Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

wie wichtig sind euch extras?

Gestartet: 17 Juli 2010 20:37 - 188 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2010 22:10

Onkel Sigi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 2.505
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
169
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Death Race 2 (Uncut)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Für immer Shrek
anzahl.png
Bedankte sich 693 mal.
Onkel Sigi will so gerne ...

Finde es immer gut wenn die Speicherkapazitäten der Blu-ray auch ausgenutzt werden :D, natürlich sollte der Hauptfilm nicht darunter leiden ;).
In der Regel steht der Hauptfilm natürlich im Vordergrund, wenn dieser aber interessant ist und mit nützlichen und sehenswerten Extras ausgestattet ist würde ich mich niemals beschweren, oft werden die Extras auch noch nach dem Film geschaut, manchesmal leidet aber leider durch die aufklärenden Extras auch die Illusion am Film :confused:. Auf Spiele mit der Fernbedienung habe ich gar keine Lust, das ist für mich das nervigste an Extras :mad:.
Onkel%20Sigiextrem.jpg

habe noch vieles aus diversen Sammelbestellungen zu verkaufen
einfach mal auf Verkauf klicken und nachschauen
Geschrieben: 21 Juli 2010 22:14

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
was ich gar nicht mag sind discs die mit bonusmaterial vollgestopft sind z.b. wie bei herr der ringe. da kommt dann doch beim anschauen leicht mal langeweile auf, besonders langweilig fand ich das stundenlage material bei "hot fuzz". wer schaut sich das schon alles an? dann lieber eine disc wie avatar wo man nicht zugemüllt wird mit langweiligen infos...

ich finde es gut, wenn ein film ein making of enthält, ein paar gute trailer, kein allzu langen dennoch informativen interviews mit den hauptdarstellern (oder interessanten nebendarstellern), das reicht aus meiner meinung nach...

Da hast du sicherlich irgendwie recht. Bei manchen Veröffentlichungen ist einfach mehr Masse als Klasse enthalten. Bei denen schleichen sich dann beim Schauen auch Ermüdungserscheinungen ein. Ich habe lieber einige wenige, hochwertig aufbereitete Extras, als stundenlanges inhaltsloses Gebrabbel.

Herr der Ringe möchte ich da jedoch ausschließen - da fand ich die Extras wirklich stark (schon auf den DVDs). Aber da differieren wir einfach in der Meinung.

Was mir in letzter Zeit vermehrt auffällt sind diese Editionen, die zwar nach mächtig Inhalt aussehen, aber unterm Strich rein gar nichts bieten. Percy Jackson war aml wieder so ein Fall. Etliche Menüpunkte und dann? Ein paar (zu recht) entfallene Szenen, zwei Featurettes für die Tonne - von den beiden belanglosen Spielchen will ich gar nicht reden. Da ist Avatar zumindest ehrlicher und gibt gleich an, dass nichts enhalten ist (was für mich aber auch keine Option darstellt) ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 22 Juli 2010 12:27

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Mir sind extras sehr wichtig. Eine BD ohne würde ich niemals kaufen.
Geschrieben: 22 Juli 2010 12:33

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Im großen und ganzen sind mir die Extras relativ egal... Finde es gut das mir die Möglichkeit gegeben wird sie zu schauen und freue mich wenn sie dabei sind... Aber das ich sie mir wirklich komplett anschaue oder übermäßig wert drauf lege ist nicht der Fall...

Hab bisher vllt. bei 5BDs die extras komplett geschaut... bei manchen Filmen schaue ich aber nur kurz drauf und gut.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Juli 2010 12:54

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
Mir sind sie jetzt nicht so wichtig. Meistens schaue ich keine Extras und wenn, dann meistens nur ein Making-Of.
Daher bin ich auch nicht wirklich sauer, wenn eine Blu-ray nur wenige Extras hat. Sehr amüsant finde ich verpatzte Szenen, da es da immer was zu lachen gibt.

Sehe ich genauso :cool:

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 22 Juli 2010 13:18

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Qulaitativ hochwertige Extras sind mir schon wichtig!! finde es gut, wenn man z.B. ein Porträt des Regiesseurs sehen kann oder bei älteren Filmen eine Doku über die Bedeutung und den Einfluss des Films mit draufpackt!! Da hat man dann noch nach dem Film ordentlich Spaß und kann sich mit dem Film auseinandersetzen!!
Aber so 08/15-Extras nach dem Motto: "Wir haben uns alle so lieb und hatten keine Probleme" kann man sich sparen, die gucke ich auch nicht gerne!!
Aber ich habe auch Filme, wo kein Bonus drauf ist, bei einigen Filmen kann ma ja froh sein, wenn die überhaupt mal erscheinen!!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 22 Juli 2010 13:51

FilmFreak82

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Onkel Sigi
Finde es immer gut wenn die Speicherkapazitäten der Blu-ray auch ausgenutzt werden :D, natürlich sollte der Hauptfilm nicht darunter leiden ;).
In der Regel steht der Hauptfilm natürlich im Vordergrund, wenn dieser aber interessant ist und mit nützlichen und sehenswerten Extras ausgestattet ist würde ich mich niemals beschweren, oft werden die Extras auch noch nach dem Film geschaut, manchesmal leidet aber leider durch die aufklärenden Extras auch die Illusion am Film :confused:. Auf Spiele mit der Fernbedienung habe ich gar keine Lust, das ist für mich das nervigste an Extras :mad:.

Ich schließe mich Deiner Meinung zu 100% an. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

MFG FilmFreak82

Der Dude09.jpg

Die Grafik ist zwar ganz geil aber das Gameplay......
Geschrieben: 22 Juli 2010 20:43

BaduAC

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 30.11.2009
display.png
Samsung PS-50C530
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipps des Tages: 15.11.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
BaduAC hat für diesen Monat erstmal genug in blaue Scheiben investiert

Naja bei mir ist das immer so ne Sache, das kommt immer auf den Film an, ist dieser gut dann stehen auch die Chancen nicht schlecht die extras einmal anzusehen. Ist der Film nicht so mein Fall, dann eher nicht.
Was mich öfters an extras stört ist das diese dann in einer unterirdischen Qualität vorliegen und meistens nur untertitelt sind (find ich persönlich monoton die ganze Zeit Untertitel zu lesen).
Wenn die extras dann noch auf ner anderen Disc sind, siegt oftmals sogar noch die Faulheit extra nochmal aufzustehen.
Und wenn der Film dann gut ist und besitzt keine extras, ärgerts einen doch irgendwie. Typisch Deutsch also, immer was zu nörgeln ;-)
Geschrieben: 24 Juli 2010 08:01

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab mir gerade die Extras von Alien Egg Edition durchgelesen.
Das nenn ich mal ne Extras Ausstattung! Ein wahres Eldorado für einen wie mich...

Allerdings schau ich auch nicht jedes Extra. Es muss schon so gut sein, das man sich es gerne anschaut und das ist beileibe nicht immer der Fall. Leider.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 24 Juli 2010 08:35

Gast

Hallo zusammen ,
für mich sind extras nicht so wichtig , auf einer bluray Disc .
komme eigentlich sehr selten dazu sie mir anzuschauen .
Eventuel auch weil mein Yamaha Bd 's 1900 nicht mit dem Internet verbunden ist .
Und wenn ich sie mir dann doch mal anschaue dann meistens nur die Trailer (sind das, kann man das als Extras bezeichnen)
kann man verpackung ( Steelbook , metalpack , tin box , digipack , usw )auch als extra sehen.
Weil da lege ich mittlerweile sehr viel werd drauf .
Steelbook's sammeln ist zum Hobby (sucht :D) geworden .

Gruß mic-Doc

und Wunsche allen ein schönes Wochenende

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 27 Benutzer und 669 Gäste online.