Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Erfahrungen mit nerdherds.de oder heldenshop.de

Gestartet: 17 Juli 2010 00:41 - 191 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2015 13:12

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

BTW. Die Mail wegen Vorkasse kam Ende September:
"Kommentar: Hallo die Phoenix ist lieferbar im November. Wir liefern sie aber nur per vorkasse. komt das auch in frage. Bitte um kurze Info danke"

Da steht nix von Reservierung nur bei Vorkasse...
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 18 Dez 2015 17:18

cosmic_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 733
seit 23.09.2011
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 54 Danke für 45 Beiträge

Ja, diese Mail meine ich. Aber auf meine Nachfrage hat er geschrieben dass nur so wäre sie mir zugesichert.

War meine vierte XM Statue dort, und es lief inmer so (3 Monaten vor release bezahlen)

Damit es klar ist, Ich verteidige niemand hier, bestelle selbst bei HS seit es XM gibt.

Ich wollte nur sagen wie es bei mir ging.
KOSTAS_KOSMIDIS_LOGO_290X50.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2015 19:29

unsinnsschmierer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 6
seit 03.12.2015

Noch ein Update von meiner Seite: Heldenshop hat endlich zurückgezahlt :)

Die Mahnungkosten (5 EUR) hat er nicht gezahlt, das habe ich verloren (das Einschreiben hat mir eigentlich 7.40 CHF gekostet), aber vor allem habe ich viel Zeit verschwendet.

Ich kaufe fast alles online und das mit Heldenshop war die schlechteste Erfahrung, die ich je mit einem Shop gemacht habe.

So ein Shop sollte einfach von der Polizei gesperrt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich wunsche euch allen ein frohes neues Jahr
Geschrieben: 28 Dez 2015 12:59

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Schön zu hören, dass du dein Geld wiederbekommen hast. :thumb:
Chris
Geschrieben: 09 Mai 2016 11:54

addic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 87
seit 13.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Obwohl ich in Normalfall äußerst selten Bewertungen für Produkte oder Händler im Internet abgebe, sehe ich mich in diesem Fall aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit dem Heldenshop (www.heldenshop.de) und dem Betreiber Tobias Jansch gezwungen, dies zu tun. Und ich kann nur eine ganz eindringliche Warnung davor aussprechen, bei dem Shop zu bestellen.

Bevor ich nun ins Detail mit den Schilderungen meiner Erlebnisse gehe, möchte ich betonen, dass ich alles Folgende anhand von Screenshots (SMS-Nachrichten, Emails) belegen kann.

Meine erste Bestellung liegt rund 3 Jahre Jahre zurück und lief - von langer Lieferzeit abgesehen - problemlos. Als Sammler von hochpreisigen Statuen habe ich dann vor nun genau einem Jahr meine damals zweite Bestellung beim Heldenshop getätigt. Tobias Jansch hatte damals scheinbar die Vertriebsrechte für Statuen der Firma XM Studios erhalten und ist seitdem - von einem weiteren Online-Shop abgesehen, der mit ihm wohl kooperiert und die Statuen laut Tobias' Angaben auch von ihm bezieht - die einzige Anlaufstelle für die genannten Statuen.

Die ersten Bestellungen liefen noch so ab, dass man Vorbestellungen tätigt und dann Monate später - bei Erscheinen und Verfügbarkeit der Statue - die Ware per Überweisung bezahlt. Anschließend gehen die Statuen in den Versand.

Schon damals fiel mir auf, dass man beim Heldenshop nicht nur mit den üblichen Verspätungen seitens des Herstellers rechnen (und leben muss), sondern auch Tobias Jansch seinen unzähligen Lieferzeit-Versprechen nie nachkam. Ware, die angeblich auf Lager ist, wurde teilweise erst Wochen (!) später verschickt. Aufgrund der Situation, dass die betreffenden Statuen der Firma XM nur bei Tobias Jansch zu bekommen sind, bleiben einem allerdings leider - vom noch teureren Import abgesehen - keine anderen Bezugsquellen und Alternativen.

Der Höhepunkt in Bezug auf extreme Lieferzeiten war erreicht als ich Anfang Oktober 2015 eine Statue, die ich - auch schon nach erst längerer Zeit - erhalten hatte, per Email aufgrund eines Defekts reklamierte. Telefonisch wurde mir von Tobias Jansch daraufhin Ersatz versprochen. Allerdings erfolgte dieses Versprechen durch Tobias auch erst nachdem ich eine zweite Email verschickt und ihn dann angerufen hatte. Vorher hatte Tobias auf meine Reklamation gar nicht reagiert. Laut Website war der entsprechende Artikel auch noch lagernd. Nachdem ich mich dann wiederum unzählige Male per Email, SMS und telefonisch nach dem Verbleib meiner Austausch-Statue erkundigt hatte und immer wieder "vertröstet" wurde, erhielt ich dann schlussendlich die Statue Ende Januar 2016 - das heisst 4 Monate später!

Die Liste der nicht eingehaltenen Lieferzeit-Versprechen und könnte ich an dieser Stelle noch weiter führen.

Vor einigen Monaten dann änderte Tobias Jansch dann jedoch noch ein ganz entscheidendes Kriterium im Bestell-Ablauf: Statuen der Firma XM mussten nun nicht mehr wie gehabt bei Verfügbarkeit, sondern schon etliche Wochen im Voraus komplett (!) bezahlt werden. Dies setzt Tobias mittlerweile voraus, um eine der XM Statuen garantiert zu bekommen. Und hier begann dann das wirklich massive Problem mit dem Shop:

Eine meiner Bestellungen, die ich Mitte 2015 aufgegeben hatte, sollte ich Anfang 2016 dann (wie oben beschrieben) per Vorkasse bezahlen. Dem kam ich nach und entschied mich dann jedoch knapp zwei Monate später, die Bestellung doch zu stornieren.

21.03.2016

Am 21.03.2016 teilte ich dies per Email mit und bat um Erstattung des von mir bezahlten Betrags (904,90 Euro!). Keine Reaktion durch Tobias Jansch.

30.03.2016

Am 30.03.2016 erkundigte ich mich per SMS nach dem Verbleib der Erstattung. Erneut keine Reaktion durch Tobias Jansch.

01.04.2016

Am 01.04.2016 rief ich ihn dann an (und erreichte ihn zu dem Zeitpunkt auch noch). Er bat um erneute Zusendung der Bankdaten.

12.04.2016

Am 12.04.2016 konnte ich jedoch immer noch keinen Zahlungseingang feststellen. Per SMS kündigte ich eine schriftliche Mahnung an. Ich bekam die Antwort, "das Geld sei überwiesen und würde die Woche bei mir eingehen".

20.04.2016

Am 20.04.2016 verschickte ich die Mahnung zuerst vorab per Email und wenige Tage später per Einschreiben an die im Impressum genannte Adresse.

29.04.2016

Das Einschreiben kam zurück mit dem Vermerk der Post, der Empfänger sei unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln. Eine Google-Recherche zeigte mir, dass schon vor mir andere Kunden ähnliche Probleme mit der scheinbar falschen Adresse hatten.

29.04.2016

Nach längerer Zeit erreichte ich Tobias zum ersten Mal wieder telefonisch. Ob ein Grund hierfür war, dass ich den Anruf zum ersten Mal von einer anderen Mobil-Nummer tätigte, weiß ich nicht. Er kündigte erneut die Überweisung an und teilte mir außerdem mit, ich solle bitte nie wieder bei ihm bestellen. Ich empfand ihn hierbei als äußerst unfreundlich.

03.05.2016

Am 03.05.2016 hat der Anwalt meines Vertrauens einen Antrag auf Mahnbescheid bei Gericht erlassen.

06.05.2016

Geldeingang des von mir bezahlten Betrags.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass es zweieinhalb Monate gedauert, bis Tobias Jansch mir mein Geld zurück erstattet hat und es erforderte unzählige Nachrichten, Anrufe und schlussendlich das Einschalten eines Anwalts. Eine kurze Google-Recherche lässt einen auf viele weitere Berichte stoßen, die ähnlich Erfahrungen schildern: Die Kommunikation ist eine Katastrophe. Lieferzeit-Versprechen werden in den meisten Fällen nicht eingehalten. Geld wird nicht bzw. erst nach extremem nervlichen und zeitlichen Aufwand erstattet.

Für mich persönlich steht daher fest: Nie wieder werde ich eine Bestellung beim Heldenshop tätigen. Und ich kann nur jedem dazu raten, es ebenfalls so zu handhaben.

Von anderen Betroffenen habe ich übrigens gehört, dass Tobias Jansch im Anschluss an ähnliche Ereignisse versucht hat, gegen negative Bewertungen und Äußerungen zivilrechtlich vorzugehen. Ich bin gespannt, ob ich auch dies so persönlich irgendwann bestätigen kann.
Geschrieben: 09 Mai 2016 18:38

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge

Danke für deine ausführlichen Schilderungen. Echt ätzend! Anstatt gegen negative Äußerungen vorzugehen sollte der Heldenshop meiner Meinung nach mal den Service und die internen Prozesse kritisch hinterfragen und bearbeiten... schade, dass sie die Monopolstellung für xm hier in D haben
Glück Auf Christian

22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]

Geschrieben: 09 Mai 2016 18:48

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Der Laden wird nur auf einer anderen Seite gelobt,weil er dort ein Sponsorpartner ist. Ansonsten ließt man über zig andere Quellen sehr viel Negatives.
Natürlich liest man selten etwas positives,da jeder es als selbstverständlich annimmt und nur negative Geschehnisse werden kritisiert.Aber es zeigt sich schon,im laufe der Zeit,welche Händler öfter und welche weniger kritisiert werden. Also muß schon etwas dran sein.
Für mich unbegreiflich,wie man mit dem Kunden umspringt,wenn man nur Geld verdienen kann,wenn diese mit dem Service und der Abwicklung zufrieden sind.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 09 Mai 2016 22:05

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Der Laden wird nur auf einer anderen Seite gelobt,weil er dort ein Sponsorpartner ist. Ansonsten ließt man über zig andere Quellen sehr viel Negatives.
Natürlich liest man selten etwas positives,da jeder es als selbstverständlich annimmt und nur negative Geschehnisse werden kritisiert.Aber es zeigt sich schon,im laufe der Zeit,welche Händler öfter und welche weniger kritisiert werden. Also muß schon etwas dran sein.
Für mich unbegreiflich,wie man mit dem Kunden umspringt,wenn man nur Geld verdienen kann,wenn diese mit dem Service und der Abwicklung zufrieden sind.

Und gerade das ist zum kotzen! So werden Kunden auch noch zu gewissen Shops geleitet wo sie dann mal eben mehrere hundert € verlieren.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2016 12:32

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also ich lobe auch sehr gerne Shops und empfehle sie weiter wenn sie es verdient haben.
Finde den Text aber sehr sachlich und korrekt geschrieben. :thumb:
Chris
Geschrieben: 11 Mai 2016 10:58

Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Wie ich im PRO Heldenshop Forum gelesen habe musste addic wegen 900€ den Anwalt einschalten. Der Kommentar wegen der Stornierung.

Zitat:
Heldenshop
Man sollte nur bedenken das ich die Statue für ihn lange reserviert habe und sie schon x-mal verkauft haben könnte. Dann ist es natürlich super wenn die Statue erst dann storniert wird wenn ich anderen Kunden deswegen abgesagt habe. Bei allen Vorwürfen bitte ich diesbezüglich um Verständnis.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 10 Benutzer und 395 Gäste online.