Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Linkin Park - Road to Revolution

Gestartet: 12 Juli 2010 21:10 - 56 Antworten

Veröffentlichung:
10.07.2009
Laufzeit:
80 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Dez 2011 23:03

Awengtis

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 224
Clubposts: 3
seit 06.07.2011
display.png
LG 55LE5300
player.png
LG BX580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Avengers 3D - Steelbook (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlackDevilo
also ich persönlich find ja immernoch die alten sachen von denen sprich vom ersten album am besten ich bin der meinung dass an tracks wie crawling oder in the end nichts anderes vorbeikommt. im großen und ganzen find ich alle linkin park alben super aber das erste ist für mich nach wie vor unerreicht

Hab mir die Disc auch angesehen und vermisse viele Songs der ersten beiden Alben.
Mit den aus den beinden neueren kann ich kaum was anfangen.

Nichts desto trotz sind die Jungs live immer wieder ein Genuß.:thumb:
Geschrieben: 07 Dez 2011 12:32

hmb

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 15.10.2011
display.png
Philips 55PFL7007K
player.png
Marantz UD7007
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Best British Rock Concert of all Time - Live at Knebworth (SD Blu-ray Edition)
anzahl.png

Ich komme eher unbelastet und ohne Vorkenntnisse der Band zu der BD. Tolle Band und prima BD. Hab meine Bewertung schon abgegeben, nur leider reicht die vorliegende Tonqualität nicht für die Bestnote. Dennoch das Sehen/Hören macht riesigen Spass. Habe kürzlich noch für einen Freund die DVD gekauft. Mann, die hat noch zusätzlich eine CD im Gepäck:confused:.
Naja wenigsten kann ich mir das Konzern nun auch am iPod anhören.;)
Geschrieben: 14 Dez 2011 08:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Debut ist auch heute noch spitze, wobei mich gerade In the End doch ziemlich nervt (ist aber nen guter Song), aber richtig gut wirds wenn der Härtgrad etwas anzieht. Crawling explodiert beinahe im Rafrain, aber das absolute Highlight für mich ist und war immer Papercut:thumb:

Danach hat die Band immer noch gute bis sehr gute Releases rausgehauen, wobei gerade Meteora teilweise ein paar klarerer Ausfälle verkraften musste.

Das aktuelle Album ist für mich übrigens wirklich großes Kino und für mich das beste LP-Album seit Hybrid Theory, trotz der nicht vorhandenen Gitarrenriffs mit heftigem Distortion.

Ziemlich unterschätze Band wie ich finde. Aber diese Live-Geschichten sind bei LP immer so kurz.

Mir widerstrebt es jedenfalls bei so einem Release zuzuschlagen und würde mri mal ein richtig fettes Konzert mit der durchgehenden Laufzeit 2 Stunden plus wünschen, dann müsste man auch nicht so viele geniale Songs vermissen...
Geschrieben: 14 Dez 2011 10:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.555
Clubposts: 29.719
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cuckoo (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 27967 mal.
Erhielt 33289 Danke für 14304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das aktuelle Album ist für mich übrigens wirklich großes Kino und für mich das beste LP-Album seit Hybrid Theory, trotz der nicht vorhandenen Gitarrenriffs mit heftigem Distortion.

Ernsthaft??? :eek: Ich fand darauf nur den Song The Catalyst ganz ok, aber auch nur weil es der Song zu Medal of Honor war, aber der Rest fand ich dagegen schwach.

Hybrid Theory ist klar ohne zweifel erhaben, auch Meteora fand ich noch richtig klasse, aber dann kam für mich der Abstieg. Auf Minutes to Midnight fand ich nur noch What I've done gut. Naja Geschmackssache
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Dez 2011 10:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ernsthaft??? :eek: Ich fand darauf nur den Song The Catalyst ganz ok, aber auch nur weil es der Song zu Medal of Honor war, aber der Rest fand ich dagegen schwach.

Hybrid Theory ist klar ohne zweifel erhaben, auch Meteora fand ich noch richtig klasse, aber dann kam für mich der Abstieg. Auf Minutes to Midnight fand ich nur noch What I've done gut. Naja Geschmackssache

Das Problem ist, dass viele Fans sosehr im Metal verankert sind, dass ein guter LP-Song auch eine gewisse Härte haben muss.

Ich habe mich schon vor Ewigkeiten von der harten Musik emanzipiert und bewerte Songs daher teilweise wohl auch etwas anders bzw. aus anderen Blickwinkeln, zudem man als Musiker Musik auch anders hört und bewertet.

Also ja im Ernst das aktuelle Album ist bei mir immer mal wieder in Dauerrotation.;)
Geschrieben: 14 Dez 2011 10:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.555
Clubposts: 29.719
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cuckoo (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 27967 mal.
Erhielt 33289 Danke für 14304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Da sieht man mal wie die Geschmäcker verschieden sind, naja ich gehöre ja eh zur Fraktion der härteren Musik. ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Dez 2011 10:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
... naja ich gehöre ja eh zur Fraktion der härteren Musik. ;)

Genau das meinte und zwar natürlich komplett ohne Wertung;)

Für mich war LP schon immer nen Grenzgänger, die auch schon auf der ersten Platte gerne mit Loops, Samples und elektronischen Dingen herumexperimentiert haben. Dann das Album nochmals in der Remix-Version und bei den darauffolgenden Alben findet man diese Spielereien auch immer wieder sogar noch stärker ausgeprägt.

Auf dem letzten ist dieser Aspekt insgesamt extrem Dominant, aber die Qualität des eigentlichen Songwritings hat dadurch nicht zwingend abgenommen und man erkennt die Musik wie ich finde sogar eindeutig als LP.

Trotzdem hoffe auch ich, als Rockmusiker, dass auf dem nächsten Album, dass Verhältnis wieder ein wenig hin zum guten und prägnanten Riffing geht:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 73 Benutzer und 639 Gäste online.