird hier Spannung aufgebaut, wie seiner Zeit beim Weißen Hai sieht man den eigentlichen Protagonisten, den Predator erst im letzten Teil des Films richtig und man ist immer im Kopf damit beschäftigt selber zu entschlüsseln bevor man sieht und weiß wer der Gegner ist wie der überhaupt aussieht, dadurch das man solange wartet mit dem zeigen der Kreatur wird eine immense Spannung aufrecht erhalten die auch noch von einer Art Trommel Musik begleitet wird.

´´Du blutest´´ ´´Ich hab keine Zeit zum Bluten Mann´´

Der Film trieft nur so vor Bad Ass Sprüchen und jeder Charakter übertrumpft sich gegenseitig mit Sprüchen aber gerade das vermisst man doch in der heutigen Zeit und sieht man nicht mehr oft das einfach da mal eine Geschichte um eine Gruppe von coolen Typen erzählt wird die im Dschungel da Grauen erleben. Der Predator hat zudem allerlei Spiele und Fortsetzungen oder auch Cross Over mit dem Alien nach sich gezogen und ist heut zu Tage fester Bestandteil der Pop-Kultur- heute kennt jeder 10 Jährige den Jäger aus dem All. Aber keine Fortsetzung war je so gut wie Arnie und sine Kumpels im Wald.

Die spezielle Kameraeinstellung die man aus der Sicht des Predators erlebt war auch zu dieser Zeit etwas völlig unbekanntes und wie man sieht hat es bis heute verschiedene Filme gegeben die mit dieser Technik auch gearbeitet haben.

Echter Schwarzenegger Vehikel alter Tage und ein Goldener Film dieser Ara. Unbedingt schauen- weil man dann zu schätzen weiß was man hatte wenn man sich diese unseglich schlechten weiteren Teile und Fortsetzungen anschaut ,allen voran den Predators aus 2010.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 103 Benutzer und 451 Gäste online.