Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

wie wichtig sind euch extras?

Gestartet: 17 Juli 2010 20:37 - 188 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2010 19:22

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Extras sind für mich dann wichtig, wenn sie sinnvoll sind und einen Film ergänzen. Gelöschte Szenen sind z.B. Extras, die ich mir immer sehr gerne anschaue. Gerade auch bei politischen Filmen habe ich gerne eine Dokumentation dabei, wo ich die Ereignisse mir im Realen nochmal anschauen kann. Das ist z.B. beim Baader Meinhof Komplex oder bei der Welle so. Das schaue ich mir dann auch einfach mal an. Auch finde ich manchmal einen Kommentar des Regisseur sehr interessant. Pflicht sind natürlich auch die Kurzfilme bei den Pixar Filmen.
Alles andere brauche ich nicht und schaue ich normal auch nicht.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2010 07:48

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also Extras sind nicht der Grund, ob ich einen Film überhaupt erwerbe oder nicht. Kommt schon auf den Film an. Bei DVDs gab es häufig verschiedene Versionen, z.T. mit "Bonus Disc", auf der dann häufig aber nur Schund drauf war aber das doppelte kostete.

Als geniale Extras empfinde ich die Filmdokus der alten Bond Filme. Ich glaube auf den SE bis "Goldeneye" oder "Der Morgen stirbt nie". Hervorragend produziert, mit wirklich interessanten Informationen und sagenhaft erzählt von Patrick McNee (mit Schirm, Charme und Melone).

Bloopers/Outtakes sind immer witzig, zeigen aber manchmal auch, wie verklemmt manche Schauspieler sind. B-Roll ist eigentlich fast immer totlangweilig. Und Kommentare.... naja, habe noch nicht viele durchgehalten.

Das Gelaber, wie toll doch alle waren, können sie sich auch sparen. Technisch furchtbar finde ich die sog. "Interviews" wo die Frage als Textbildschirm kommt und dann die Antwort mehr oder minder gut eingeblendet wird. Warum kann man nicht einfach ein ganzes Interview mit der Stimme der Interviewers zeigen?
Geschrieben: 19 Juli 2010 09:24

grissli1

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,

also diese ganzen Bonus-Discs, Bonus Tracks und wie das ganze Zeugs alles heißt mit herausgeschnittenen Szenen, Kommentaren des Regisseurs usw. interessieren mich nicht die Bohne.
Wenn man schon Szenen heraus schneidet, sollte man sie auch wegschmeissen. Was nützen mir herausgeschnittene Szenen mit O-Ton wenn sie mir gefallen würden???? NICHTS. Denn dann würde ich sie ja gerne IM Film im ganzen Zusammenhang sehen wollen.

Meine Meinung ;)

Viele Grüße
Chris
Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 19 Juli 2010 17:00

JuWolf88

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 07.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Für mich sind die Extras nichts ganz so wichitg bzw. garnicht. Denn in erster Linie will ich nur den Film sehen
Wenn ich mir mal Extras anschaue dann das Making of oder verpatze szenen.
Also bin ich auch nicht böse drum wenn keine Extras drauf sind.

Gruß
Julian

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 19 Juli 2010 17:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mittlerweile schau ich mir extras bzw. bonusmaterial kaum noch an. bei den filmen die ich schon auf dvd hatte sowieso nicht mehr, da ich das material schon von der dvd kenne. bei neuen filmen schau ich mir nur die sachen an, die wirklich interessant sind, das ist meist das making of oder interviews mit schauspielern die ich besonders mag. trailer schau ich die an, die ich noch nicht kenne. dadurch entdeckt man manchmal auch einen guten film...

was ich gar nicht mag sind discs die mit bonusmaterial vollgestopft sind z.b. wie bei herr der ringe. da kommt dann doch beim anschauen leicht mal langeweile auf, besonders langweilig fand ich das stundenlage material bei "hot fuzz". wer schaut sich das schon alles an? dann lieber eine disc wie avatar wo man nicht zugemüllt wird mit langweiligen infos...

ich finde es gut, wenn ein film ein making of enthält, ein paar gute trailer, kein allzu langen dennoch informativen interviews mit den hauptdarstellern (oder interessanten nebendarstellern), das reicht aus meiner meinung nach...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Juli 2010 17:08

bebo89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 5
seit 27.12.2009
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon senkt zum Wochenstart die Preise für packende Krimis und Blu-ray Neuheiten
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

mir sind extras eigentlich immer recht wichtig. finde ich immer sehr intressant
Geschrieben: 19 Juli 2010 17:23

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

Interessante Behind the Scene Berichte sind eine Bereicherung fûr jede BD.
Geschrieben: 19 Juli 2010 17:43

gelöscht

Bei einigen Filmen, auf die ich besonders abfahre, schau ich mir schon die Extras an und würde darauf nicht verzichten wollen...Beispiel dafür ist "Avatar". Den hab ich mir noch nicht gekauft, weil er keine Extras hat und ich mir die schon sehr gerne anschauen würde. Deswegen warte ich auf die längere Fassung mit den Extras.
Was auch ein ziemlich gutes Beispiel ist, ist "Herr der Ringe"
Geschrieben: 19 Juli 2010 17:52

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Im Grunde sind mir Extras absolut gleichgültig. Das Einzige was ich hin und wieder (bei neuen Scheiben) ansehe, sind Trailer von Filmen die ich noch nicht kenne.
Geschrieben: 19 Juli 2010 18:06

gelöscht

Die Trailer schau ich mir meistens dann immer an, wenn ich auf meine Freundin warte, bis sie fertig ist zum Schauen (knabberzeug holen, toilette gehen, trinken holen, nochmal schnell wäsche in die maschine schmeisen ;) )
Das ist dann ein netter Zeitvertreib :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 2358 Gäste online.