Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Endlich mein 3D Heimkino

Gestartet: 14 Juli 2010 11:10 - 16 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2010 11:10

Benni83

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 106
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 23 Danke für 9 Beiträge

Hallo ;-)

so nach langem hin und her und gefühlten tausenden von Stunden, habe ich mir gestern mein Heimkino zugelegt.

TV: Samsung UE 46 C8790
BD Player: Samsung BD 6900
Sound: Bose Lifestyle V20

Die 2D Qualität ist überragend echt ein Erlebnis, bin da sehr beeindruckt von. Die 3D Qualität war im Gegensatz zum Vorführmodell bei Saturn wesentlich präziser und besser konnt kein Ghosting ausmachen. Natürlich haut einen das 3D nicht vom Hocker ist eben kein Kino aber ich finde für zuhause und mal nen 3D Film schauen schon ganz cool.

Vorwiegend aber bin ich von der 2D Quali sehr beindruckt auch das Handeling ist sehr einfach und bequem. Hier und da musste ich schon ein wenig suchen um gewisse einfachste Funktion herauszufinden. Aber alles in allem recht einfach.

Das einzige was ich bisher vezweifelt nicth hinbekommen habe ist den TV mit der Sourround Anlage zu verbinden > über Optisch funxt irgendwie net ich habe noch keine Ahnung woran das liegt.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee? :-)
Geschrieben: 14 Juli 2010 13:55

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Erst einmal viel Spaß mit deinem neuen System. :)

Das mit den gefühlten tausend Stunden bis zur Entscheidung kenn ich gut. Bei mir ist der C8790 auch noch eine Option. Die andere ist der Sony HX905. Nur wird der ständig verschoben.

Ich fände es daher gut, wenn du deine Erfahrungen mit dem C8790 hier reinschreiben würdest.

Zu deinem Tonproblem: Ich habe einen anderen Samsung. Da muß ich, wenn ich über den optischen Ausgang Ton haben möchte, im TV-Audiomenü auf die externen Lautsprecher schalten. Aber so simple ist das bei nicht oder? ;)
Geschrieben: 14 Juli 2010 15:52

Mc-Hales

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 214
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Wenn du einen normalen AVR hast, dann sollte es eigentlich so sein, dass du den BD-Player per HDMI an eben diesen steckst. Dazu hat der AVR in der regel mehr als nur einen Eingang die auch alle unterschiedlich beschriftet sind. Vielleicht hast du da versehentlich den falschen "eingang" genommen.
Der TV sollte dann ebenfalls an den HDMI-Out des AVR angestöpslet sein. Ist das der Fall, dann müssten die 3 Geräte eigentlich miteinaner "reden" und sich absprechen wo das Tonsignal langfließen soll.

Edit: Klingt beim nochmal lesen irgendwie komisch, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter! ;)
Geschrieben: 14 Juli 2010 16:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi Benni

erstmal Glückwunsch :)

Bei welcher Quelle hast du keinen Ton. Vom TV-uner oder versuchst du das Audiosignal des Players durch den TV zu schleifen

Aber eine quälende Frage hätte ich.............................wie bist du auf BOSE gekommen?
Geschrieben: 14 Juli 2010 19:20

Benni83

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

@tkrmu
danke erstmal und sicherlich werde ich meine erfahrungen hier posten die erste die ich bereits jetzt schon gemacht habe ist die Tatsache das ich die Ganz normale Star Wars DVD Episode 3 eingelegt habe und überwelltigt war von diesem anblick gesochen Scharf und absolut ruhiges bild echt ein genuss die Star Wars jetzt nochmal zu schauen. was ich auch gleich tun werde. ;-)

@std

danke danke war ja auch echt mal an der zeit;-) nun warum bose weil der preis von 1000 euro weniger und der klang vor ort mich überzeugt haben und weil ich bose irgendwie immer so als hightlight für sounds empfunden habe. JAJA ich weiß von unseren Soundprofis bekomme ich nun wieder was zu hören ^^
Geschrieben: 14 Juli 2010 19:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

wennsdie gefällt ists doch in Ordnung. Das ist es worauf es ankommt

Wo hast du denn jetzt kein Ton? Erzähl mal ein paar Details
Geschrieben: 14 Juli 2010 19:25

Benni83

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Nun Zu Dem Problem.

ich habe heute mit Bose telefoniert die sagten mir das alles richtig angeschlossen ist, ich meine mein BD Player läuft ja auch über optical an die Bose anlage einwandfrei.

Bose meint man müsste evt den Optical ausgang bei Samsung aktivieren.

Mit Samsung telefoniert und Samsung meinte nene da brauch man nichts einschalten das läuft so.

Tja nun steh ich wieder am anfang

ich will ja eigentlich nur von dem TV Gerät das "Fernsehprogramm" über optical übertragen also TVGerät mit Optical out an Bose Anlage mit optical in

das mit den "auf extrerne Boxen stellen habe ich als aler erstes gemacht es komm gar kein ton.

wenn ich den TV über Audio Out (aux) an Audio in (aux) anschliese dann bekomm ich zwar ton aber eben nicht digital und nur stero ;(

HELFT MIR bitte ;((((
Geschrieben: 14 Juli 2010 19:40

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

wenn dein optisches kabel am tv angeschlossen ist siehst du an dem ende was an die bose anlage soll rotes licht? eventuell ist kabel defekt oder geknickt! wenn kein licht, dann auch keinen ton!
samsung sagte dir ja, du brauchst nix einschalten und bose hat nen optischen EINGANG?! dann müsste es gehen.
raumklang jedoch nur bei tv digital mit eingesteckter karte im tv- wenn er es hat (habe sony mit integriertem tuner).
bei mir ard/zdf wm über digital hd hatte ich mit optischem kabel 5.1 sound!
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 14 Juli 2010 19:42

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Glückwunsch zum neuen Heimkino. Viel Spass damit ;-)

VOD Streaming Club

Geschrieben: 14 Juli 2010 19:47

Benni83

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

@SubZero ja ein rotes licht kommt am ende heraus also scheinbar kommt da auch was an ich hab es auch schon in die anderen bose Optical ins gesteckt die anlage hat 5 stück davon aber keines davon gibt mir mal ton.

ja und der tuner ist bei dem samsung ja eh drin habe TV über Satelit also DVBS

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 37 Benutzer und 1368 Gäste online.